Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Ein Traum wird Wirklichkeit - Amara Dolce Vita
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht groß und war zu meiner Zeit zu etwa 60% ausgebucht.Ich schätze, daß etwa 500 Urlauber da waren.60% Deutsche,20%Russen, 10%Türken, der Rest Niederländer,Belgier,Engländer u,a,Altersmäßig ist hier alles vorhanden.Von Oldies bis hin zu Familien mit Kleinkindern.Es wird für alle viel geboten. Der Zustand des Hotels war überwiegend top.Alles wird gepflegt und geputzt. Dies gilt auch für die Außenanlagen.Nicht umsonst ist dieses Hotel das beste in dieser Region, Belegt wird dies durch die vielen Auszeichnungen. Da es im Hotel kostenloses Internet gibt (großer Raum mit sechs Plätzen, habe ich nicht telefonieren müssen.Auch für die Kinder gibt es kostenloses Internet (extra Raum) Ich hatte in den drei Wochen fast nur gutes Wetter (tagsüber etwa 20 Grad) Da es im Hotel viele schöne Räume und Bars gibt, kann man sich im und um das Hotel den ganzen Tag gut aufhalten.Mehrmals am Tag spielen hier wirlich gute Musiker.Besonders erwähnen möchte ich Tanja Kirova (opernsängerin)Sie hat eine tolle Stimme.Aber auch der Klavierspieler, der die Musiker oft begleitete, war top. Alles in allem findet man hier ein Hotel vor, in dem es an nichts mangelt und dazu zumindestens im Winter zu einem günstigen Preis. Ich kann jedem dieses Hotel nur empfehlen (oder besser nicht - sonst wird es hier zu voll !!!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war in der Istanbul Street und hatte dort ein großes Zimmer.Diverse Spiegel,begehbarer und verschließbarer Kleiderschrank.Drinnen noch ein Safe.Minibar wird täglich gefüllt und im Bad (Badewanne und extra Dusche)fehlt es an keinen Utensilien.Vom Fön, Bademantel und Badeschuhe,Badesalz, Körperlotion.Duschgel,Zahnbürste und Pasta,Rasierer und einiges mehr,Auch ein Wasserkocher mit Kaffee, Tee,Zucker usw.alles ist vorhanden. Jeden Abend gab es eine "gute Nacht" Praline.Habe mich sehr darüber gefreut. Der Balkon war auch sehr groß.Das Bett ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe immer im Buffetrestaurant gegessen, weil es dort alles gab , was man sich nur wünschen kann.Die Quantität und auch die Qualität der Speisen war einfach super.So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.Es war einfach alles da.Auch Sachen, die man in anderen türkischen Hotels oft nicht findet wie z.B. Schwarzbrot, Kerne von Granatäpfeln oder Froschschenkel, Blätterteichkuchen (Kopenhagener) usw.Von Sauberkeit und Hygiene brauche ich nicht zu reden, das ist hier selbverständlich.Sowohl internationale Gerichte wie auch landestypische Speisen gab es hier. Das einzige kleine Manko war der bisweilen lauwarme Kaffee am Morgen.Kann daran gelegen haben, daß die Maschine den Kaffee nicht lange heiß halten kann.Aber deswegen gibt es von mir keine schlechtere Bewertung.Vielleicht kann man dieses ja auch noch abstellen.Die Atmosphäre zwischen Personal und Gast war immer bestens. Ich persönlich möchte insbesondere auf die stets wirklich liebe und aufmerksame Bedienung von Aybüke, Mustafa und Boris hinweisen.Euch dreien nochmals vielen vielen Dank.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist ebenfalls Spitze.Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu toppen.Alle waren gut drauf und man sah überall ein natürliches Lächeln. Da in diesem Hotel im Winter zumindestens überwiegend Deutsche sind , könnte das Deutsch beim Personal noch ein bißchen aufgefrischt werden.Aber alles in allem kommt man zumindestens mit ein bißchen Englisch gut zurecht.Ansonsten wird viel russisch geredet.Im Sommer sind wohl auch mehr Russen da.Auch die Kinder werden gut betreut und es wir viel mit ihnen unternommen.Es gibt auch einen Arzt in der Istanbul-St.Dieser ist wohl immer anwesend.Ich habe ihn jedenfalls immer gesehen, wenn ich zu meinem Zimmer ging.Was Beschwerden angeht, kann ich persönlich nichts sagen,da ich keine hatte.Von einigen Urlaubern habe ich aber gehört, daß man etwaige Beschwerden sofort bearbeitet hat und immer alles zum Wohl des Urlaubers geregelt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 1/2 Stdn.Ist aber nicht störend, da man sowohl nahe am Meer oder nahe der Berge fährt.Die Gegend ist sehr schön. Der nächste Ort ist Tekirova in ca. 4 km Entfernung.Im Winter ist dort nicht viel los, aber man kann bis dahin schön wandern.Es befinden sich auch etliche Orangenbäume und Zitronenbäume au diesem Weg (sehr lecker!!!) Habe aber vorher gefragt, ob ich probieren darf.Shoppen kann man im Hotel.Dort gibt es viele kleine Läden (aber nicht billig,da nur gute Ware)Ansonsten muß man nach Kemer fahren (10 km).Kleinbusse fahren vor dem Hotel los.Das Hotel selber liegt am Ende einer schönen Bucht.Wenn man diese umwandert (Weg führt durch den hoteleigenen kleinen Tierpark) kommt man zu einer weiteren Bucht.Dort ist es schön ruhig.Und wenn man den Weg noch weiter geht, kommt man an eine Art Waschbecken mit fließend Wasser.Dort links ab,über den flachen Fluß, durch ein Stahlgatter,dann immer weiter so etwa 1 1/2 Std. kommt eine noch schönere Bucht.Der Weg geht aber immer bergauf und bergab,Man muß schon gut zu Fuß sein, aber lohnt sich!Natürlich kann jeder auch Ausflüge buchen wie zum Beispiel mit der Seilbahn auf den höchsten Berg dieser Region (oben lag noch Schnee)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt hier viele Freizeitangebote.Ich selbst habe nur Boccia gespielt.Die Animateure waren stets lustig und haben auch selber mal mitgespielt, wenn einer fehlte.Der Strand war stets sauber und bei gutem Wetter waren die Liegestühle draußen und wurden abends wieder sauber zurechtgestellt.Der eine Außenpool war 28 Grad warm. Es war herrlich, dort zu schwimmen.Es gibt auch einen Fitnessraum mit vielen Geräten und einen Spabereich mit Pool ,Sauna und anderen wohligen Sachen.An der Bar gibt es Vitamindrinks (kostenlos natürlich)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels