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Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Fakten und Tipps
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zur Lage, Größe etc. des Hotels ist schon soviel geschrieben worden, dass ich hier nur einige Tipps und Empfehlungen abgeben möchte. Buchen Sie nach Möglichkeit einen Privattransfer. Fahrt dauert dann ca. 75 Min. ohne nervig jede Menge andere Hotels anzufahren und warten zu müssen, bis auch der letzte sein Gepäck aus dem Flieger hat. Wir hatten einen Mercedes Bus mit individueller Klimaanlage und Ledersitzen, komfortabler wie jede Stretchlimo. Ein bißchen Geld in die Hand nehmen und Meerblickzimmer im Hauptgebäude reservieren. Kostet nicht viel Aufpreis und lohnt sich. Zimmer in den Streets haben von Lage, Ausblick etc. nur 3 Sterne Niveau. Äußerst kompetente und hilreiche Rezeption. Ich hatte Probleme mit dem Internet - lag an meiner PC Einstellung. Dauerte keine 5 Min. bis der IT- Techniker des Hotels zur Stelle war. Auch er konnte es nicht sofort lösen, machte sich kundig und behob das Problem dann am Nachmittag. Rezeptionist sprach nahezu perfekt deutsch, Techniker englisch, Verständigung kein Problem. Jede Bestellung im Restaurant können sie auf deutsch aufgeben. Service sehr bemüht, schnell und freundlich. Bei kleinen Fehlern sofort um Abhilfe bemüht. Milch zum Kaffe vergessen? Kein Problem, wird Sekunden später gebracht. Passiert auch im Adlon. Wir haben keinen Kellner einzeln Trinkgeld gegeben, sondern am Schluß in die Gemeinschaftskasse am Eingang. Wurden trotzdem von allen immer äußerst zuvorkommend behandelt. Aber - wie es in den Wald hinein schallt... Die Hausweine, der Sekt und das Schankbier sind durchaus trinkbar. Weine von der Karte exorbitant teuer und nicht besser. Nur etwas für Russen, die mit Geld protzen müssen. Wir nahmen meist als Aperitif einen Kir Royal und als Digistif einen Whisky in der Champagnerbar. Noch nicht einmal in Edinburgh wird der Scotch so stilvoll serviert! Ist alles bei alincl. dabei! Preis - Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Von den alla carte Restaurants haben wir nur das Zen Asia ausprobiert. Dort sprach man allerdings kein deutsch und ein völlig unverständliches englisch, so dass die Bestellung etwas abenteuerlich war. Sushi in Ordnung, Rest eher naja. Haben wir nicht wiederholt. Essen im Hauptrestaurant im als Themenbuffet. Man muß dabei beachten, dass bei Buffets keine Gourmetküche erwartet werden kann! Da sind halt auch mal die Garnelen völlig in den Warmehaltebehältern zerkocht oder das Fleisch trocken geworden. Trotzdem haben wir immer etwas passendes gefunden und sind hier sehr anspruchsvoll! Leidiges Problem: Russen! Obwohl zu unserer Zeit bis zu 86% Deutsche im Hotel waren ( legen wir aber keinen Wert drauf ) fielen die wenigen Russen durch ihr großkotziges, arrogantes Auftreten, unpassende Kleidung, Lautstärke der Unterhaltung, telefonieren beim Essen, unerzogene Kinder etc. deutlich auf. Wir mögen es nun einmal nicht, wenn abends nach 22.00 Uhr in der sehr gediegenen Lobbybar Kinder zwischen den Tischen fangen spielen, die Männer in Muskelshirts rumfläzen und die Damen im Reeperbahnoutfit posieren. Was will man aber erwarten, wenn der Premier des Landes sich im Urlaub am liebsten mit nacktem Oberkörper und Goldkettchen ablichten läßt? Um Gottes Willen das Hotel meiden, wenn im Sommer mehr als 85% Russen dort sind. Muss die Hölle sein. Vom Personal traute sich niemand einzuschreiten. Man sah allerdings den gequälten Blicken deutlich an, dass es vorallem den Servicekräften auch nicht passte, wie Dreck behandelt zu werden. Letztes Jahr waren wir in Mexiko. Unterschied zu den Amis dort wie Tag und Nacht! Wir hatten die Vorstellung, ein Dolmus ist ein überladenes, klappriges Gefährt, wo noch draußen Mitfahrer dran hängen. Völlig falsch! Eher ein kleiner Linienbus mit ordentlichen Sitzplätzen, hält direkt vor dem Eingang des Hotels und bringt sie für 2,-€ in das Zentrum von Kemer. Von der Haltestelle führt eine breite Einkaufsstrasse, im letzten Teil Fußgängerzone, in Richtung Marina. Wer shoppen will, findet hier sicher das eine oder andere Schnäppchen in allen Qualitäten. Man kommt leider nicht in den Yachthafen, alles privat! Schade. Wir waren bis zum 2.12. im Amara und noch am letzten Tag im Meer baden und lagen am Strand. keine Liegenreservierung nötig. Sehr schön sind aber auch die zwei großen, beheizten Pools. Einmal Meerwasse draußen und einmal Süßwasser drinnen, beide 28 Grad. Den Innenpool hatten wir oft für uns alleine und konnten unsere Bahnen ziehen. Fazit: Hotel in der Nebensaison absolut empfehlenswert. Zimmerausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit, Service einem fünf Sterne Haus durchaus angemessen. Und wenn sie sich unsere anderen Bewertungen ansehen werden sie feststellen, dass wir das beurteilen können. Wie es allerdings aussieht, wenn überwiegend Russen im Hotel sind, wage ich mir gar nicht auszumalen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:98
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels