Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Lärm und Stress
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten das Amara Dolce Vita wegen der überwiegend sehr positiven Bewertungen in diesem Portal - ein schwerer Fehler! Es ist zwar richtig, dass dies ein sehr gutes Hotel mit fast nur sehr freundlichem Personal ist. Das Essen ist gut und reichhaltig, die Zimmer geräumig und sauber. Dennoch werde ich dieses Hotel nie wieder betreten und kann es auch nicht weiterempfehlen. Dafür gibt es folgende Gründe: Nirgends in diesem Hotel gibt es wirkliche Rückzugsräume, in denen Stille herrscht, nicht mal im eigenen Zimmer! Überall plärrt Musik, tagsüber ununterbrochen aus den Lautsprechern am Pool, aus den Bars, aus dem Kiosk mit der Tanzfläche davor, auch wenn keine Animationen stattfinden. Oft schallt verschiedene Musik aus verschiedenen Richtungen, zum Wahnsinnig-Werden! Den Animationen kann man nicht entgehen, auch wenn daran meist nur 10 bis 20 Leute teilnehmen, sind diese mit viel Lärm verbunden. Meine Bücher hatte ich umsonst mitgenommen... In einer Musik-Pause wollte ich gerade auf einer Liege am Strand, die noch nicht mit Handtuch reserviert war, ein Buch in die Hand nehmen, da begann ein Osteuropäer hinter mir, auf seinem Handy zu spielen, natürlich mit Sound ... - wieder nichts. Hinter dem "Portofino"-Gebäude ertönt täglich Maschinenlärm, vermutl. Dieselgeneratoren oder sowas. Gestern nacht gegen 23.00 fuhr kurz ein Bagger vorbei. Später kommen dann grölende Nachbarn nach Hause. Früh morgens um 5 spielen dafür Kinder schon auf dem Flur Nachlaufen. Unter unserem Balkon wässert man den Garten, das Wasser kommt aus einer Motorpumpe, die lauter ist als ein Rasenmäher.... Im Pool wird unter lautem Anpeitschen durch den Animateur Wasserball gespielt, 12 Osteuropäer schreien so laut, dass das ganze Hotel auch mithört. Abends ziehen dann als Piraten verkleidete Animateure, ein halbes Dutzend Kinder hinter sich ziehend, laut schreiend durch den Speisesaal. Lärm, Lärm, Lärm, immerfort. Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Wände so dünn, dass man hört, wenn der Nachbar den Lichtschalter am Bett betätigt, und nicht nur das... Es werden Regeln für das Verhalten am Pool und am Strand ausgehängt, an die sich niemand hält. Obwohl "verboten", liegen ab früh morgens alle Liegen voll mit Handtüchern, obwohl die Liegen dann meist leer bleiben. Die Liegen werden kreuz und quer hingeschoben, so dass man später kaum noch durchkommt. Niemand kümmert sich darum. Kinder mit Wasserpistolen bespritzen unbeteiligte, auch erwachsene Gäste, weder die Eltern noch so etwas wie ein Bademeister schreitet ein. Am Buffet spielten Kinder sogar Fußball, hei, war das lustig. Jeden Vormittag heizt man im Restaurant vor dem "Portofino" den Grill an. Der anlandige Wind treibt uns dann jedesmal den Qualm ins Gesicht und in unser Zimmer (Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick), das dann täglich zur Räucherkammer wird. Am ersten Tag schloss ich das Ankleidezimmer mit dem Codeschloss ab, konnte es aber nicht mehr öffnen. Ich war sicher, die Nummer richtig behalten zu haben und bat an der Rezeption um Hilfe. Es dauerte 3 1/2 Stunden, die ich in Badehose auf dem Zimmer wartend verbrachte, bis man mir nach vier-maligem Nachfragen an der Rezeption endlich einen Techniker schickte, der das Schloss öffnete, so dass ich wieder an meine Sachen kam. Die Batterie des Code-Schlosses war leer gewesen! Kein Wort der Entschuldigung. Laut offiziellem Aushang waren Ostern 2011 ca. 80% Osteuropäer (Russen, Belorussen, Ukrainer), 18% Deutsche. Es ist klar, dass sich ein Hotel auf die Mehrheit der Gäste einstellt. Das bedeutet, dass die Animateure "Dawei, dawei" rufen und die Computer-Tastatur im Internetcafe kyrillisch ist. Es bedeutet aber auch, dass die Mehrheit der Gäste in kurzen Hosen oder gleich in Badeklamotten in den Speiseraum kommt, was ihnen leider auch nur abends vom Hotel aus zu verwehren versucht wird. Es bedeutet auch Verhaltensweisen, die uns nicht nur fremd sind, sondern echt störend, zum Beispiel das pyramidenartige Auftürmen von Speisen auf dem Teller, den man dann aber halbleer auf dem Tisch stehen lässt, nachdem man die erste Hälfte in gebückter Haltung in sich hinein geschaufelt hat. Dazu gehört auch der großzügige Umgang mit alkoholischen Getränken, der oft schon früh am Tag zu lauten Gemütsäußerungen, später nur noch zu Lallen führt. Muss man alles nicht haben, deshalb: Nie wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Datum: 29.04.2011 Sehr geehrte Wilfried, Als die Amara Hotel Gruppe, glauben wir das wir für die gaste Zufriedenheit etwas Wichtiges tun. Aufgrund der Qualität Politik glauben wir an die Zufriedenheits- weg dieses auf zu nehmen und die negativen wegen zum unserem Ziel zu nehmen. Die von gasten kommenden Anregungen ist für uns sehr wichtig. Wir Bedanken uns als die Hotel Leitung für die Angegebene vorschlage und beschwerden die für die Zukunft dieses Hotels sehr wichtig annehmen. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Anregungen. Am Pool platz wir haben eigene Lautsprecher neben den Liegestuhl. Mann kann selber laut oder leiser einstellen. Nur um 12:00 wir haben Poolspiel und nur für 30 oder 40 min. dauerlicht. Nur während Pollspiel könnte bisschen Laut sein. Unsere Pollspiel nur im Sommer Konzept. Wir bedanken uns dass wir die Leistungen weiter zu entwickeln konnten. Wir freuen uns Sie wieder hier Begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Team, Amara Dolce Vita Tekirova advguestrelation@amaraworld.com