Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel aber hier etwas überbewertet !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren mit dem Amara Dolce Vita Tekirova zufrieden und können es weiterempfehlen. Das Amara Dolce Vita ist ein gutes Hotel und eins der besten "All incl."-Hotels das wir kennen. Dennoch halten wir viele Bewertungen dieses Hotels für etwas überzogen. Im internationalen Vergleich ist das Amara unserer Meinung nach eher ein gutes 4-Sterne Hotel. Betrachtet man jedoch nur 5-Sterne Hotels in der Türkei, in Ägypten und in Tunesien, gehört das Amara sicher zu den Besten. Einige der beschriebenen Incl.-Leistungen scheint es nicht mehr zu geben. So wurden zum Bsp. während unseren Aufenthalts die Gäste von der Hotelleitung informiert, dass der kostenlose Shuttlebus-Service nach Kemer eingestellt wird, und bereits am nächsten Tag fuhr der Bus nicht mehr. Auch die Flasche Wein und der Obstkorb im Zimmer zur Anreise scheint Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen zu sein (zumindest war es bei uns so). Das gesamte Personalwar nett, freundlich und bemüht. Besonders angenehm ist uns Kellner "Tufan" aufgefallen. Oberhalb des Hotels verläuft der Lykische Weitwanderweg. Bei den Pferdeställen (Minizoo) befindet sich ein offenes Tor. Geht man nach dem Tor rechts bergauf (steiniger Pfad), gelangt man in 5 min. auf den breiten Lykischen Wanderweg. Rechterhand führt er nach Tekirova (ca. 1/2 Stunde). Von dort kann man nach Phaselis weiterwandern (ca. 1 Stunde). Linkerhand führt er über die Madenbucht nach Olympos (ca. 1 Stunde bis zur Madenbucht). Geht man nach dem Tor links bergab (steiniger Pfad), gelangt man in 5 min. zu einer Bucht (im März einsam). Am Ende der Bucht verlaufen mehrere schmale Pfade entlang der Küste. Sie führen zur nächsten Bucht und auf die kleine Halbinsel (teilweise ausgesetzt, Trittsicherheit erforderlich). Unzufrieden, um nicht zu sagen verärgert, waren wir mit der Leistung von FTI / GTI. So wurde kurzfristig beim Hinflug aus dem gebuchten 3-stündigen Flug, ein fast 6-stündiger Flug mit Zwischenlandung und beim Rückflug ganz kurzfristig (ohne uns darüber rechtzeitig zu informieren) aus dem gebuchten 3-stündigen Direktflug ein 3-stündiger Flug mit anschließendem ebenfalls 3-stündigem Bustransfer. Der Flug selbst (hin SKY, zurück SunExpress) war dank Plätzen am Notausstieg (mehr Beinfreiheit) ok. Wir werden in Zukunft lieber über andere Veranstalter buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels