- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr weitläufige Anlage mit phantastisch gepflegten Grünanlagen. Bis in die hinterste Ecke sehr aufgeräumt und sauber. Deluxe Super All In lässt wirklich keinen Wunsch offen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft die Gästestruktur. Als wir am 03.06 eintrafen machten die deutschen Urlauber gerade einmal 6% aus. Die Gäste aus der ehemaligen GUS machten dagegen rd. 80% aus (s. Foto der Statistik). Diese Leute sind uns zwar keineswegs unangenehm aufgefallen (die fehlende Esskultur ist ja zwischenzeitlich allen bekannt), aber man kommt mit Ihnen nur recht schwer in Kontakt. Die zahlreichen Familien mit Kleinkindern waren saisonbedingt zu erwarten und haben uns zu keiner Zeit gestört. Leider war es im gesamten Hotel fast unmöglich einen Ansprechpartner zu finden, der der deutschen Sprache soweit mächtig ist, dass seine Kenntnisse über die freundlichen Kellnersprüche hinausgehen. Bei der Gästestruktur vielleicht erklärlich, aber nicht akzeptabel ist die Erfahrung, dass ich mit meinen guten Englischkenntnissen ebenso aufgeschmissen war. Einziger Leuchtturm in dieser (sprachlichen-) Servicewüste war der überaus freundliche, stets bemühte und kompetente Adnan. "Vielen Dank!" Ich muss aber abschließend besonders herausstellen, dass uns alle Mitarbeiter stets ganz besonders freundlich begegnet sind. Kurz, knapp und durchaus angreifbar muss ich für mich feststellen, dass mir westeuropäische Nachbarn erheblich näher sind als die Gäste aus dem Osten. Wir waren allerdings in diesem Hotel derart unterrepräsentiert, dass wir für den nächsten Urlaub sicher eine andere Wahl treffen werden.
Das große und sehr komfortable Zimmer (Nebengebäude) war immer aufgeräumt und sauber. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (Cola, Wasser, Limo, Bier, Saft, Schokolade), zusätzlich Kaffee, Tee, Nüsse, Chips. 6 deutsche TV-Programme (wer es braucht). Ein wunderschönes Oversize-Bett. Ein zahlenschlossgesicherter, begehbarer Kleiderschrank. Die Klimaanlage war auch Anfang Juni bereits ein Segen.
Das Mainrestaurant war so bombastisch im Angebot, dass wir die zahlreichen und dem Vernehmen nach, guten Themenrestaurants garnicht erst gestestet haben. An sehr vielen Stationen wurden die Speisen vor unseren Augen frisch zubereitet. Die Auswahl und Qualität hat uns sehr beeindruckt. Das Galadiner war für uns bisher ohne Vergleich.
Egal wo wir in der Anlage auf Personal trafen, man begegnete uns ausnahmslos freundlich und mit einem Lächeln. Unsere Wünsche wurden immer in kürzester Zeit erfüllt. Bei Kritik und Beschwerden haben mich die fehlende Sprachkompetenz (s.o.) allerdings fast in den Wahnsinn getrieben.
Transferzeit von Antalya 75 Min. Tekirova ist für 1,-- € mit dem Dolmus erreichbar, aber zum Einkaufen eher nicht zu empfehlen. Den Markt (Samstag) haben wir leider verpasst. Für 2,-- € kommt man bis nach Kemer, wo der Dienstagmarkt durchaus mit Schnäppchen locken kann. Ausflüge haben wir bei einer Woche Aufenthalt keine gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten eine kurze entspannende Woche am Strand verbringen und dabei einen besonderen Service genießen. 800,-- €/Woche/Pers. in der Vorsaison sind aus unserer Sicht dafür auch nicht wenig. Animation hat uns nicht interessiert, wir wollten tagsüber nur schwimmen und lesen. Gestört hat uns dabei allerdings, die teilweise überlaute Poolanimation (nach meiner Erfahrung typisch türkisch), die uns selbst am Strand noch belästigt hat. Liegen und Sonnenschutz trotz typischer Reservierungaktionen, nicht nur deutscher Urlauber, jederzeit ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels