- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach unserem 2. phantastischen Aufenthalt im Amara möchte ich hier nun auch mal eine Bewertung abgeben. Nach ca. 1 Std. Transfer vom Flughafen erreicht man die imposante Anlage. Mit 700 Zimmern zählt das Amara schon zu den großen Hotels. Jedoch ist es so angelegt, dass sich alles gut verläuft. Das wirklich riesige Areal hat alles was man sich wünscht - einschließlich eines kleinen Tierparks und Pferden. Das Hotel befindet sich in einem hervorragendem Zustand und blitzt und blinkt überall. Wir hatten UAI gebucht - und auch bekommen. Angefangen über die 24 Std. Lobbybar und das 24 Std. Restaurant, über die vielen anderen Restaurants und Bars, sowie dem Service auf den Zimmern. Die Gästestruktur Bestand aus ca. 75%Russen und dem Rest Deutschen. Alle verhielten sich durchweg angemessen. Samstags ist Markt in Tekirova, Montags und Dienstags in Kemer( anders als die Gästebetreuung sagt, ist Montags Markt für Lebensmittel und Dienstags für Kleidung) Mit dem Dolmus nach Antalya fahren und diesen Ausflug günstig(4€ pro Strecke) und ohne vollkommen überteuerte Leder- und Goldfabrik genießen. In der Altstadt am Busbahnhof stehen oft Fremdenführer, die euch für 10-15€ die Altstadt erklären und zeigen.
Gebucht haben wir 2 Deluxe Zimmer Beachfront - bekommen haben wir die große Poolvilla. Vielen Dank noch einmal dafür !! Die Villa mit ihren 230 qm2 war natürlich ein Traum. Bestens geeignet für 3 Generationen unter einem Dach, mit jeglichem Luxus versehen. Jedes der 3 Schlafzimmer mit eigenem Bad und eigenem Ankleidebereich, Gästetoilette, Waschmaschine, Küchenzeile und einem riesigen Wohnraum. Telefon in wirklich jedem !!! Zimmer. 2 Balkone und natürlich Garten mit Pool. Die Minibar wurde täglich gefüllt mit Versch. Bier- und Colasorten, Süßigkeiten und Chips. Der abendliche Aufdeckservice ließ immer ein Betthupferl da und kontrollierte die Handtücher und Bademäntel. Im Bad gab es alles was man brauchte - Duschgel,Shampoo, Bodylotion, Zahnbürsten, Zahncreme, Mundwasser, Rasierschaum, Einmalrasierer, Seife, ein Kästchen mit Zubehör für den Hamam - alles wurde täglich nachgefüllt . Und in unserem Masterbedroom gab es all das von Bulgari !
Wer hier nichts findet - dem ist nicht zu helfen ! Im Hauptrestaurant (Buffet) bleiben keine Wünsche offen. Angefangen von türkischen Spezialitäten, über Nudeln, russische Spezialitäten, Salaten und einem riesigen Vor und Nachspeisenbuffet wird hier jeder mehr als satt. Das Brotbuffet ist besser sortiert als mancher kleine Bäcker - wenn ich nur an das köstliche Früchtebrot denke....... Jetzt im Winter haben nicht alle Restaurants geöffnet, außer dem Buffetrestaurant, das 24 Std. Fellini, der Grieche und das Fischrestaurant. Die 24 Std. Lobbybar, der Irish Pub, der Jazzclub und die Beachbar waren ebenfalls geöffnet. Nachmittags war das Café neben dem Fellini auf. Den besten Cappuccino gibt es in der Lobbybar - hier gibt es auch rund um die Uhr kleine Köstlichkeiten aus der Patisserie.
Die Freundlichkeit und die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind wirklich gut. Sehr viele sprechen Deutsch und wenn nicht Deutsch, dann doch ein hervorragendes Englisch. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Es gibt KEINE langen Wartezeiten auf Getränke, auch wenn hier manche Leute etwas anderes behaupten - hier sollte man vielleicht mal an den Spruch denken : wie ich in den Wald hineinrufe....... Kleinigkeiten die nicht ok waren, wurden nach einer Info sofort in Ordnung gebracht.
Die Anlage liegt direkt am langen Sandstrand., eingebettet zwischen Wäldern und Bergen. Nach Tekirova sind es ca. 2 km, wir sind Gerne dorthin gelaufen - für 1 € kann man aber auch alle 20 min direkt vor dem Hotel in ein Dolmus steigen. Für 2 € ist man nach ca. 30 min in Kemer und für 4 € nach knapp 2 Std. In Antalya. Für uns ist die Lage optimal - ruhig und abgeschieden - alles andere haben wir zu Hause in der Großstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der gut temperierte Salzwasserpool hatte ca. 28 Grad und ist zu dieser Jahreszeit sehr angenehm. Leider war das Babybecken sehr kalt und dies konnte trotz mehrfachen Nachfragen nicht geändert werden. Für unseren 2 jährigem Enkel war es jedenfalls viel zu kalt - nach 5 Minuten musste er raus, da er bibberte. Das SPA ist unter neuer und sehr kompetenter Leitung einer Physiotherapeutin. ( Liebe Grüße von der Heilpraktikerin
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels