Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Haus, mäßiger Service.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das NH Mannheim wurde erst vor kurzem eröffnet, somit alles chick und trendy gestaltet. Im neuen Gebäudekomplex ist auch noch ein anderes Hotel integriert. Alle öffentlichen Bereich sehr sauber und gepflegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne und moderne Zimmer. Alles in weiss gehalten. Ich hatte ein Upgrade in ein Superior-Zimmer. Klimaanlage hat sich sehr gut regeln lassen. Auch das WLAN funktionierte wie überall bei NH flott und ohne Probleme. Die vielen Lichtschalter sind etwas verwirrend, auch schalten sich mit manchen Schaltern mehrere Lampen an. Das Zimmer war gut gereinigt, es gab keinen Anlass zu Beanstandungen. Das Badezimmer ist auch groß, mit Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Besonders schlecht war der Service im Frühstücksrestaurant. Zwar war dort ausreichend Personal vorhanden, jedoch nur selten am Platz präsent. Ich kam recht spät zum Frühstück. Die Tische waren z. B. mit Besteck eingedeckt, jedoch nicht an jedem Platz vollständig. Einen normalen Kaffeelöffel suchte man vergebens, immerhin wurde auf Nachfrage von der jungen Dame ein Löffel ausgehändigt. Am Buffet war gegen 9 Uhr auch nicht mehr alles gut aufgefüllt. Auch Geschirr fehlte (z. B. Schalen für Müsli oder Cornflakes). So musste man ziemlich improvisieren. Personal war vorhanden, lief aber immer nur hin und her und wirkte nicht professionell geschult. Bei der Auswahl aber insbesondere bei der Qualität bin ich von anderen NH-Hotels besseres gewohnt. Die aufgebackenen Brötchen waren zu weich und gummihaft. Süsses Gebäck war dafür zu trocken aufgebacken. Ein Kuchen oder ähnliches fehlte. Ich bevorzuge Filterkaffee. Zwar standen entsprechende Kannen bereit, doch auch diese waren entweder leer oder fast leer mit fast kaltem Kaffee. Insgesamt fehlte mir beim Frühstück der Service, es wurde erst alles auf Nachfrage ausgehändigt oder erledigt.


    Service
  • Schlecht
  • Aubaufähig ist noch der Service. Das überwiegend junge Personal wirkt teilweise noch etwas unbeholfen, es fehlt das Interesse am Gast. Der Check-In verlief aber sehr gut. Beim Check-Out war die Behandlung jedoch sehr oberflächlich. Es wurde auch nicht gefragt, ob alles in Ordnung war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentrumsnah nähe Planetarium/Technoseum. Mit dem Auto von der Autobahn A6/A656 sehr gut zu erreichen. Hinter dem Hotel ein großer Parkplatz (gebührenpflichtig). An den Wochenenden findet man auch Parkplätze in der Umgebung. Vom Hauptbahnhof benötigt man mit der Straßenbahn ca. 15 Minuten. Ins Zentrum (Quadrate) benötigt man mit der Straßenbahn ebenfalls 15 - 20 Minuten. Gut zu erreichen sind vom Hotel aus mit der Straßenbahn auch (direkte Linie) der Flughafen, die SAP-Arena und das Maimarktgelände. Neben dem Hotel auch eine Tankstelle und ein Fastfood-Restaurant. Doch auch in der Umgebung findet man fussläufig allerlei Gastronomie für den Abend. Zwar liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße, abends ist es dann aber doch recht ruhig. Ob man ein Zimmern nach vorn oder hinten nimmt ist Geschmackssache. Zimmer nach hinten haben den Nachteil, dass der Lärm des Parkplatzes zu hören ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:273
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unser neues NH Mannheim und Ihrer sehr ausführlichen Bewertung, mit welcher wir sehr gut arbeiten können. Es ist sehr wichtig für uns, dass wir wissen wie unsere Gäste über uns und unseren Service denken, denn unser bestreben ist es stetig besser zu werden. Ihr Schreiben ist so ausführlich, dass wir dieses für Schulungszwecke verwenden werden um unsere Mitarbeiter zu sensibilisieren. Wir haben ganz klar verstanden, dass wir einen sehr schlechten start hatten, dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Geben Sie uns eine zweite Chance und Sie werden sehen wie wir wirklich sind. Lassen Sie mich wissen wir Ihre Pläne sind und ich werde mir etwas für Sie einfallen lassen. freundliche Grüsse Daniel Veit General Manager