Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Ideales Luxusresort im Winter
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das äußerst luxoriöse, großzügig angelegte Hotelareal besticht durch Exklusivität. Gepflegtes, ansprechendes Publikum. Schlampig gekleidete Urlauber fallen auf. Wenige Familien mit Kindern, kaum Kleinkinder. Das Personal ist in allen Bereichen kompetent, hilfsbereit, schnell und freundlich. Unrühmliche Ausnahme boten einige Kellner im Irish Pub (trinkgeldwedelnde russiche Gäste werden bevorzugt, für das zweite Bier das ungespülte Glas benutzt). Das gastronomische Angebot ließ keine Wünsche offen. Beispiel Frühstück: etwa 10 verschiedene Käse- und Wurstsorten, Forellenfilet und Lachs. Highlight sind die großzügigen Zimmer. Der kleine Ankleideraum hat ein elektronisches Zahlenschloss. Ein DVD-Player ist im Zimmer vorhanden. Minibar (wird täglich aufgefüllt) und Safe sind inklusive. Kosmetika braucht nicht mitgebracht zu werden, selbst Zahnbürsten sind auf dem Zimmer vorhanden. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Das nervende Klaviergeklimper aus der Lobby hörte man bis in die Zimmer. Ansonsten war die Animation eher verhalten, die Abendshows hatten uns nicht interessiert. Das Internet konnte kostenlos in Anspruch genommen werden (4 PCs in kleinem Raum, ansonsten Wireless Lan). Der Außen-Meerwasserpool lud bei einer Temperatur von 28 Grad zum Baden ein. Hamam und Sauna sind inklusive. Liegen und Handtücher waren ausreichend vorhanden. Sportlich betätigen konnte man sich im gut ausgestatteten Fitnessraum, Squash oder Tischtennis. Die Preise der kostenpflichtigen Wellnessangebote sind überzogen, und zielen auf zahlungskräftiges russisches Publikum ab, ebenso die überteuerten Geschäfte im Untergeschoss. Die Gänge im Wellnessbereich sind zugig und zu kalt. Auch das Wasser im Hallenbad sowie Jacuzzi war sehr erfrischend. Ansonsten war der Raum gut beheizt. Der Strand ist steinig, das Meer hatte gerade noch 18 Grad. Das großzügige Hotelgelände mit kleinem Zoo, Pferdestall und Spazierwegen ist eingebettet in einer idyllischen Landschaft. Tekirova hat zu dieser Jahreszeit nichts zu bieten. Per Dolmus kann man für 2 € nach Kemer fahren, nach Phaselis kostet es 1,50 €. Der Ausflug "Sea and Sky" auf den Berg Tahtali ist absolut lohnenswert. Sicherlich waren wir nicht zum letzten Mal in diesem Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema” Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Amara Dolce Vita Luxury