Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein schönes, ein gutes Hotel. Kleine Schwächen.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein im allgemeinen schönes, großzügiges und angenehmes Hotel, welches zum einem vom Meer und zum anderem von den herrlichen Bergen des Taurus Gebirges panoramahaft eingerahmt wird. Es ist ein ruhiges Hotel, gelegen in einer Art Bucht mit Abschluss auf einer Seite von Felsenvorsprünge. Eine gepflegte Garten und Poollandschaft mit Wellness- und vielfältigen Sportmöglichkeiten ergänzen den schönen architektonischen Stil, der an italienischen Bauten erinnert- z.B. Campanile in Venedig. Das Essen, die Reichhaltigkeit, das liebevolle Zubereiten der Speisen und letztlich die Vielfalt lässt keinen Raum zum Klagen. Auch die stets freundlichen, höflichen und immer zuvorkommenden Mitarbeiter des Hotels und besonders die Kellner/in sind zu erwähnen, besonders herauszuheben, Herrn Aziz, der sich von besonderem Eifer und Bemühungen auszeichnete. Aber bei aller Huldigung des Hauses gibt es auch ein paar Wehrmutstropfen. Als wir 2009 das Hotel vor sieben Jahren erstmalig aufsuchten war man überwältig von dem Charme, den gebotenen Möglichkeiten die das Hotel bot. Alles war alles sozusagen piccobello. Dem ist nicht mehr so. Das Hotel empfanden wir als 5 Sterne TOP! Heute ist das Hotel im Verhältnis zu damals nur noch gut. Wenn früher der Salzwasser Außenpool noch 28° hatte, so war es nunmehr nur noch 22°. Einige defekte Bodenfliesen wurden früher sofort und unmittelbar repariert. In der gesamten Woche unseres Aufenthaltes geschah nichts. Während man damals an der Sportbar noch frisch gepresste Säfte bekam, und diese waren einfach köstlich, so hatte man das heute der Beliebigkeit angeschafft. Sind die wirklich großzügigen Zimmern noch immer beeindruckend, so nagt noch doch die Zeit daran. Man hat auch z.B. die nette Aufmerksamkeit einer hübschen Blume in den komfortablen Badezimmern abgeschafft. Vielleicht Klagen auf hohem Niveau, ja vielleicht, wenn man es von früher her anders kannte. Der geneigte Urlauber, der erstmals das Hotel aufsucht, bemerkt dies natürlich nicht. Das Amara Dolce Vita ist immer noch das erste Haus in dieser Gegend. Wenn man in den trüben Monaten mal ausspannen möchte, so ist dieses Hotel eine gute Wahl. Wlan ist übrigens kostenlos in der gesamten Anlage! Den Hotelmanagern kann ich nur ans Herz legen, sich um die Bausstellen zu kümmern, die das Hotel wirklich hat, damit es wieder zum echten 5 Sterne Thron aufsteigend kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügige Räumlichkeiten erwartet die Gäste. Es fehlt eigentlich nichts. JedenTag werden die Handtücher getauscht - was uns zu dieser Zeit eigentlich unnötig ierscheint. Der Kühlschrank ist immer mit Allerlei gefüllt. Eine Flasche Rotwein erwartete uns zur Begrüßung und ein Apfel - was ja ein Willkommengruß bedeutet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das All Inclusive Hotel bietet alles und die Tischweine schmecken auch. Da hat man schon anderes erlebt. In dieser Zeit sind natürlich die vielen Spezialrestaurants nicht geöffnet. Das "Fellini" ist rund um die Uhr geöffnet, sodass auch spät ankommende Gäste noch verpflegt werden können.


    Service
  • Gut
  • Nach wie vor guter und zuvorkommender Service aller Mitarbeiter. Keine Beanstandungen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt sehr schön und ruhig. Nach Tekirova zu Fuß ca. 20min. Der Ort ist in der Winterzeit natürlich wie ausgestorben. Man muss schon nach Kemer fahren, wer ein wenig Abwechslung sucht. Vom Flughafen in Antalya muss man mit einem Transfer teilweise bis zu 2Std. rechnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Winter schlecht zu beurteilen. Aber ein großzügiges Sportstudio das Fitness verspricht, Schöner Innenpool, beheizter Salzwasser Außenpool animiert zum schwimmen. Aber es auch noch andere Sportive Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerd, Wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedanken uns,dass sie Ihre Eindrücke und Erfahrungen uns mitgeteilt haben. Beurteilungen von Gästen, besonders von Stammgästen ist für uns sehr wichtig. Es ist schön zu lesen, dass sie im algemeinen zufrieden waren. Ihre Anregungen haben wir bei den Ansprechpartnern weitergeleitet. Das Qualitätsmanagement gibt sich auch Mühe, um die Erwartungen der Gäste zu erfüllen, deshalb werden alle Bewertungen sehr sorgfältig bearbeitet. Wir bedanken uns nochmals von Ihren und wünschen sie erneuert bei uns als Gast zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management Amara Dolce Vita Luxury