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Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2023 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlechteste Hotel Erfahrung seit Jahren
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel kann man am besten mit den Worten "Form over Function" beschreiben. Es wurde eindeutig sehr viel Wert auf Design und Aussehen gelegt, aber dabei komplett die Alltagstauglichkeit und Praktitabilität ignoriert. Viel schein, wenig sein. Ich war für 4 Tage für eine Dienstreise mit einem Kollegen im Hotel, es war die schlechteste Hotel Erfahrung die ich in letzter Zeit hatte und ich verbringe ca. 100 Tage im Jahr in Hotels. Habe mit NH Platinum, Hilton Diamond und Marriott Gold, einiges an Erfahrung uäund war noch nie so von einem Hotel enttäuscht wie hier.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eine Katastrophe und es war nicht nur unser Zimmer, da wir als Firma insgesamt fünf Zimmer gebucht hatten, kann ich bestätigen das alle fünf gleich schlecht waren. Die größe der Zimmer ist durchschnittlich normal und sie sind im Stil des Hotels designed, kann man mögen, muss man nicht mögen. Es fängt damit an, dass es keine Nachtische am Bett gibt, sondern lediglich kleine Nischen, wenn man dort allerdings sein Handy zum Laden an der Steckdose einstecken will, muss man erstmal das Telefon von der Wand montieren und komplett abstecken, da sonst kein Platz in der Nische ist und man den Stecker nicht reinkriegt. Das Badezimmer ist ein Rosa Albtraum. Die Dusche ist mitten im Badezimmer ohne Duschwanne, ledigleich ein Duschvorhang der einmal rum geht und seit der Eröffnung des Hotels anscheinend nie gewaschen wurde, er war extrem dreckig. Durch diese Konstruktion ist das Badezimmer nach dem Duschen erstmal komplett Nass und man muss den Boden wischen, damit man das Bad wieder normal benutzen kann. Das Waschbecken bietet so gut wie keine Ablagemöglichkeiten und der Rasierspiegel ist soweit vom Waschbecken entfernt das man hin und her laufen muss. Eine Wand vom Badezimmer ist per undurchsichtiger Glasscheibe zum Bett hin getrennt, bedeutet wenn jemand im Bad das Licht anmacht, steht das Hotelzimmer im Lampen schein, besonders nervig, wenn man zu Zweit im Zimmer ist und jemand Nachts auf Toilette muss. Wir sind auf Handy Taschenlampe umgestiegen. Es gibt im Badezimmer sogar eine Nachtleuchte, allerdings ist diese mit der Beleuchtung am Bett gekoppelt, bedeutet wenn man die Lampe im Bad anmacht, ist das ganze Bett neon-hell erleuchtet. Was die Kombination soll, ist mir ein Rätsel. Es gibt keinen vernünftigen Schreibtisch da die Ablage an der Wand super schmal ist bzw in manchen Zimmer nicht vorhanden. Der Fernseher ist in einen Spiegel gegenüber vom Bett eingebaut und daher extrem verspiegelt und kaum zu benutzen, wenn man das Zimmer nicht komplett abdunkelt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ist gut bis sehr gut, die Preise im Mini Supermarkt am Eingang sind allerdings selbst für ein Hotel eine Frechheit und man müsste mal eine Anzeige wegen Preiswucher stellen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service allgemein war okay, aber Personal beim Checkin und beim Service war nicht sonderlich freundlich, sondern es kam einem eher vor, man würde ihm zur Last fallen, auch wurden wir nicht auf ein paar Sachen hingewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schön direkt an der Spree und nicht zuweit vom Ostbahnhof entfernt, daher ist alles gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kann nicht bewertet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hey Marcel, Danke für Dein Feedback. Wir bedauern, dass Dein Zimmer nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Einige genannte „Mängel“ sind auf den Musterfotos der jeweiligen Zimmerkategorien erkenntlich. Als Musik und Lifestyle Hotel steht das außergewöhnliche Design im Vordergrund. Die Walk-In Duschen werden grundsätzlich sehr geschätzt von unseren Gästen – schade, dass wir Deinen Geschmack nicht treffen konnten. Da wir keine Duschvorhänge haben, gehen wir davon aus, dass sich die Kritik auf die umgebende Glaswand bezieht und werden dies an unser Housekeeping weitergeben. Gerne würden wir die fehlerhafte Schaltung der Beleuchtung prüfen, sofern wir die Reservierungsnummern ermitteln können. Bitte wende Dich als Discovery Member daher gerne immer direkt an uns. Erfreulich, dass der Großteil unseres Personals sowie das Frühstück zufriedenstellend war. Schöne Grüße aus dem nhow Berlin Sophia Siddig - Guest Relation Management