- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit dem Amara Dolce Vita Tekirova zufrieden und können es weiterempfehlen. Das Amara Dolce Vita ist ein gutes Hotel und eins der besten "All incl."-Hotels das wir kennen. Dennoch halten wir viele Bewertungen dieses Hotels für etwas überzogen. Im internationalen Vergleich ist das Amara unserer Meinung nach eher ein gutes 4-Sterne Hotel. Betrachtet man jedoch nur 5-Sterne Hotels in der Türkei, in Ägypten und in Tunesien, gehört das Amara sicher zu den Besten. Einige der beschriebenen Incl.-Leistungen scheint es nicht mehr zu geben. So wurden zum Bsp. während unseren Aufenthalts die Gäste von der Hotelleitung informiert, dass der kostenlose Shuttlebus-Service nach Kemer eingestellt wird, und bereits am nächsten Tag fuhr der Bus nicht mehr. Auch die Flasche Wein und der Obstkorb im Zimmer zur Anreise scheint Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen zu sein (zumindest war es bei uns so). Das gesamte Personalwar nett, freundlich und bemüht. Besonders angenehm ist uns Kellner "Tufan" aufgefallen. Oberhalb des Hotels verläuft der Lykische Weitwanderweg. Bei den Pferdeställen (Minizoo) befindet sich ein offenes Tor. Geht man nach dem Tor rechts bergauf (steiniger Pfad), gelangt man in 5 min. auf den breiten Lykischen Wanderweg. Rechterhand führt er nach Tekirova (ca. 1/2 Stunde). Von dort kann man nach Phaselis weiterwandern (ca. 1 Stunde). Linkerhand führt er über die Madenbucht nach Olympos (ca. 1 Stunde bis zur Madenbucht). Geht man nach dem Tor links bergab (steiniger Pfad), gelangt man in 5 min. zu einer Bucht (im März einsam). Am Ende der Bucht verlaufen mehrere schmale Pfade entlang der Küste. Sie führen zur nächsten Bucht und auf die kleine Halbinsel (teilweise ausgesetzt, Trittsicherheit erforderlich). Unzufrieden, um nicht zu sagen verärgert, waren wir mit der Leistung von FTI / GTI. So wurde kurzfristig beim Hinflug aus dem gebuchten 3-stündigen Flug, ein fast 6-stündiger Flug mit Zwischenlandung und beim Rückflug ganz kurzfristig (ohne uns darüber rechtzeitig zu informieren) aus dem gebuchten 3-stündigen Direktflug ein 3-stündiger Flug mit anschließendem ebenfalls 3-stündigem Bustransfer. Der Flug selbst (hin SKY, zurück SunExpress) war dank Plätzen am Notausstieg (mehr Beinfreiheit) ok. Wir werden in Zukunft lieber über andere Veranstalter buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels