Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Top Lage, nichts wirklich auszusetzen, aber...
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... aber auch nichts wirklich zu loben. Das Hotel ist insgesamt ordentlich und besticht durch seine gute Lage, ist jedoch nicht mehr ganz neu und das merkt man recht schnell. Wenn man trotz den 4 Sternen nicht unbedingt ein Spitzen-Hotel erwartet und man auf den Preis achtet, ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Ich würde es jedoch nur zu Sonderpreisen buchen, da es ansonsten die Standardpreise (um 110 EURO pro DZ) nicht Wert ist. Die Jolly Kette bietet häufiger Specials an. Diese sind über alle grossen Internetreisebüros und direkt über Jolly buchbar. Ich habe für das EZ/ÜF 45EURO pro Nacht bezahlt. Das ist das Hotel allemal Wert, zumal die Lage wirklich ausgesprochen gut ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat 5 Stockwerke und ist nicht mehr ganz neu. Es ist zwar grundsätzlich ordentlich und sauber, man sieht ihm jedoch das Alter an. Die Zimmer sind mittelgroß und funktional eingerichtet. Erwähnenswert ist nur der Power-TV mit Internetzugang, jedoch kostenpflichtig und immerhin einem deutschen Programm. Die Einrichtung ist recht einfach und ziemlich altmodisch (braune Tapeten). Das Bad entspricht sicherlich nicht den heutigen Standards, auch hier überall braune Fliesen. Die Zimmer sind aber alle sauber und ordentlich. Die Zimmer nach vorne haben einen kleinen Balkon und super Blick aufs Meer, sind jedoch etwas lauter durch die Strasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein eigenes Restaurant. Ich habe jedoch nur das Frühstück probiert. Das ist ordentlich (Brot, Rühreier, Aufschnitt, Säfte, Kaffee usw.), jedoch auch nicht aussergewöhnlich gut. Relativ standardisiert und lieblos. Ausserdem endet das Frühstück (trotz anderer Info in den Zimmer) auch an Wochenende stets um 10h.


    Service
  • Eher schlecht
  • Obwohl es wahnsinnig viel Personal am Check-In und im Restaurant gibt, fühlt man sich wenig freundlich bedient. Das mag auch daran liegen, das quasi niemand englisch spricht, was bei einer so grossen Hotelkette doch etwas überrascht. Das Personal ist daher ein ziemlicher Schwachpunkt des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hafenpromenade von Palermo und ist vom Meer nur durch eine (recht stark befahrene) Strasse getrennt. Das Jolly ist sehr gut angebunden und nur 10 Gehminuten vom Bahnhof/Busbahnhof entfernt. Es halten diverse Busse direkt vor der Tür. Alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind in Gehnähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen kleinen Pool im Innenhof, den ich aufgrund der Jahreszeit jedoch nicht getestet habe. Ansonsten kein weiteres Angebot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:21