- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für mich war das Amara Dolce Vita das "Non plus Ultra" von allen Hotels, die ich bisher gesehen habe, speziell aber im Hinblick darauf, dass wir eine Familie mit zwei kleinen Kindern (6 und 3 Jahre alt) sind. Es ist eine riesige Anlage, was zum einen den Nachteil hat, dass man sehr weite Wege gehen muss und zum anderen den Vorteil hat, dass man eigentlich die Anlage nicht verlassen muss, weil immer etwas geboten ist und man im Endeffekt alles hat, was man so braucht. Ich gebe hier keine 6 Sterne, weil ich bei Ankunft erst einmal sehr enttäuscht war. Es wurde uns ein Zimmer in der Roma Street im Erdgeschoss zugeteilt. Als wir das Zimmer betraten, kam uns ein widerlicher Schimmel-Geruch entgegen und als wir einen Blick ins Badezimmer warfen, waren wir echt schockiert. Die Badewanne und auch andere Badezimmer-Stellen waren von Schimmel befallen. Das darf unserer Meinung nach in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren! Wir sind am nächsten Tag in ein Zimmer in der Roma Street im 2. Stock umgezogen und das war völlig in Ordnung. Also beachten: Lasst Euch kein Zimmer im Erdgeschoss geben! Vermutlich kommt von unten die Feuchtigkeit. Ansonsten ist die Anlage einfach gigantisch, mega-sauber und super-genial!
Hier nur vier Punkte, weil wir erst ein schimmliges Zimmer hatten. Die Größe und Ausstattung des anderen Zimmers war sehr gut! Die deutschen Fernsehsender hatten immer wieder Störungen.
Es gibt einfach alles und es ist auch alles sehr lecker und frisch. Am Strand gibt es Künlschränke, aus denen man gekühltes Cola, Sprite, Bier, Saft, Wasser und Ayran herausnehmen kann. Man kann 24 Stunden lang essen und trinken. Die Spezialitätenrestaurants kosten 7,50 € pro Person Reservierungsgebühr. Wir können das Grillrestaurant direkt am Strand (aufgrund des wunderschönen Ambientes) empfehlen. Auch zu empfehlen ist das Gartenfrühstück (das muss nur reserviert werden, kostet aber nichts). Ansonsten ist man allerdings im Hauptrestaurant bedient. Man findet dort einfach alles. Der absolute Hammer war das Gala-Dinner. Hier wurde ein Riesen-Aufwand betrieben und es war eine wunderschöne Atmosphäre und ein richtiges Erlebnis. Wenn im Restaurant etwas runter fiel wurde sofort gefegt und geputzt!
Das Personal war sehr freundlich. Man hat einem regelrecht den "Dreck vor den Füßen weggeputzt" und man wurde immer freundlich gegrüßt und zuvorkommend bedient. Fremdsprachenkenntnisse lassen manchmal zu wünschen übrig, aber wenn man in einem fremden Land ist, muss man damit einfach klarkommen. Am ersten Tag waren wir enttäuscht, weil man uns an der Rezeption bezüglich des schimmeligen Zimmers nicht wirklich helfen wollte. Wir haben am nächsten Tag dann einfach Kontakt mit der TUI Reiseleitung aufgenommen und dann hat's funktioniert. Im Restaurant gibt es natürlich gute und schlechte Kellner. Die Überzahl ist gut! Nur in Einzelfällen waren wir nicht zufrieden, weil uns das, was wir bestellt haben, nicht gebracht wurde.
Sehr idyllisch gelegen. Es gibt allerdings nur das Hotel dort und sonst nichts. Wer außerhalb des Hotels flanieren möchte, kann den Bustransfer nach Tekirova (10 Min.) oder Kemer (1 Stunde) nutzen. Der Bus fährt direkt am Hoteleingang ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder gibt es viele Attraktionen: Aquapark, Lunapark, Miniclub, Minidisco, Babybecken, und das allerbeste: einen überdachten Sandkasten am Strand mit drei Wasserschläuchen. Unsere Kinder haben sich dort stundenlang beschäftigt und wir konnten es uns auf dem Liegestuhl bequem machen . Besser geht es nicht! Ach doch: Natürlich sind auch in diesem Hotel die Liegen am Strand schon um 07:30 Uhr belegt! An irgeneinem Pool findet man allerdings immer ein Plätzchen und nachmittags wird dann auch am Strand wieder einiges frei. Die Wasser- und Strandqualität war sehr gut. Das Wasser war glasklar und einfach nur herrlich. Der Strand war sauber, barfuß laufen ist allerdings etwas schmerzhaft. Guter Tipp: Badeschuhe mitnehmen, mit denen man auch ins Wasser kann! Duschen und Sonnenschutz ausreichend vorhanden. Die Animation ansonsten ist in Ordnung. Nicht aufdringlich, aber es wird immer was geboten. Auch abends wird man immer unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels