Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom + Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Amara Top - TUI Flop
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanalage ist riesig groß und dementsprechend ist die Gästezahl auch hoch. In unserem Reisezeitraum (Ende Februar bis Anfang März) waren z.B. 70% deutsche Urlauber, 17% Russen, ... Die ganze Anlage wurde ständig gepflegt, gereinigt und bereitete dem Gast eine angenehme Atmosphäre. Zusätzliche Leistungen, wie bspw. Massagen, sind recht teuer (60€ pro Std. Massage). Deluxezimmer im Haupthaus buchen, diese sind zentraler, ruhiger und besser ausgestattet. TUI vermeiden, dann erspart man sich jede Menge Ärger: - Kostenloser Ausflug nach Antalya war eine Kaffeefahrt, Bedrängung inklusive - kostenlose Massage wurde einfach gestrichen Bei anderen Anbietern sind die Ausflüge preiswerter und man bekommt Rabatte bei Massagen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Clubzimmer (Standard DZ) gebucht. Dieses war sehr groß und gut ausgestattet. Allerdings verfügte das erste über eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer und war deshalb äußerst hellhörig - daraufhin wechselten wir das Zimmer. Das Ankleidezimmer bot ausreichend Stauraum für Kleidung und Schuhe. Auch das Bad lies keine Wünsche offen. Kleine Mängel waren dennoch vorhanden (z.B. Duschwasser floss nicht vollständig ab). Einziger Kritikpunkt ist die Hellhörigkeit - die Flure zum Zimmer waren gefliest und man hörte deshalb den Reinigungswagen deutlich. Darum würde ich zum Deluxezimmer im Haupthaus raten, da liegen Teppiche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu jeder Mahlzeit bot sich dem Urlauber ein Überangebot an Speisen. Für jeden war etwas dabei. Für das Dinner gibt es Thementage (türkisch, italienisch., asiatisch, mexikanisch...), die sich wöchentlich wiederholten. Es schmeckte einfach köstlich. Auf Hygiene wurde besonders geachtet (Desinfektionsmittel am Eingang, ständige Kontrolle).


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten des Hotels sind überaus freundlich und hilfsbereit. Sie lösen Probleme und Beschwerden schnell und unkompliziert (z.B. Zimmerwechsel). Man fühlt sich hier einfach wohl. Ein riesiger Dank geht an das gesamte Personal; sie haben den Urlaub einzigartig werden lassen. Sie sprechen allerdings vorwiegend russisch und ein bisschen deutsch. Bei Verständigungsschwierigekeiten kann man sich auch an die deutschsprachigen Gästebetreuer wenden, die sich dann selbst um das Problem kümmern. Am 3.Tag brauchten wir einen Arzt, allerdings ist nicht immer ein deutschsprachiger anwesend. Der 24h Betreuungsdienst spricht leider nur russisch und türkisch. Einmal täglich hat der deutschsprachige Arzt Sprechstunde und betreut seine Patienten gleich kompetent auf dem Zimmer. Außerdem bekamen wir einen Obstkorb vom Hotel und man erkundigte sich mehrfach nach dem aktuellen Genesungszustand. Einfach top! Unser Zimmermädchen bildete leider eine Ausnahme zu den sonst vorbildlichen Leistungen. Sie putzte nicht ordentlich (Spiegel nie, Boden kaum). Trinkgeld hatte absolut keinen Einfluss. Meist wurde unser Zimmer am nachmittag erst gereinigt und es dauerte maximal 3 min. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2h vom Flughafen Antalya entfernt. Tekirova ist recht klein und im Winter haben viele Geschäfte geschlossen, aber es fahren regelmäßig Busse (Dolmus) nach Kemer und von dort weiter nach Antalya. Außerdem hat man die Möglichkeit andere Ecken der Türkei kennenzulernen und beispielsweise die lykische Küste (Myra, Kekova) zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer sich sportlich engagieren wollte, der hatte die Qual der Wahl. Das Angebot war auch im Winter groß. Ob in der Gruppe, zu zweit oder allein, mit Trainer oder ohne jeder konnte sich das Dessert erarbeiten. Wir haben hauptsächlich das Fitnessstudio genutzt und waren sehr zufrieden damit. Ob am Pool oder Strand - liegen konnte jeder. Leider wurden auch hier die Handtücher zum Besetzen genutzt. Sowas gehört einfach nicht in dieses Ambiente. Jeden Abend gab es eine Show, Livemusik und die Disko öffnet um 23 Uhr. Leider blockierte der Brunnen die Sicht auf die Show - eine Bühne könnte die Sicht eventuell verbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom + Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels