- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war schon 2012 in diesem Hotel und jetzt nach 4 Jahren das zweite Mal. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl zwischenzeitlich ein Besitzerwechsel stattgefunden haben soll. Das Essen ist weiterhin hervorragend. Die Gästebetreuung vorbildlich. Noch bevor überhaupt ein Problem auftaucht, wird man persönlich angesprochen, ob alles nach seinen Wünschen verläuft.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer Landseite. Es ist großzügig eingerichtet mit allem was halt so für ein 5-Sterne Hotel üblich ist: Safe, Minibar, Wasserkocher, Flachbildschirm, Ankleideraum, Sitzecke, Balkon. Wir hatten uns extra für die Landseite entschieden, weil man ja am Strand oder Pool den ganzen Tag auf´s Wasser schaut. Am Spätnachmittag erlebt man dann auf dem Balkon in der untergehenden Sonne einen wahrhaft traumhaften Anblick auf das Taurus-Gebirge mit dem im April noch mit schneebedeckten Gipfel des Tahtali mit seinen 2300 m Höhe. Die preisgünstigeren Zimmer in der Roma- und Istanbulstreet haben nicht diesen grandiosen Ausblick und erinnern in ihrer schlichteren Architektur eher denen des sozialen Wohnungsbaues, sind aber trotzdem gut ausgestattet. Wer geräuschempfindlich ist, wird sich hier vielleicht an dem frühmorgenlichen Gekrähe der Hähne aus dem Streichelzoo stöhren. Andererseits gibt es einem das Gefühl in Arkadien, also im Einklang mit der Natur zu sein.
Einfach lecker und alles im Überfluß. Die Auswahl ist reichhaltig. Es gibt auch ständig Fisch und ausgefallene Gerichte. Auf Grund der Vorsaison hatten einige Spezialitäten-Restaurants noch nicht geöffnet. Im "Fellini" gab es 24 Stunden zu essen. Cocktails und Getränke (z.B. Remy Martin) in der Lobby-Bar wurden vorbildlich mit Knabbereien kredenzt. Natürlich konnte man sich hier auch ausgefallene Spirituosen für mehrere Hundert Euro bringen lassen.
Wir waren Anfang April 2016 im Hotel, das zu dieser Zeit nur schwach belegt war. Nach den Osterfeiertagen waren noch weniger Gäste vorhanden. Dem entsprechend wurden wir zuvorkommend bedient. An der Rezeption und bei der Gästebetreuung ist man uns vorbildlich und umgehend entgegengekommen. Lobend möchte ich noch die Hotelband erwähnen. Mit 6 Personen- Besetzung spielte sie mit einer Professionalität und Begeisterung in der Lobby bis zum Ende für 8, später nur noch 4 Gäste.
Vom Flughafen Antalya ist das Amara Dolce Vita Tekirova eines der am weitesten entfernten Ziele in Richtung Westen. Der Transfer dauert ungefähr eine Stunde. Mit diesem Hotel endet eine lange Strecke von Hotels, die sich an der Küste wie eine Perlenkette aneinander reihen. Hinter dem Amara kommt nichts mehr, man glaubt am Ende der Welt zu sein, auf jeden Fall der touristisch erschlossenen. Und das macht gerade den besonderen Reiz dieses Hotels aus. Am Rande der Anlage befindet sich ein großer Streichelzoo bzw. Tierpark. Diesen durchquerend gelangt man direkt auf den lykischen Wanderweg, der durch unbewohntes Land bis in den nächsten kleinen Ort Ciralis mit den ewigen Feuern führt. Wir sind ungefähr 5 Stunden gewandert ohne einen Menschen zu begegnen. Eine traumhafte Landschaft mit unberührten Buchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Luftgewehr-und Bogen-Schießen in Anspruch genommen. Der beheizte Meerwasserpool und das Hallenbad waren prima, da das Meer im April noch recht kühl war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Wir haben uns gefreut, dass wir sie mit unserem Servis an der Rezeption und bei der Gästebetreung, mit den Getränken, mit der Anlage, mit der Musicgruppe und mit der Ausstattung der Mini Bar zufrieden stellen konnten. Ihre Zufriedenheit haben wir auch bei den Ansprechpartnern weitergeleitet. Unser Qualitätsmanagement hat Ihre Bewertung sehr sorgfältig bearbeitet. Um die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen, legen wir sehr viel Wert auf Bewertungen. Wir bedanken uns nochmals von Ihnen und hoffen, in der kürzesten Zeit sie nochmal bei uns als Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management Amara Dolce Vita Luxury