Alle Bewertungen anzeigen
Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • Länger als 5 Wochen • Strand
Amara Dolce Vita ist das beste Haus, das ich kenne
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war von Januar bis März für insgesamt 11 Wochen zum zweiten Male im Amara Dolce Vita und habe im Haupthaus mit Blick zur Landseite gewohnt. Das Amara Dolce Vita ist ein großes Hotel, was sich jedoch nicht negativ bemerkbar macht, weil die Aufenthaltsmöglichkeiten im Haus, in der Anlage und außerhalb des Hotels sehr vielseitig und groß sind. Das Hotel ist wunderbar gelegen; ich kann mir kaum eine schönere Lage vorstellen. Alles ist sehr gepflegt und sehr sauber. Das Hotel bietet AI aber mit vielen in anderen Hotels nicht vorhandenen Extras wie kostenloses WLAN, Handylademöglichkeiten in der Lobby, täglich Pralinen als "Betthupferl", volles Getränkeprogramm am Strand, einen riesigen 28° bis 30° Meerwasserpool im Freien, eine Sauna im Freien, Livemusik am Strand (karibische Band) und mehrfach in der Lobbybar (Klavier, Jazzformation etc.), alle kosmetischen Utensilien wie Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierapparat, Bodylotion, Showergel, Duschgel, Kamm und noch mehr. Die Gästestruktur ist natürlich im Winter anders als im Sommer: es sind mehr ältere Personen -darunter vor allem Stammgäste- da, die hier ihren Langzeiturlaub verbringen. Das Publikum ist international -vor allem aus Rußland. Mich hat dies überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich liebe Konversation mit Gästen anderer Nationalitäten. Die Handyerreichbarkeit ist gut, aber man kann auch über das Hotel aus dem Festnetz anrufen, die Preise sind sehr moderat. Außerdem gibt es ein Kartentelefon im Hotel. Die Preise im Spa-Bereich sind für meine Empfindung höher als in Deutschland und für mich nicht nach Wunsch erschwinglich. Das Preis- Leistungsverhältnis des Hotels ist im Winter natürlich gut. Es ist sowohl von der Temperatur als auch vom Preis her für mich vom Januar bis März die beste Reisezeit. Als Tip könnte ich nur sagen: unbedingt Badeschuhe mitbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer de Luxe im Haupthaus mit Blick zum herrlich umwaldeten Hausberg. Das Zimmer ist groß und sehr schön eingerichtet. Der begehbare Kleiderschrank ist sehr praktisch. Das Bad verfügt über Dusche und Badewanne und ist ebenfalls sehr groß und schön. Es gibt einen Recorder, einen TV, einen Wasserkocher, natürlich eine Klimaanlage, Telefon im Zimmer und im Bad sowie eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird (zusätzlich zu anderen Hotels täglich mit einem Schokoriegel und einer Tüte Knabberzeug. Der Balkon ist groß und mit einem Tisch mit zwei Stühlen ausgerüstet und hat auf der Landseite ab nachmittags Sonne. Die Sauberkeit wird groß geschrieben, das heißt, die tägliche Reinigung war total in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste im Hotel ist der Restaurantbereich. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist absolut top. In den 11 Wochen meines Aufenthaltes fand ich immer wieder etwas neues Leckeres und habe alles sehr genossen. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants wird groß geschrieben. Der Küchenstil ist international, es gab auch oft typisch deutsche Gerichte wie Ente, Rindsrouladen, Goulasch, Kohlrouladen, Rotkohl, Kartoffelpüree u.ä. Ich habe hier wunderbare Dinge gegessen, die ich in meinem Leben selten oder noch nie verspeist habe. Das Dessertbuffet ist das Beste, was ich je kennengelernt habe. Die Spezialitätenrestaurant Dolce Vita und Asia habe ich besucht und war begeistert von dem palastartigen Ambiente und den gereichten Gängen sowie natürlich auch hier dem Service. Ein besonderes Dankeschön für den wunderbaren Restaurantbereich an Herrn Ercoban.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist nur eines der Pfunde, mit denen das Hotel wuchern kann, er ist einmalig. Alle sind herzlich, zuvorkommend und man fühlt sich nach kurzer Zeit wie in einer gut funktionierenden Familie. Entsprechend der Gästestruktur sprechen nicht alle deutsch, aber man kann sich immer verständigen. Es gibt eine umfangreiche Kinderbetreuung. Es ist auch ein Hotelarzt im Hause, den ich jedoch nicht in Anspruch nehmen mußte. Wenn man einen Wunsch bei der Rezeption oder Gästebetreuung vorgebracht hat, wurde dieser wirklich umgehend erfüllt. So hatte ich auch bereits beim ersten Aufenthalt schon mein "Wunschzimmer" bekommen, so auch in diesem Jahr wieder.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert etwa eine Stunde, ist jedoch abhängig von der Anzahl der anzufahrenden Hotels. Es gibt jedoch auch einen günstigen Einzeltransfer, den man schon von Deutschlland aus buchen kann, da dauert die Anfahrt nur eine 3/4 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand unterhalb des herrlichen lykischen Wanderweges. Es ist eine traumhafte Lage, die ich so noch nirgendwo erleben konnte. Die Besuche in Tekirova, Kemer und Antalya haben wir allesamt mit dem Dolmusch erledigt, der direkt vor dem Hotel sehr regelmäßig fährt. Wer einkaufen will, kann dies im Hotel oder am besten in Kemer oder Antalya tun. Das Angebot ist teilweise überwältigend. Als Ausflug empfielt sich von der Lage her unbedingt ein Ausflug nach Kekova zur versunkenen Stadt. Selbst unternehmen kann man u.a. auch Ausflüge nach Phaselis, Olympos und den "Hausberg".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote habe ich aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht nutzen können. Der Strand ist mit unzähligen Tonnen Sand aufgeschüttet und wird jeden Abend gereinigt und frisch gewalzt. Der Zustand des Strand und Poolmobilares ist top. Das typische Auslegen der Handtücher zur Reservierung von Liegen und Sitzgelegenheiten ist leider auch hier bisher nicht zu verhindern, dabei sind genügend Liege- und Sitzgelegenheiten vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels