- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ansprechend auf den ersten Blick. Die Rezeption ist groß und immer ausreichend besetzt, mit sehr freundlichem Personal. Es sind Sitzgruppen mit bequemen Möbeln vorhanden, und im hinteren Bereich befindet sich eine chillige Bar. Außerdem können in separaten Räumlichkeiten Sitzungen abgehalten werden. Im Leistungsangebot war bei uns ein Frühstück enthalten, aber man kann auch zu Abend essen. Die Speisekarte ist vielfältig. Das Hotel wird eher von Städtereisenden und Vertretern genutzt. Telefonkosten sind happig, musste leider einmal den Service in Anspruch nehmen. Ansonsten aber ohne Probleme Handy-Erreichbarkeit. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Wetter im Oktober leider schon schlecht, viel Regen hat uns das Wochenende ein wenig getrübt.
Ich hatte ein "Einzelzimmer", das aber eigentlich ein Doppelzimmer war. Daher Platz... Die Möbel waren neuwertig, bequeme Matratzen und sogar ein richtiger Fernsehsessel aus Leder. Außerdem ein Schreibtisch und genügend Beleuchtung. Das Hotel liegt zwar an einer sehr stark befahrenen Straße, bei geschlossenen Fenstern war davon aber überhaupt nichts zu hören. Für Gäste, die im Sommer reisen wollen: Keine Angst, das Zimmer verfügt auch über eine Klimaanlage, so dass man nicht in einem Backofen sitzen muss.... Das Bad war auch wirklich groß, mit Badewanne. Sehr sauber, keine Stockflecken in den Fugen oder ungeliebte Haare im Waschbecken.
Das Frühstücksbuffet war vom Feinsten: viele Sorten Müsli, Cornflakes, Joghurt, Quarkspeisen, dann verschiedene Eierspeisen und Brot und Brötchen in allen Variationen. Kaffee und Tee gab es "satt", Säfte und Kakao auch. Wirklich nicht zu toppen.
Das Personal war schon am Empfang sehr freundlich, die Abwicklung der Schlüsselvergabe ging schnell und reibungslos von statten. Auch beim Frühstück war immer jemand in der Nähe, so dass keine Wünsche offen blieben. Die Zimmerreinigung war anstandslos.
In die Stadt läuft man gute 10 Minuten. Dort sind Kneipen, Bars und Restaurants in Hülle und Fülle. Dort befindet sich die Einkaufs-Meile, mit vielen Geschäften. Zum Dom ist es auch nur gute 15 Minuten zu gehen. Der Rhein fließt fast genau gegenüber, nur durch ein weiteres Hotel verdeckt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |