Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Modernes Hotel - aber mit Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein sehr neues Hotel, das erst im April 2010 eröffnet wurde. Rund um das Hotel ist es sauber und die Wege und Plätze sind neu angelegt. Die Gäste sind überwiegend Geschäftsreisende. Frühstück ist extras zu bezahlen. Ein Restaurant ist nicht vorhanden - nur eine Bar. Die WLAN-Preise sind heftig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht klein, aber ausreichend. Da das Hotel neu ist, sind auch die Einrichtungsgegenstände neu und sehen gut aus. Leider fehlt es an Schränken (es gibt KEINEN Schrank, nur offene Regale und ein paar Bügel im Regal). Eine Minibar o.ä. sucht man vergeblich. Ein Safe sowie Telefon und ein Schreibtisch sind vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß, modern eingerichtet. Leider schließt die Duschkabine aufgrund unebener Fliesen nicht dicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Bar, in der es auch einige Kleinigkeiten (wirklich "Klein"igkeiten) zu essen gibt: - Wurstsalat - Omelett - Suppen - Pizza (nur begrenzt verfügbar, da Zutaten fehlten) Das besondere: Kaum war die Bestellung ausgesprochen, war das Essen schon fertig - vermutlich dank Mikrowelle (eine frische Zubereitung ist in dieser Zeit niemals machbar). Somit passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Das Restaurant ist sauber und modern eingerichtet. Leider ist die Aufmerksamkeit des Personals bei leeren Gläsern sehr unterschiedlich - mal sehr aufmerksam, mal ganz und gar nicht, dass man 1/4 Stunde vor einem leeren Glas sitzt. Das Frühstück (kostet 14 € extra) ist seinen Preis nicht wert. Bei 4 im Hotel verbrachten Nächten, gab es an 3 Morgen kein Rührei oder ähnliches (obwohl von 'amerikanischem Frühstück' gesprochen wird). Es wird ein 'Frühsücksei' angeboten - jedoch auch am 3. Morgen nicht ("der Lieferant war noch nicht da"). Es gibt einfaches Frühstück (3 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Müsli, Quark), was eigentlich nicht einem 3***-Hotel entspricht (eher 2**-Niveau). Besonders waren zahlreiche Joghurt-Becher mit einem aufgedruckten Haltbarkeitsdatum 26.08. - und mein Aufenthalt begann erst am 30.08.. Trotz meinem Hinweis am ersten Morgen, blieben die Joghurts bis 03.09. immer weiter im Angebot. So etwas darf nicht sein!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist weitgehend freundlich. Am Namensschild kann man die gesprochenen Sprachen anhand der Nationalflaggen erkennen. Die Zimmerreinigung ist recht gut, wobei Wasserflecken auf dem Fußboden durch eine nicht dicht schließende Duschkabine nur partiell entfernt wurden. Auch sind alle waagrechten Flächenm, die über 2 m Höhe sind, aber mit ausgestreckten Arm erreicht werden könnten, recht staubig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Bahnhof (Hauptbahnhof Ludwigsburg) ist 150 m entfernt. Von dort geht es mit der S-Bahn in ca. 20 min nach Stuttgart Hbf. Im Bahnhof befindet sich ein Friseur, zwei Bäcker, ein Lebensmitteldscounter, eine Drogerie und ein Elektronikmarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:24