- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da gibt es wohl überhaupt nichts zu bemängeln. Die Anlage ist extrem sauber, die Grünanlagen sind perfekt gepflegt, die Zimmer mit allem ausgestattet, was man sich nur wünschen kann - inkl. 81er Flachbildschirm, DVD-Player, Safe (kostenlos!), allen erdenklichen Kosmetika, Minibar (kost nix!), Bademantel usw. bis hin zum Rasierzeug und Schuhlöffel - besser geht's nicht! Und was die All-Inklusive-Leistungen angeht: Sowas habe ich noch nie erlebt! Essen rund um die Uhr möglich (das Fellini hat 21 Stunden am Tag geöffnet), nahezu alle alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke für umme (ebenfalls 24 Stunden am Tag), Safe, Handyladegerät, Internetcafe, WLAN, Hamam, Sauna - Herz, was willst du mehr. Wie gesagt: Ich wüsste nicht, was hier zu verbessern wäre. Wer gerne telefoniert, sollte sich eine Telefonkarte besorgen - 100 Einheiten kosten im Mini Market 7 Euro (auch wenn ein Verkäufer 10 Euro dafür haben wollte - Vorsicht!!!).
Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über einen Balkon, auf dem man zu zweit tatsächlich bequem sitzen kann. Mein Zimmer im 4. Stockwerk des Hauptgebäudes verfügte wie versprochen über Meerblick. Es war einfach toll, sich vom Meeresrauschen in den Schlummer wiegen zu lassen und von der Sonne morgens geweckt zu werden - traumhaft! Die Ausstattung war, wie weiter oben beschrieben, überragend -sowohl im Zimmer als auch im Bad. Die Betten sind riesig und von exzellenter Qualität. Der Einrichtungsstil entspricht zwar nicht meinem Stil, aber das ist definitiv Geschmackssache.
Es gab 3 mal am Tag Büfett mit einer wirklich riesigen Auswahl. Das fing an beim Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Eiern und Omelett in allen Variationen, vielen verschiedenen Marmeladen und Joghurts, ca. 15 verschiedenen Zutaten für Müslis, vielen Brot- und Brötchensorten (manchmal sogar die von mir heiß geliebten Laugenbrötchen!), einem Obstbüfett usw. Mittags und abends war die Auswahl ebenso groß, sodass sicherlich jeder etwas finden konnte. Es gab täglich Fisch (gebraten oder gedünstet, manchmal einen ganzen Lachs oder Meeresfrüchte), diverse Fleischsorten (vor allem Hähnchen, Pute, Rind und Kalb), tolle Salate, Gemüse in allen Variationen, Reis, Kartoffelbrei und ein italienisches Nudelbüfett, dessen Qualität mich allerdings eher enttäuscht hat - das meiste war doch eher fad gewürzt. Und wer wollte, bekam täglich Spaghetti Bolo, Pizza (lecker!) oder Hamburger mit Pommes. Kleiner Minuspunkt: Das Fleisch war oftmals "totgebraten". Im Hauptrestaurant gab es 3 verschiedene Sitzmöglichkeiten: klassisch, modern oder traditionell, sodass auch hier für jeden Geschmack etwas zu finden war. Noch schöner war es allerdings, im Freien seien Mahlzeiten zu sich zu nehmen - nur für Katzenallergiker nicht empfehlenswert.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich, wenn auch nicht immer sehr aufmerksam - vor allem in den Bars musste man (als Single) öfter mal auf sein Getränk warten oder wurde schlicht übersehen. Deutschkenntnisse waren z.T. vorhanden (Rezeption, Kellner, Bar), aber bei weitem nicht bei allen Angestellten. Das habe ich in Hotels in Side schon besser erlebt. Aber was soll's: Man kann sich immer verständlich machen, und darauf kommt's ja schließlich an, oder? Die Zimmerreinigung war top, es wurden täglich die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt, einziges kleines Manko: Oft wurden die Zimmer erst gegen 16 Uhr gemacht, also zu einem Zeitpunkt, zu dem es draußen doch schon kühl wurde und man sich aufs Zimmer zurückziehen wollte.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit Blick auf das Taurusgebirge - wirklich wunderschön. Allerdings: Ringsum befindet sich - nichts! Ist also wirklich nur was für Badeurlaub, sportliche Aktivitäten oder Wandern - definitiv nicht für Sightseeing, Kultur und Shoppen. Wer das vorhat, sollte sich woanders umsehen. Wobei shoppen jederzeit möglich ist - es fährt täglich um 10.30 Uhr ein Bus nach Kemer. Wer also auf Leder, Uhren und Schmuck steht - nichts wie hin! Aber auf keinen Fall Parfums kaufen und nicht glauben, dass die Rolex oder Rado für 15 Euro tatsächlich echt ist (trotz Zertifikat!). Klamotten kaufen birgt natürlich bei Zollkontrollen auch ein gewisses Risiko - Produktpiraterie sage ich nur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde zwar auch in diesem Hotel jahreszeitbedingt etwas heruntergefahren, war aber für mich völlig ausreichend. Es gab tagsüber täglich Boccia, Wassergymnastik und Darts, manchmal auch Luftgewehr- und Bogenschießen. Positiv: Die Animateure versuchten hier nicht (wie andernorts schon erlebt), Spaß auf Kosten der Gäste zu haben, sondern mit den Gästen. Genau so soll's sein! Viele Grüße an Sawas, den Chefanimateur, der nicht nur perfekt Deutsch und Russisch spricht, sondern auch noch Flämisch, Arabisch, Französisch - ein echtes Sprachtalent und äußerst nett noch dazu! Ein toller Typ. Witzig auch die Wassergymnastik. Die Abendanimation war anfangs eher durchschnittlich (das Übliche: Miss/Mister Amara, Bingo, Karaoke), steigerte sich dann aber extrem. Besonders hervorheben möchte ich die Beachparty mit Sambashow, Feuerwerk und einer tollen Jazz- und Swingband als Abschluss. Es gehört viel dazu, einen Tanzmuffel wie mich auf die Tanzfläche zu bringen - die Band hat's geschafft! Sensationell!!! Und gleich am nächsten Tag gab's ein Galadinner mit türkischem Abend (Folklore, Bauchtanz, "Schlagersänger"), bei dem sich alle extrem viel Mühe gemacht haben - wenn auch maches toller aussah als es letzten Endes war. Was nun den Sport betrifft: 11 Tennisplätze, davon 4 mit sandgefülltem Kunstrasen und 7 Hartplätze, Tenniswand, Basketball- und kleiner Fußballplatz, 2 Poolbillard- und 2 Snooker(!)tische, Bowlingbahnen, Reiten, Schwimmen im Hallenbad, beheizten Meerwasserpool (28°!) oder riesigen Süßwasserpool - Herz, was willst du mehr, perfekt! Der Strand ist allerdings kein reiner Sandstrand, sondern von Kies durchsetzt, aber das hat mich überhaupt nicht gestört - zumal das Wasser für mich als bekennenden Warmduscher ohnehin zu kalt war (18°), um im Meer zu schwimmwn. Liegestühle waren immer ausreichend corhanden, ebenso Sonnenschirme - man musste also nicht morgens um 6 "per Handtuch reservieren". Dazu waren die Liegestühle und die Auflagen qualitativ das Beste, was ich bisher angetroffen habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema” Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Amara Dolce Vita Luxury