Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Das beste AI Hotel; daher Meckern auf hohem Niveau
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die immens große Anlage sticht durch ihre Sauberkeit hervor. Die Lobby ist pompös (riesiger Kronleuchter, sehr edle Sitzecken, Bars und Toiletten), die deluxe Zimmer sind tatsächlich luxuriös ausgestattet (großes Bad mit Regenwalddusche, großes französisches Bett, stets aufgefüllte Minibar, begehbarer Kleiderschrank, edler Teppichboden), die nur leichte Gebrauchspuren aufweisen. Leider konnten wir "nur" einen seitlichen Meerblick geniessen, war aber dennoch jeden Tag ein Genuss. Die Klimaanlage sollte man allerdings möglichst gleich zu Beginn auf 20 - 25 Grad einstellen, sonst freut sich der Hausarzt...(eingestellt war sie zu Beginn auf 10 - 15 Grad). In diesem Hotel kann man wirklich bis zu 2 Wochen verbringen, ohne dass es langweilig wird. Die umfangreiche Animation, die mit leichter Musik gegen halb 10 Uhr beginnt, sorgt tagsüber für Lust und Laune und lässt die Zeit im Flug vergehen. Wer allerdings auf eine Poolliege beharrt, sollte spätabends oder frühmorgens auf der Hut sein, ansonsten geht er leer aus..Das abendliche Showprogramm (halb 10 bis halb 11) ist der Hammer und ist ein tägliches MUSS. Insbesondere die Akrobatikshows und die Tanzvorführungen sorgen für Staunen und tolle Bilder. Die Livebands am Pool sind o.k., die Drinks sind dort empfehlenswert. Obwohl wir noch unter 30 Jahre alt sind, hat uns der DJ Abend (einfach nur Holter die Polter Techno) und der Bingoabend etwas enttäuscht. Sambashow und Capeira dagegen unbedingt anschauen, ist unvergesslich!! Auch wenn die Gästestruktur im Sommer überwiegend Osteuropäer aufzeigt, ist mir das persönlich egal. Wer ein wenig Humor mitbringt, kann zu den merkwürdigen Erziehungsmethoden und Essgewohnheiten der Osteuropäern eine tolle Geschichte erzählen (große Kinder werden von den Eltern gefüttert und sitzen vor riesigen I pads). Richtiges asoziales Verhalten (überhäufte Teller, Dreck auf dem Boden) ist mir definitiv nicht aufgefallen. Deutsche Mitbürger sieht man übrigens überwiegend im Oktober/November imn diesem Hotel. Da der Strand felsig ist unbedingt Strandschuhe von zuhause mitbringen!! - Shopping Mall vermeiden, Badeschuhe und Sonnencreme von zuhause mitnehmen - Abendshows ansehen (Amphietheater) - Bootsausflug buchen (Ansprechpartner ist der deutschsprachige Mustafa) und dabei Getränke mitnehmen - bei Animationsprogramm teilnehmen - wenn möglich nicht bei sunexpress mitfliegen, da diese Fluggesellschaft einen immens schlechten Service bietet (keine Gratisgetränke, Getränke für 2,50 €)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wenn tägliche gründliche Zimmerreinigung gewünscht wird, auf jeden Fall das "make the room" Lämpchen einstellen, sonst bleibt es bei der oberflächlichen Säuberung. Handtücher wurden im Haupthaus mindestens einmal gewechselt, mittags wurde noch einmal einzeln gefragt. Trinkgeld für Putzfrau nicht vergessen!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Haupthaus kann man an dem vielfältigen und täglich wechselnden Buffett bestimmt was leckeres finden und in einem der drei wählbaren Restaurants (modern, rustikal oder edel) wählen oder draussen Platz nehmen (bei der Hitze nicht zu empfehlen). Draussen wird zudem noch ein umfangreiches Barbecue angeboten, falls man beim Hauptbuffett nichts essbares gefunden hat. Wer spezielle Wünsche hat kann a la carte Restaurants aufsuchen, iost aber definitiv unnötig. Um Gedrängel am Buffett zu vermeiden, sollte man unbedngt vor 20 Uhr am Buffett stehen. Absolutes Muss bei den A la carte Restaurants ist das Fischrestaurant mit Leuchtturm. Allein der Ausblick ist fabelhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • das Personal ist freundlich, sollte aber auf Englisch angesprochen werden, da die meisten nur "Kellnerdeutsch" verstehen. Und kleine Pannen sind nie ausgeschlossen: Ich habe anfangs anstatt einer Sprite ein spritziges Mineralwasser mit Kohlensäure und Zitrone bekommen..:-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ja, das Hotel ist abgelegen und liegt in einer verträumten Bucht. Leider zieht sich der Transfer vom bzw. zum Flughafen wie ein langer Schlauch. Eine gute Stunde soltte man schon einplanen. Wobei wir bei der Rückreise zu zweit in einem nagelneuen Mercedes Vito mit deutschem Fahrer gesessen sind, der zügig zum Flughafen gefahren ist, während unsere osteuropäischen Mitbürger in große Busse verfrachtet wurden..:-) Also, wer es ein wenig ruhiger mag und im Urlaub keine Fälschungen in billigen Shops kaufen möchte, ist auf jeden Fall im Amara richtig. Die Shopping Mall im Hotel ist wegen überteuerten Preisen allerdings zu vermeiden. Ein Laden hat zudem das Monopol auf Strandschuhe und Sonnencreme. Daher zahlt man für die Schuhe mindestens 20 € und für die Sonnencreme bis zu 15 €!! Also unbedingt von zuhause mitnehmen..Zu empfehlen sind dagegen die Shops in der Capri Street. Insbesondere die Markenshirts für 30 - 35 € fand ich persönlich spitze (Richmond, Louis Vuitton, Prada, etc.) !! Unbedingtes Muss ist insbesondere ein Bootsausflug (dauert 6 Stunden inkl. Essen) für 35 € pro Person. Super Aussicht, zahlreiche Bademöglichkeiten, ABER: Getränke unbedingt mitnehmen, sonst zahlt man sich dumm und dämlich. Essen ist nämlich inklusive (Fisch, Spaghetti, Putenfleisch, etc.), Getränke allerdings nicht..Phaselis kann man sich auch anschauen, man ist aber in 20 Minuten durch den Trümmerhaufen gewatschelt und zudem ist Kultur bei über 40 Grad nicht mein Ding..Wir haben es mit dem Bootsausflug verbunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    großer Pool, abwechslungsreiche Animation, Grüße an Servas und Micha!! Abendshows wie gesagt der absolute Hammer!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels