Alle Bewertungen anzeigen
Hildegard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erstklassiges Hotel im Naturschutzgebiet
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große, architektonisch und gärtnerisch sehr ansprechende, gepflegte Anlage. WiFi fast im gesamten Bereich vorhanden. Gäste im Winter vorwiegend deutsche Rentner und Aktivurlauber, die die vielen sportlichen Angebote der Hotelanlage und vielfältigen Wandermöglichkeiten außerhalb nutzen. Nationalitäten zu 80% deutsch. Russen nach Blockade durch Putin leider nicht mehr vorhanden (Sie bringen dem Hotel und den in Tekirova darauf ausgerichteten Geschäften notwendige Einnahmen). Das Hotel bietet in der Nebensaison (Winter) ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Jedem Kritiker sollte bewusst sein, dass das Hotel während dieser Zeit nicht kostendeckend arbeitet. Man kann nur hoffen, dass die russischen Urlauber bald wieder die Türkei als Urlaubsziel wählen dürfen, damit die Mischkalkulation (Sommer/Winter) für das Hotel aufgeht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Low-Cost Zimmer gebucht und bekamen wegen der geringen Hotelbelegung Superiorzimmer im Hauptgebäude. Größe, Zustand und Sauberkeit sind angemessen. Die Minibar mit vielfältigen Getränken und kleinen Snacks wird täglich nachgefüllt. Auch die bei früheren Hotelbesuchen bewohnten preiswerteren Zimmer in den Nebengebäuden entsprechen dem hohen Hotelstandard. Lediglich auf Meeresblick muss man bei diesen landeinwärts gelegenen Gebäuden verzichten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Vielfalt der Speise und Getränke sind kaum zu überbieten. Die Auswahl an den Buffets ist toll! Wer hier nichts Schmackhaftes findet, dem ist nicht zu helfen. Ein kleiner Minuspunkt, der den positiven Gesamteindruck jedoch nicht schmälert: Im Wintergartenbereich des Hauptrestaurants laufen häufig Katzen herum, die von manchen Gästen durch Füttern angelockt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Hotelbereichen freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung gut, Bettwäsche wird je nach Wunsch täglich, 2-tägig oder 3-tägig gewechselt, Hand- und Badetücher täglich. Mängel (bei uns z.B. Safe defekt) werden sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine an der türkischen Südküste einmalig schöne Lage am Rande eines Naturschutzgebietes und liegt direkt am Strand (sandig-kieselig). Die Zufahrtsstraße ist Sackgasse und endet vor dem Hotel, Verkehrslärm und Autoabgase sind also ausgeschlossen. Die Durchgangsstraße D400 (Antalya - Kumluca) ist 3km entfernt landeinwärts. Dort muss man hin, wenn man auf eigene Faust Busfahrten unternehmen will. Zur Bushaltestelle fährt der Dolmus direkt vor dem Hotel ab (auch nach Kemer, Antalya usw.). Antike Stätten sind teilweise fußläufig erreichbar (Phaselis), für geübte Wanderer Laodikeia u. Chimera. oder per Taxi, Dolmus, Bus z. B. Olympos, Rhodiapolis. Wer außerhalb des Hotels in Tekirova Shopping und Nightlife sucht, ist hier fehl am Platze.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kostenfreie Angebote innerhalb der Anlage: Gut ausgestatteter Fitnessraum, großer Wellnessbereich mit Saunen, Hamam usw., Hallenbad, beheizter Außenpool und weitere Pools, Tennis, Tischtennis, Billard, Basketball, Fußball, Minigolf, als Animation Yoga, Tai Chi, Nordic Walking, Wassergymnastik, Bogenschießen, Dart, Boccia u.a.. Für Kinder: Kinderclub, Kinderdisco und Zoo mit verschiedenen Gehegen. Obwohl Liegestühle in ausreichender Anzahl und Qualtität zur Verfügung stehen, werden diese schon frühmorgens von den unverbesserlichen Handtuchreservierern aufgesucht und belegt. Trotzdem gibt es tagsüber noch genügend freie Plätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hildegard
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hildegard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um bei Holidaycheck.de unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Danke noch einmal dass sie süch für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen, Amara Dolce Vita Luxury Hotel Management