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Andreas Richard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Deutlicher Gästerückgang
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem es seit einigen Wochen politisch bedingt keine russischen Gäste mehr in diesem Hotel gibt und die Auslastung auch mit deutschen Gästen drastisch gefallen ist sieht man den Sparzwang, der wie folgt Einzug hält (gegenüber Vorjahr): Der Schokoladenbrunnen in der Lobby wurde abgebaut. Es gibt kein Show-Cooking und keine Großfische beim Abendbüffet mehr. Der Luxury-Wein ist einem Cuvee gewichen, der nur einen Bruchteil kostet. Aus dem Jahrgangssekt wurde Lambrusco Bianco. Beim vorabendlichen Musizieren sind die hübschen Servierdamen nicht mehr da. Die gebrochenen Fliesen im Garten werden nicht mehr repariert. Das Felini Restaurant hat nicht mehr 24 Stunden offen und es gibt dann ein Sandwich bei Abreise, deb der Barkeeper im Irish Pub selbst schmieren muß. Es wurde massiv Servicepersonal im Restaurant und bei der Animation abgebaut. Das Abendprogramm findet im Convention Center statt wo es gegenüber dem Irish Pub an Atmosphäre und Publikum fehlt. Im Irish Pub sitzt man abends alleine. Das Hotel ist immer noch sehr gut und gut konzipiert und es gibt noch einige vom Stammpersonal, die einen tollen Service bieten im Gegensatz zu den vielen neuen Aufpassern, die man überall sieht. Die Frage ist nur wo noch überall gespart werden muß bei der Geschäftsentwicklung wenn die Auslastung so bleibt bzw. ob dann das Hotel im Winter geschlossen wird oder man bei Buchung woanders landet. Auch wird das Hotel immer mehr mit nächtlicher Zwischenlandung in Istanbul angeboten. Wir haben deshalb Condor gebucht und wurden statt direkt über Leipzig nach Stuttgart geflogen. Bei der Handgepäckkontrolle in Leipzig (Zwischenlandung) durften wir alle Einkäufe in Antalya ersatzlos abgeben. Condor teilt mit, daß aufgrund von Auslastungsproblemen bei Türkeiflügen es in Zukunft verstärkt solche Flüge geben dürfte, die unversehens woanders landen und sich somit erheblich verlängern. Auch gibt es mittlerweile auch bei 6 Stunden Reisezeit kein Essen mehr bei Condor bei Türkeiflügen. Der Ort Tekirova hat erheblich an Glanz verloren, Geschäfte sind fast alle geschlossen und der Markt ist um 80% kleiner am Samstag. Irgendwie findet das Leben woanders statt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Bedauernd haben wir gelesen, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Für uns sind alle Gäste sehr wichtig und sind stets darum bemüht alle Bedürfnisse zu stillen. Ihr Kritikpunkte haben wir natürlich gerne weitergeleitet und wir werden in Zukunft mehr acht darauf geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in unserem Hotel begrüssen dürfen. Unser gesamtes Team steht für Sie bereit. Mit freundlichen Grüssen, Amara Dolce Vita Luxury Hotel Management