Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub aber noch nicht ganz 5 Sterne!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine süße Insel mit wenigen Zimmern, ganz familiär. Wir hatten aufgrund der Mitarbeiter einen wundervollen Urlaub. Um für den Preis wieder zu kommen, müsste sich das Gastronomie/Getränkeangebot ändern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten vorher einen Zimmerwunsch ans Hotel geschickt, dieser hat nicht ganz geklappt aber 2 Häuser daneben. Wir hatten Beach Suite 214, am für uns schönsten Strandabschnitt der Insel. Dort gab es keinen Wind, das Wasser war ruhig. Das Haus war sehr gut ausgestattet mit 2 TV, Bose Lautsprecher, Whirlpool, Pool und einer schönen Terrasse mit wunderbaren Liegen. Leider hatten wir einen riesigen Spalt zwischen den Türen im Schlafzimmer und auch im Erdgeschoss war viel Luft unter den Türen. Somit hatten wir leider viele Mücken im Zimmer sodass wir jeden Tag gesprüht haben. Einmal wurde unsere ganze Terrasse und die anliegenden Büsche von einem Mitarbeiter besprüht, dass half leider nur bedingt. Das Bett war sehr bequem, man konnte sehr gut schlafen. Allerdings hört man auf dieser Seite sehr laut die Wasserflieger. Also teilweise war die Nacht um 6 Uhr vorbei. Unser Roomboy war sehr nett und hat sehr gut sauber gemacht. Handtücher und Getränke konnten wir so viel haben wie wir wollten. Allerdings hätte ich mir gewünscht dass das Bett öfter neu bezogen worden wäre. Das Haus hatte ein paar technische Probleme, es ging den gesamten Aufenthalt die Außenbeleuchtung nicht, 2 mal ist die Poolpumpe ausgefallen und in der letzten Nacht ist permanent die Sicherung rausgeflogen. Aber immer war sofort Hilfe da. Für wen es wichtig ist, Kakerlaken hatten wir eine im Haus, eine tot im Pool und ein paar mal haben wir an der Bar eine gesehen. Lag eventuell auch am Wetter weil wir einiges an Regen hatten. Der Pool am Haus müsste dringend renoviert werden. Er war sauber aber die Lampe innen hing daneben und die Fugen waren schimmlig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr sehr fein, am besten war definitiv der Nachtisch. Morgens gibt es neben 2 Aufschnitten Würstchen und Bacon in sämtlichen Variationen, eine Eierstation, jede Menge Obst und einheimische Küche. Schade fanden wir, dass es Mittags und Abends super tolle Brötchen gibt, Morgens aber leider nicht. Mittags und Abends gab es verschiedene Gerichte für den europäischen Gaumen. Bei der Cocktailauswahl war ich allerdings sehr enttäuscht. Die Cocktails waren nicht sehr lecker und ich hätte mir mehr Auswahl gewünscht wie Mojito oder Aperol. Desweiteren hätte ich mir gewünscht das zumindest ein oder zwei mal ein Besuch im a la card inklusive gewesen wäre. Ich glaube bei dem Preis des Urlaubs kann man das auch erwarten. Wir haben alles gegessen und getrunken und hatten keinerlei Magenprobleme. Wir hätten uns Mittags gerne einen kleinen Snack gewünscht, einfach mal eine Pizza oder ähnliches. Was uns allerdings sehr enttäuscht hat war das Frühstückspaket bei der Abreise. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ein Muffin, ein trockenes Croissant und 1 kleiner Keks sowie ein bisschen Obst. Kein Getränk ect. Da erwarte ich definitiv mehr und hatten wir bisher in jedem Land wesentlich besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Das muss man ganz klar sagen, der riesen große Pluspunkt der Insel. Alle, wirklich alle Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich und es handelte sich um eine ehrliche Freundlichkeit. Jeder grüßte unterwegs, man wird dauernd gefragt ob es einem gut geht oder man noch etwas benötigt. Schade fanden wir das es keine Trinkgeldbox für alle gab, es haben auch die Mitarbeiter im Hintergrund verdient. Ganz liebe Grüße an den Deutsch sprechenden Kellner an der Bar. Wir fanden es verrückt das der Kellner wirklich gutes Deutsch sprach, dafür keiner an der Rezeption ;) Das erwarte ich auch nicht aber es war witzig. Unser Zimmer wurde zu unserem Hochzeitstag schön dekoriert und es gab einen Kuchen. Mein Mann hatte während des Aufenthaltes einen runden Geburtstag, diesen hatte ich auch im Vorfeld gemeldet. Leider kam da nicht viel, weder eine Dekoration auf dem Bett oder Abends beim Essen. Beim Nachtisch wurde er von einer Mitarbeiterin gratuliert und es wurde gesagt das wir später noch einen Kuchen auf das Zimmer bekommen. Da hätte ich deutlich mehr erwartet, zumindest eine Karte hätte ich neben dem Kuchen erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Was soll man zu der Lage auf den Malediven sagen ;) Eine kleine Insel im Ozean, mit dem Wasserflugzeug zu erreichen. Hin hatten wir einen Direktflug, der 20 Minuten gedauert hat, zurück war es eine Stunde. Die Wellenbrecher sind nicht wirklich hübsch aber nützlich, von daher ok. Der Strand war teilweise sehr grob mit vielen Steinen, auch im Wasser. Auch haben wir noch einige Fliesen und Flaschenreste im Sand gefunden. Vorsicht! Allgemein war der Strand nicht so schön wie man sich eventuell die Malediven vorstellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Hauptpool haben wir nicht genutzt, war aber immer gut frequentiert. Ansonsten wurde Yoga, Medtiation, Fischen, tauchen, schnorcheln ect. angeboten. Wir haben nichts mitgemacht und wollten einfach nur auf unserer Terrasse chillen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Dear claudia, Thank you for choosing NH Maldives Kuda Rah Resort as your holiday destination in the Maldives and for taking a moment to share your experience with other HolidayCheck readers! I am delighted to learn that you had a great time during your stay with us; providing excellent service and creating meaningful experiences for our guests is always our top priority. Please do rest assured that your kind words will be shared with the team as they inspire us to continue delivering exceptional hospitality to all our guests. I hope to have the pleasure of welcoming you back to NH Maldives Kuda Rah Resort someday in the near future. Warm regards, Michael Nassiri General Manager – NH Maldives Kuda Rah

    Offizielle Hotel Homepage