- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit der Vielzahl seiner Angebote ragt das Amara Dolce Vita aus der Vielzahl türkischer Fünfsternehotels als ein 'Weißer Rabe' heraus. Die großzügige und sehr gepflegte Anlage bietet allen Komfort, den man sich im Urlaub wünscht. Während unseres Aufenthaltes entpuppte sich das Amara Dolce Vita als sehr gutes Familienhotel. Uns sind die vielen jungen Paare mit kleinen Kindern in sehr angenehmer Erinnerung. Wir waren zum dritten Mal im Amara Dolce Vita - anfänglich betrug der russische Gästeanteil über neunzig Prozent. Inzwischen nimmt der Anteil mitteleuropäischer Gäste stetig zu.
Wir hatten ein geräumiges und elegantes Zimmer im Haupthaus mit Meerblick zu Verfügung. Es war alles vorhanden, was gebraucht wurde, sogar ein Wasserkocher, um auf dem Zimmer Tee zubereiten zu können. Das ebenfalls elegante Bad ist sowohl mit einer Badewanne mit Dusche und einer separaten Duschkabine ausgestattet. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt, die Handtücher sogar zweimal am Tag.Ein begehbarer Kleiderschrank bietet ausreichend Platz, für die Wertsachen steht kostenfrei ein Safe im Zimmer zur Verfügung.Die Zimmerreinigung war absolut perfekt.
Die Vielzahl der Nationalitätenrestaurants ( ca. acht )haben wir von einem Aufenthalt vor anderthalb Jahren noch in bester Erinnerung - diesmal beschränkten wir uns auf das Hauptrestaurant, das Beachrestaurant und auf das 'Fellini' ( mit Rund-um-die-Uhr-Service).Das Angebot an internationalen und landestypischen Speisen und Getränken war wieder einmal - wie Hänschen Rosenthal gesagt hätte - 'Spitze'!!!Besonders das Dessert-Buffet ist nicht nur sehenswert, sondern lockt selbst Kuchenmuffel an.Das Getränkeangebot läßt keine Wünsche offen: Von frischgepreßten Säften bis zu bekannten türkischen Markenweinen, Sekt, Spirituosen und Cocktails. Selbst das berühmte Glas zu viel verursacht am nächsten Tag keine Kopfschmerzen .....Das aufmerksame und freundliche Servicepersonal in den Restaurant- und Barbereichen liest den Gästen die Wünsche buchstäblich von den Augen ab.Die Sauberkeit ist besonders hervorzuheben. Wenn Essens-Reste zu Boden fallen, werden sie in wenigen Minuten beseitigt. Mit Trinkgeldern haben wir nicht gespart.
Die Freundlichkeit des Personals ist bemerkenswert: sehr aufmerksam und zugleich dezent und unaufdringlich. Die Verständigung auf Deutsch ist problemlos. Sprachkenntnisse in Englisch oder Russisch können nicht schaden. Und einige wenige Worte Türkisch wirken wie ein "Sesam öffne Dich!"Wäscheservice, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen - können sie deshalb auch nicht beurteilen. Bitten werden sofort umgesetzt, Beschwerden hatten wir keine.
Die Hotelanlage befindet sich in einer wunderschönen Bucht, wenige Meter vom sauberen Strand entfernt. Es entspricht dem Wunschtraum des Mitteleuropäers für sein Eigenheim: "vorne die Nordsee - hinten die Alpen".Zum Ort Tekirova, der inmitten der Bucht liegt, sind es 20 Gehminuten, die Fahrt mit dem Dolmus kostet derzeit 1€ für die einfache Strecke. Der nächste größere Ort ist Kemer, ca. 17 km entfernt. Die einfache Dolmus-Fahrt schlägt hier mit 2€ zu Buche. Günstige Einkaufsmöglichkeiten finden sich an beiden Orten. Tip: Ein empfehlenswertes Lederwarengeschäft (Butun)findet sich in Tekirova am ersten Kreisverkehr. Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert knapp zwei Stunden.Ausflugsempfehlungen: u.a. der antike Hafen Phaselis und exquisite Fischrestaurants 'Ulupinar'- letzere zu erreichen mit Taxi oder Mietauto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den zahlreichen Freizeitangeboten haben wir uns auf tägliche Tennisstunden beschränkt: Die Plätze waren in guter Verfassung und stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.Die Animation war unaufdringlich, zugleich angenehm in der persönlichen Ansprache. Der Strand- und Poolbereich war stets sauber, Liegen, Auflagen und Badetücher waren jederzeit verfügbar. Empfelenswert ist die Abendunterhaltung für die ganze Familie im Amphitheater. Hier treten vorwiegend internationale Profi-Artisten und -Künstler auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte(r) Frau Ingrid, Herr Lothar, Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema” Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Amara Dolce Vita Luxury