- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Entscheidung sich hier zu erholen wurden durch die vielen überdurchschnittlichen Bewertungen gestärkt. Das war schon mein erster Fehler! Mein 2. Fehler ist, ich bin ein Deutscher! Leider spreche ich schlecht englisch, nur etwas russisch und kein türkisch. Doch war das nicht das Problem, mit reichlich Trinkgeldern hat man mich auch verstanden. Leider half das nicht, wenn man den telefonischen Service brauchte. Unser Zimmer in der Istanbul ST. war recht ordentlich doch leider nicht so sauber. Die Zahnpasta der Vormieter hat uns sofort begrüßt, ebenso wie Haare im Bad, dicke Staubflocken neben dem Nachtschrank bis hinter das Bett und ganz zu schweigen von unserer Übergardine, die wohl durch scharfes Hinsehen gleich mal von der Decke viel. Die Gardine wurde ja wieder angehangen (hat 3 Tage gehalten) aber Zahnpasta, Staub und tote Fliegen auf dem Balkon begleiteten uns bis zum Schluss. Nach dem Trinkgeld lagen dann wenigstens paar Blümchen auf den Betten. Über das Angebot des Hauptrestaurants kann ich wirklich nicht meckern. Hab es in 2 Wochen nicht mal geschafft alles auszukosten. Die Kellner waren schon pfiffig. Hat man ihnen mal was zugesteckt wurde man auch toll bedient. Leider sind wir Deutschen wohl zu geizig, Tischreservierungen gab es nur für Extra-Dollars. Nun ist es ja auch interessant, bei so vielen Nationen, die Blicke schweifen zu lassen. Oho, das sollte man vielleicht doch lieber lassen. Was man da alles erblicken kann. Wer etwas gepflegt seine Speisen genießen möchte, sollte sich lieber nicht umschauen. Doch vielleicht hab ich das nur so empfunden. Die Habgier der einheimischen-russischen Urlauberclans war mir wirklich fremd. Schade, dass es in diesem Land keine Ferkel gibt, die wären in kürzester Zeit zu Schweinen. Faszinierend der WLAN Empfang. Ein Netbook funktioniert sogar am Strand. Doch Achtung, Handytelefonie ist nur für den Urlauber teuer auch wenn er angerufen wird egal welches Netz.
Renovierungsbedürftig sind die Zimmer schon. Sehr auffällig der Schimmel im Bad. Keine voreiligen Schlüsse, ich beschreibe nur mein Zimmer, dass ja ein Locost-Zimmer war. Dafür aber mit Erlebnisdusche und Wirlpoolwanne. Eingerichtet sind die Zimmer top. Auch der Blick ins Grüne war nett anzuschaun. An diese Stelle möchte ich einfach mal die vielen fleißigen Helfer in den Außenbereichen loben!!!
Hygiene lies zu wünschen übrig. Gerade beim Abendessen. Genau hinschauen ob man sich nicht mit der weißen Hose auf unsichtbare Flecken setzt.
Personal im Gastro-Bereich war schon o.k., konnten ja auch paar Worte deutsch. Haben sie mir beim Geschirr wegräumen wenigstens einen "Guten Appetit" gewünscht. Mein Gefühl sagte mir, ich gehöre zu Ihnen. Ganz anders in der Hotellobby. Besonders Herr Hasam, wohl der einzige mit etwas deutschen Sprachkenntnissen. Er schickte mich zum Kofferträger um mir die Bildzeitung holen zu dürfen. Nicht übel dachte ich aber es war der letzte Tag, was soll noch kommen. Weit gefehlt. Als der Kofferträger unsere Koffer holen sollte, hat er plötzlich kein deutsch mehr verstanden. Deutsche Beschwerden...nix Verstehen !!! Wenn man keine Begrüßung erfährt braucht man auch keine Verabschiedung und so war ich noch dankbar, dass der Transfer pünktlich ablief.
Über Lage und Umgebung wurde sehr viel positives berichtet. Den kann ich mich nur anschließen. Einkaufsmöglichkeiten sind für meine Ansprüche nicht vorhanden. Naja, fürs Enkelchen kann man schon ein bissel Glitzer und Glemmer erwerben. Aber besser nicht im Hotel, im nahegelegenen Tekirova kann man günstiger einkaufen. Doch Vorsicht, viel Verhandlungsspielraum ist nicht mehr möglich. Unsere "russischen Freunde" haben die Preise schon ganz schön explodieren lassen. Für "Marken"-Schnäppchenjäger ist immer Dienstags (nur bis 19 Uhr) der Wochenmarkt in Kemir zu empfehlen. Ausflüge wurden reichlich angeboten, naja, wer's braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Dieter, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels