- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch der zweite Aufenthalt in diesem Hotel war top!!! Hier die Unterschiede zum letzten Aufenthalt, die für viele Holidycheck-User so wichtig sein werden: die RUSSEN waren nicht mehr in der Überzahl! Nachdem unsere Kinder letztes Jahr auf verlorenem Posten waren und an Unterhaltung mit anderen Gästen nicht zu denken war, war es diesmal total anders. Viele Kinder in jedem Alter zugegen und selbst beim Fußballspielen ergaben sich Vorteile für die deutschen Kinder...dazu insgesamt später mehr. Die Anlage ist riesig und man braucht einen Tag, um alles gesehen zu haben. Durh die Größe der Anlage und auch des Strandes braucht man / frau sich keine Gedanken zu machen, bekomme ich noch eine Liege oder nicht! Der Zustand des Zimmers (wir waren im Haupthaus, DZ mit Meerblick) war super. Diejenigen, die irgendwelche Staubkörner in der letzten Ecke bejammern, würde ich gerne mal besuchen...wer suchet, der findet auch, aber das Hauspersonal ist freundlich, hilfsbereit und macht ihre Sache sehr sehr gut. Die Gästestruktur war wie bereits gesagt, dieses Mal total anders. Über 30% aus Deutschland, jedes Alter dabei. Sonst viele Belgier und einige Holländer (knapp 20%). Der Rest Ukraine, Russland, Estland, Lettland, aber auch Italien, Frankreich und Österreich! Ein interessanter Mix, vor allem, weil dieses Mal die Russen etwas anders drauf waren. Es gab zwar noch vereinzelt die Variante, was auf den Teller passen könnte muss auch drauf, aber gegessen wird nur eine Weintraube...unpassend, aber diesmal nicht ganz so schlimm. Was ich vergaß, jeder hat hier All-Inklusive, aber kein störendes Band oder ähnliches!!! Das Hotel ist das letztgelegene in der Bucht, so dass auch keine "störenden" anderen Touris auftauchen... Nachdem wir letztes Jahr bereits in dieser tollen Anlage gewesen waren, buchten wir dieses Mal das bei HolidayCheck noch besser bewertete Hotel "Delphin Palce"! Nach knapp 24Stunden hatten wir dieses Hotel jedoch bereits wieder verlassen und haben vor Ort ins Amara Dolce Vita umgebucht. Im Sommer sollen lt. Manager weiterhin die Russen die Oberhand haben (bis zu 90%). Das würde ich mir überlegen. Ab Herbst haben die deutschsprachigen die Oberhand, und wir haben dann das Gefühl, dass dieses Hotel definitiv zu den besten Hotels in der Türkei gehört!!! Die Badeschuhe nicht vergessen, gute Tennisschläger sind vor Ort, auch Bälle gibt es! Die Tischtennisschläger sind ok, aber wer etwas besser spielt, kann ohne weiteres seinen eigenen Schläger + Bälle (!!!) mitbringen, da die Platten im Inneren stehen. Squashschläger und Bälle sind auch kostenfrei! Wer gerne taucht, sollte sich die eigenen Flossen mitbringen und Ausrüstung, da es hier nichts vernünftiges gibt. Am Ende der Bucht sind diverse Felsen im Wasser, an denen man so manchen Fisch entdecken kann! Superklares Wasser. Wer schon in der Türkei weiß, dass Sonnencreme dort unerschwinglich ist...(20€ die normale "Flasche"). Auch wurde in letzter Zeit des öfteren mehr auf das Gewicht der Koffer geachtet!!! Unterm Strich ist dieses Hotel sehr zu empfehlen und wir kennen bis dato kein besseres!!! Vor allem unter dem Aspekt des Preis-Leistungsverhältnisses!!! Bei Problemen sich sonst an ADNAN aus der Hotellobby wenden, dieser spricht gut deutsch und hat alles im Griff!
GROß! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus. Und ein Zustellbett! Das war keine durchgelegene Campingliege wie im Hotel Delphin Palace, sondern ein wirklich gutes Zustellbett. Wer jetzt glaubt, dass man dann aber im Zimmer nicht mehr laufen kann - weit gefehlt. Es befanden sich trotzdem noch Tisch, großes Sofa/Ohrensessel mit (!) Hocker im Raum und wir hatten nicht das Gefühl, eingeengt zu sein. Durch den begehbaren Schrank, in dem auch der kostenfreie Safe ist (der Raum ist aber auch mittels Code als Saferaum zu betrachten hatten wir viel viel Platz, um unsere Sachen unterzubekommen. Die Minbar wird jeden Tag (sofern etwas heraus genommen worden ist) wieder mit echter Cola, echter Fanta, echter Cola Light, Wasser, Efes (Bier) un d einer Mini Toblerone aufgefüllt!!! Jeden Tag kann man die Bettwäsche wechseln lassen! Jeden tag werden - wenn man will - die Handtücher komplett zwei Mal (!) gewechselt!!! Und zwar abends, wenn man nach dem Strandtag geduscht hat. Im Übrigen, die Strandtücher kann man wechseln so oft man will!!! Was ich vergaß, die Matratzen sind dem einen oder anderen zu hart...man kann sich aber noch etwas drauflegen lassen, so dass es angenehmer wird. Und für den TV Freak, es ist eine Plasmafernseher im Raum, der ca. 7 deutsche Sender empfängt. Man ist also nicht verloren und kann sich auch ohne Internet informieren.
In 7 Tagen drei Kilo zugenomen, obwohl sportlich nicht inaktiv... was soll man da noch mehr sagen? Für jeden Geschmack müsste eigentlich immer irgendetwas zugegen sein. Wer hier nichts findet, der muss zu Hause bleiben. Auch ich, der die türkischenNachspeisen einfach zu süß findet, hat immer trotzdem etwas gefunden - jeden Tag frishcer Fisch gegrillt, Fleisch verschiedener Art, entweder Kalbsdöner oder HühnchenDöner (also auch für den "verwöhnten Gaumen der Kinder "etwas. Einige riesige Auswahl von allem und in der Regel jeden Tag ein Themenabend!!! Und wie gesagt, Trinkgeld gehört hier nicht zu der Grundlage / Voraussetzung, dass man / frau bedient wird. Definitiv nicht. Dass manch´ Russe immer einen Dollarschein für jede Handlung gibt, habe ich zwar gesehen, aber trotzdem wurden die anderen Gäste deswegen nicht übersehen oder schlechter behandelt!!! Tagsüber gibt es immer irgendwo etwas zu essen. Ob es frisch geschnittene Melonen sind, das geöffnete Restaurant oberhalb des großen Pools oder gar das "24 Stunden Restaurant", welches die ganze Nacht geöffnet hat (bis 07.00h morgens!). Hier gibt es echte Getränke und keine türkischen "Plagiate"... Wenn man etwas kritisieren will, dann, das das Hauptrestaurant ein wenig zu klein im Bereich der Essensausgaben geraten ist, aber auch jetzt im Oktober -als das Hotel mit 1200 Personen voll belegt war, kam es zu keinen Querelen. Dies ist im Amara Kemer Wing ein bißchen schöner. Nichtsdestotrotz wird auch im Außenbereich zusätzlich noch gegrillt! Auch hier kann man sich zusätzlich noch sattessen. Erst innen am Buffett bedienen und dann raus, um die dortigen Köstlichkieten zu probieren. Der Platz in den Restaurants bleibt der gleiche, man muss nur in eine andere Richtung laufen, um das essen zu holen. Die Getränke werden schnell gebracht! Geraucht werden darf in den innen liegenden Restaurants auch nicht mehr, das ist gut. Was mich ein wenig gestört hat ist, dass Katzen im Außenbereich des Restaurant rumlaufen. Letztes Jahr wurde dies noch durch die Angestellten verhindert, jedoch gehe ich davon aus, dass einige Katzenliebhaber sich darüber beschwert haben...so manche Mademoiselle musste unbedingt noch schnell das süße Kätzchen füttern...man kann doch nicht so herzlos sein... Dem einem gefällt, dem anderen nicht, mal sehen, wie es nächstes Jahr ist...?! Auch gibt es eine Eisbar, and er man dn ganzen Tag verschiedene Eissorten bekommen kann (mit div. Garnierungen - wenn gewünscht). das Eis ist in einer frischen Waffelschale, die aber nicht jedermanns Geschmack ist... Ansonsten gibt es Langnese Eis!!! Hier heißt es "ALGIDA"!
Inzwischen sprechen mehr Kellner das notwenidge deutsch, damit der "unbeholfene" Gast alles bekommt! Die Verständigung ist wirklich möglich und auch ist es nicht (!) notwendig, dass man überall und jederzeit Trinkgeld geben muss, bevor man etwas erhält. Zu uns waren die Kellner immer (!) freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!!! Wenn man da ist, sollte man die Nähe des Kellners "TUFAN" suchen. Er ist einer der besten Kellner. Natürlich freut sich Kellner auch, wenn er Trinkgeld bekommt (er erhielt erst am letzten Tag etwas - aus Prinzip). An der Rezeption spricht zumindest einer immer deutsch! Die Animateure sprechen auch schon ein wenig deutsch und sind weder so aufdringlich noch uninteressiert. Wer was machen will, ist jederezit willkommen. Der Zimmerservice sehr gut! Selbst die Manager, die óft ind er Anlage unterwegs sind, grüßen freundlich und sorgen für ein angenehmes Gefühl! Uns ist niemand aufgefallen, der lustlos war. Sogar der Beachboy, der bestimmt nicht zu den Bestbezahlten gehört, war immer nett, hatte ein Lächeln für jede(n) übrig und trug zum Teil sogar die Liegen, die mit guten Matten / Unterlagen versehen sind, dorthin, wo man liegen wollte. TOP! Wir persönlich hatten keine Beschwerden, jedoch habe ich von anderen Gästen gehört, dass man sich sofort um die Beschwerden gekümmert hat und für Abhilfe gesorgt hat!
Hier kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Die Einen finden es toll, den Anderen ist es zu weit weg vom Schuss... Der Transfer mit dem Pauschalabholbus von TUI / FTI dauert zwischen 60 und 100 min. Der selbstorganisierte Transfer mit dem Taxi 45min! Auch mit dem Dolmus wäre es möglich, da sollte man aber tagsüber unterwegs sein, abenteuerlustig sein und 3 Stunden rechnen...von Kemer fährt der ExpressDolmus nach Antalya für 4 Euro und dann umsteigen....imsgesamt schafft man es für 10 Euro mit dem Dolmus. Die Taxe kostet 60 Euro! Die Einkaufsmöglichkeiten sind zum einem im Hotel gegeben (mit obligatorischen Aufschlag - hält sich aber definitiv in Grenzen) und ca. 15min Fußweg (ja, über die Straße die ein wenig bergauf/bergab geht) entfernt, ist man im nächsten Dorf (Tekirova), wo alles zugegen ist, was man benötigt. Der normale Quatsch und Kitch, der manchem aber gefällt. Wer davon eine größere Auswahl benötigt, fährt nach Kemer mit dem Dolmus (2Euro). Dauert zwischen 30 und 50min (Dolmus hält direkt vormHoteleingang - den Dolmus und anderen verkehr hört man aber definitiv nicht, da der Hoteleingang ca. 250m vom Hotel entfernt ist und auch nur DER Domus dahinfährt (die Straße endet vor dem Hotel und daher kein weiterer Verkehr möglich...). Die obligatorischen Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel durch den Veranstalter angeboten - wie überall. Der Strand ist vor dem Hotel - hier würde ich Badeschuhe empfehlen, da der Strand mit Kies und kleinen Steinen versehen sind (zwar alle rund und kugelig, aber trotzdem für empfindliche Füße der TIP).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für Kinder und Erwachsene ist gut. Für Kleinkinder kann ich nichts sagen, da dies nicht unser Alter ist... Der Chefanimateur spricht gutes fließendes deutsch und ist sehr bemüht!!! Die Kinderdisco wird jeden Abend dadurch eingeläutet, dass die Animateure die Kinder im Restaurant einsammeln. Selten so viele glückliche Kindergesichter gesehen - muss also gut sein.. Sofern mal eine Show am Abend wegen des schlechten wetters ausfallen müsste, wird sie in das Convention Center verlegt. Bombastisch und sehr edel alles!!! So haben wir den Salsaabend dort verbracht und die Tänzer und Tänzerinnen haben anschließend mit den Gästen weiter gefeiert und getanzt - Hut ab!!! Es gibt ein Internetcafe mit ca. 10 Geräten (kostenfrei). In der Anlage ist überall wlan, so dass man jederzeit mit seinem Notebook oder was auch immer Zugang ins Inrenet haben kann (kostenfrei/kostenlos)!!! Der Strand ist sauber, die Auflagen super, immer sind welche frei und auch in den Toplagen wird nicht das Handtuch um 06.00h in der Früh hingelegt! Das Wasser ist einfach nur klar (Blaue Flagge), 4m tief schauen - kein Problem! Duschen und Toiletten sind auch am Strand, es gibt nichts zu meckern! Es sind ca. 10 Tennisplätze vorhanden, ein Fußballplatz, der so ausgestaltet ist, dassdie Bälle nicht irgendwo hinfliegen können, da ein Netz als "Dach" gespannt ist). Der Kunstrasen ist ok! Es gibt auch noch zwei Tennisübungswände und einen Basketballplatz. Der Zoo ist auch Geschmachssache. Es "riecht" nach Vogel und Ziege. Manchmal passiert es, dass die Hühner/der Hahn nachts anfangen zu schreien... Dass die "Rummelfahrzeuge" im Lunapark extra kosten, naja, nicht so schön, wird in anderen Hotelanlagen anders gehändelt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels