Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1 Woche • Strand
Eher besser als schlechter zu früher
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dazu ist eigentlich alles gesagt. Ein luxuriöses Hotel an der türkischen Riviera, das mit seinen Pedants an der französischen oder kroatischen durchaus mithalten kann. Allerdings zu einem unschlagbaren Preis/Leitungsverhältnis. Da ich seit Jahren als Ausbilder und Betriebsberater in der Gastronomie tätig bin, drei kleine Tipps: 1. Einige wenige Kellner im Restaurant und vor allem in der Bar meiden konsequent den Sichtkontakt zum Gast, so als wollten sie ihn nicht bedienen. Das ist äußerst ungut und von diesen Kollegen sollte man sich trennen. Sie schaden mit ihrem Auftreten nur dem sonst sehr engagierten Personal. 2. Zwei der drei Damen bei der Gästebetreuung, die ausschließlich mit ihrem Aussehen beschäftigt sind ( sie wissen sicher, wen ich meine) gehören dringend auf eine Schulung ( aber auf keine für Schminktipps und Frisuren). Sie waren nicht einmal in der Lage, die Vorwahl von Antalya herauszusuchen. 3. Öffnen sie bitte am Galaabend als Alternative wenigstens ein Restaurant. Wir z.B. suchen in unserem Urlaub ausschließlich Ruhe und haben wenig Interesse an einem Tisch mit zehn Personen und einem Schauprogramm (zugegeben, einem Guten!) nach dem man aber annähernd taub ist. Danke und bis zum nächsten Mal!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit traumhafter Aussicht, an der man sich nicht sattsehen kann. Große, bequeme Betten, Bad mi Wanne und separater Dusche. So wünschen wir uns das!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier ist die deutlichste Veränderung spürbar. Das Essen war auch bisher nicht schlecht, ist aber noch einen Tick besser geworden. Gab es in früher eher gegrillte Fleischfetzen oder gebratene Fische, wo man glaubte, es war Kindermord begangen worden, so hat sich das jetzt geändert. T Bone Steaks und große Brassen gehörten nun ebenso zum Angebot wie türkische, italienische und chinesische Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und schreiben vorab eine kurze Mail bezüglich unseres Zimmerwunsches. Wie immer erfüllt! Später checkout - kein Problem. So fast einen zusätzlichen Urlaubstag gewonnen. Deutschkenntniss im Hotel überdurchschnittlich gut. Die geäußerte Kritik an der Zimmerreinigung können wir nicht nachvollziehen. Wir gehören aber auch nicht zu den Leuten, die täglich unter das Bett kriechen, um die letzte Ecke zu inspizieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig, inmitten traumhafter Natur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was uns an diesem Hotel am Besten gefällt, sind die zwei großen, beheizten Pools im Winter. Zwar lud sogar noch das Meer zum Baden ein, aber so konnten wir unserer Enkeltochter entspannt das Schwimmen beibringen. Wir kennen kein anderes Hotel in der Türkei, dass das bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:98
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, Ersten möchten wir im Namen des Amara Dolce Vita Luxury Leitung uns recht herzlich bedanken, dass Sie sich unser Hotel als Ihr Reiseziehl ausgewählt haben. Es ist für uns eine Ehre, Stammgäste immer wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Ihre Bewertung über unser Hotel und über Ihren erholsamen Urlaub in unserer Anlage zu lesen, ist für uns eine Ehre. Es hat uns gefreut, dass Sie allgemein mit dem Service sehr zufrieden waren, aber können Ihnen auch nicht erklären, wie wir uns bedauert haben, dass sie von dem Service der Gästebetreuung unausreichend behandelt wurden, dass diese Behandlung sie enttäuscht hat. Wir glauben, es war ein sehr unglückliches Missverständnis, denn dieses Personal mit denen sie Kontakt hatten, arbeitet in unserem Hotel wirklich seit mehreren Saisons, erhielt viel Lob und hohe Wertschätzung von unseren Gästen. Dennoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die nötigsten Warnungen und Schulungen gemacht haben, damit diese Situation sich nicht wieder wiederholt. Wir wünschen Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen und Ihrer Familie mit einem ausgezeichneten Service beeindrucken können. Mit freundlichen Grüssen Amara Dolce Vita Luxury Hotel Management