- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein schönes Hotel, tolle Lage, toller Strand... NUR die Gäste und der Service katastrophal! Das Servicepersonal im Restaurant war überfordert, es war dreckig, billige Campingtische im Außenbereich aufgestellt, alles sehr schmuddelig und dreckig. Sehr viele 2-3 Sterne Gäste aus Osteuropa, die sich nicht zu benehmen wußten! Es war grausam! Hier will man keinen Urlaub mehr machen. Wir waren im November im Rixos - quasi um die Ecke - es war wesentlich besser, allein schon von den Gästen her!
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Deluxe war es nicht. Es war zwar ordentlich von der Grösse, aber für mich kein Luxuszimmer, sehr abgewohnt. Der Fußboden im Bad war dreckig - siehe Bilder! Ich habe einmal mit einem weißen Handtuch drüber gewischt.. bäh! Ein Hotelzimmer in dem man Strandurlaub macht, gehört für mich jeden Tag ordentlich durchgemischt oder auch durchgesaugt. Wir hatten die ersten Tage ein Zimmer in den Nebengebäuden mit Blick aufs Meer - Blick herrlich! ABER laut, laut laut! Es war jeden Abend am Pool Musik oder eine Veranstaltung. Dann hatten wir osteuropäische Nachbarn um uns herum, die morgens um 3 oder 4 Uhr mit Stöckelschuhen den Gang rauf und runter liefen und man unterhielt sich ganz ungeniert noch vor der Türe! Hier mußten wir mehrere Male die Gäste auffordern, das Gespräch doch zu beenden. Die ersten Nächte waren grausam und wir konnten keine Nacht durchschlafen. Wir baten dann dringend uns doch ein „ruhigeres Zimmer“ zu geben. Dies hat man dann auch getan - im Hauptgebäude! Es war deutlich besser, da in den Gängen Teppichboden lag und es ging etwas gemächlicher zu. Jedoch gab es viele Gäste, die sich abends ungeniert noch am Pool oder unterhalb der Hotelfenster/Balkons aufhielten und sich „nett“ unterhielten. Ich mußte auch hier ein paar Mal ordentlich um Ruhe bitten!
Das Essen war generell gut und auch lecker! Nur der Zustand der Restaurants war gruselig... Im Innenbereichen dunkel und wie im Kühlschrank uns im Außenbereich - s. Bilder.. fürchterlich! Es waren viele campingtischartige Tische aufgestellt. Die Bestuhlung war mittelalterlich und die Sitzkissen ekelig zerschlissen. Nicht schön in einem solchen Ambiente zu speisen - alles heruntergekommen und schmuddelig. Die Tische waren zum Teil klebrig und dreckig. Was uns auch noch schockiert hat... Ein osteuropäischer Gast war zu faul mit seiner kleinen Tochter auf die Toilette zu gehen und hat sie direkt neben seinem Tisch auf die Wiese hinpinkeln lassen! Das geht doch nicht! Die Kellner haben’s gesehen und keiner hat was gesagt. WAS sind das für Gäste? Wo kommen solche Menschen her? Gehören die in ein 5 Sterne Hotel? Der Essensansturm war Horror! Die osteuropäischen Gäste ein graus. Man drängelte, faßte alles an und legte es wieder weg. Die Kinder probierten mit ihren Fingern am Essen und legten es wieder weg im Beisein der Eltern und die Erwachsenen trugen überfüllte Teller herum, bei denen die Hälfte auf den Boden viel - man ließ es einfach liegen oder kickte es mit den Füßen auf die Seite! Widerlich! Da verging einem so manchmal der Appetit! Sehr schade, denn es gab sehr viele leckere Salate und auch sonst war die Auswahl recht gut!
Der Service war eine Katastrophe! Der erste Abend im Restaurant auf der Terrasse hat uns zuerst einmal schockiert! Wir saßen dort und kein einziger vom Servicepersonal sah, daß wir ohne Getränke waren. Auch durch mehrmaliges heftiges Gestikulieren tat sich nichts. Das Servicepersonal bestand aus 13-16 jährigem Schülern, die nicht wußten, wie man mit Gästen umgeht, bzw. hatten wird das Gefühl, daß alle total überfordert waren. Nach einer 3/4 Stunde habe ich dann einmal einen Mitarbeiter angesprochen und gefragt, ob wir hier nicht bedient werden. Dieser hat mich nur wirr angeschaut, weil er weder Deutsch noch Englisch verstand. Russisch etc. konnte ich leider nicht ??. Endlich erbarmte sich ein „richtiger Kellner“ - wohl verantwortlich für die jungen Burschen und wir bekamen Wasser ... Wir haben uns - als wir uns um ein neues Zimmer bemühten - bei Ayse (deutschsprachig) die für die Gästebetreuung zuständig ist, massiv beschwert und zum Glück hat sie uns sehr weitergeholfen!! Herzlichen Dank an Sie und ihre Kollegin! Sie hat unsere Beschwerde wohl weitergeleitet - aber auch nach einer weiteren Woche hat sich bzgl. dem Service keine Besserung eingestellt! Wir hatten das Gefühl, daß alle maßlos überfordert sind.
Die Lage ist traumhaft schön! Der Strand herrlich und das Wasser glasklar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Fitnessstudio, daß wir regelmäßig aufsuchten. Es ganz ordentlich groß und es gab gute Geräte - NUR, leider wieder ... die Sauberkeit - Bäh! Überall klebte der Schweiß der letzten Monate oder Jahre an den Geräten und auf dem Boden lagen alte Staubflusen und Haare sowie klebrige Schweißtropfen. Die Dame die täglich irgendwann im Fitnessstudio saß, spielte mit ihrem Handy... Saubermachen? Mhhhh Es waren auch nirgends Desinfektionsmittel - Sprays etc. mit Tüchern vorhanden. Ansonsten gab es morgens immer mit sehr netten Mädels Yoga und diverse andere Aktivitäten! Sie machten das sehr gut. Ab morgens 9.00 Uhr war am Pool Dauerbeschallung in einer Lautstärke, die unerträglich war! Am Pool war ein entspanntes Liegen nicht möglich. Man mußte sich anschreien, wenn man sich unterhalten wollte. Es gab zum Glück weiter hinten einen netten Liegebereich zwischen den Palmen auf einer Wiese, da war es einigermaßen ruhiger und entspannten. Ansonsten waren morgens am Strand 99 % der Liegen mit Handtüchern oder anderen Dingen gelegt.. Den Wellnessbereich fanden wir gut. Wir hatten mehrere Behandlungen und haben Sie auch genossen! Danke an Aydin, der sehr gut Deutsch sprach. Unser Sohn hatte einen Narren an ihm gefressen! Wir haben auch einmal eine Bootsfahrt zu den nächstgelegenen Inseln gemacht. Mein Man hat einen Tauchgang gebucht und mein Sohn und ich waren schnorcheln. Auch hier waren alle sehr nett und man hat sich toll um uns gekümmert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben und eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit ihrem Aufenhalt nicht vollstens zufrieden waren. Ihren Kritikpunkten haben wir selbstverständlich an die zuständige Abteilungen weitergeleitet . Trotz allem hoffen wir, dass Sie sich erholen konnten und hoffen wir sehr Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit Freundlichen Grüßen Amara Dolce Vita Luxury Hotelleitung