- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind sicher nicht verwöhnt oder besonders pingelig, doch beim check-in wäre sicher ein Lächeln( vielleicht noch mit der Nachfrage der Anreise verbunden) nett gewesen.Doch die beiden Herren waren "stocksteif" haben ihr Sprüchlein herunter gerattert und das wars.Positiv war, dass wir bereits 12.00 Uhr statt 15.00 Uhr ins Zimmer konnten. 12 Euro für einen Tiefgaragenplatz ist sehr hoch, nochzumal uns nicht erklärt wurde, wie das mit dem Garagenticket läuft. Auf die Frage dahingehend, ob man nochmal aus der Garage kann, wurde gereizt geantwortet:" Wenn sie ständig rein und raus wollen, erhalten sie eine Dauerkarte". Wie wäre es mit dem Hinweis gewesen, wo sich am Hotel ne Haltestelle für Straßenbahn oder Bus befindet? Nochzumal an diesem Wochenende Schienenersatzverkehr war. Man sagte uns beim Einchecken, dass das Restaurant bis 23.00 Uhr und die Bar bis 03.00 Uhr geöffnet hat. Also machten wir uns 21.00 Uhr auf den Weg ins Restaurant. Dort saß bis auf ein Pärchen, niemand der Gäste. Schon verwunderlich. Doch die Bar war gut besucht. Auf unser Nachfragen wo wir Platz nehmen können (man war eifrig damit beschäftigt die Frühstückstische einzudecken), meinte das Personal, wir können doch in der Bar was kleines zu uns nehmen. Doch das wollten wir nicht. Auf unsere Bemerkung, dass das Restaurant bis 23.00 Uhr geöffnet hat, kam die Antwort:"Die Küche hat nur bis 22.00 Uhr geöffnet". Auf unsere Antwort, dass es doch erst 5 min. nach 21.00 Uhr sei, meinte eine der beiden Damen, der Koch wolle nun zusammenräumen und nach Hause. Er hätte für ne Reisegruppe ein 3 gänge Menü gekocht und wolle nun auch Feierabend haben. Doch wir nahmen im Restaurant Platz und wurden ignoriert. Das Pärchen vom Nachbartisch meinte, dass wir uns mit einem Teller zum Büffet stellen sollten, dann käme schon jemand. Doch dem war nicht so. Auf Nachfragen wurde genervt geantwortet, dass der Koch käme.Der kam dann auch und begründete die mangelnde Auswahl damit, das á la cart Essen nicht möglich sei, man hätte ne Reisegruppe da und für soviele Leute hätte man kein Personal um noch á la cart Essen zu kochen..Also mussen wir zwischen tot gewärmten Kartoffel und Reis, ebensolchen Möhren und Blumenkohl sowie zwischen Pute und Goulasch wählen. Ein paar winzige Stückchen Fisch waren auch noch da. Die Qalität das Essens hat mich doch eher an Massenabfertigung á la Kantine erinnert und so hat es auch geschmeckt. Die Kartoffeln hatten bereits ne Haut vom zulange warm halten bekommen. In einem 4 Sterne Hotel hätten wir das nicht erwartet. Das noch zum Preis von 13,00 Euro pro Person. Da vergeht einem nochmehr der Appetit. Das Frühstück ist mit 16.00 Euro pro Person überteuert, auch wenns gut ist. Wir haben dann ausgecheckt. Auch hier keine Frage ob wir zufrieden waren oder der Wunsch nach ner guten Heimfahrt. Lächeln .....Fehlanzeige...Wir glauben, dem Personal ist das Lächeln schon vergangen...... Lächeln .....auch wenns schwer fällt.......und mehr Informationen den Ortsunkundigen zu Teil werden lassen.....oder muss man immer alles erfragen?
Die Zimmer sind gut und sauber. Die Betten haben ne durchgehende Matratze und sind sehr bequem. Es gibt sogar ein zweites Kissen für jeden Gast.
Haben wir im Haupttext ausführlich beschrieben.
Man muss auch mit schwierigen Sitationen fertig werden.
Die Lage des Hotels ist gut. Vom Verkehr an der Hauptstraße ist nicht viel zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen ganz herzlich für ihre Bewertung, welche ich natürlich sehr gern mit unserem Personal teile. Wir wünschen Ihnen einen Tag und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden Ihr Team vom NH Dresden Neustadt