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Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Leider kein Luxury mehr!!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Über Weihnachten waren wir Last-Minute zum 5. Mal im ADV. Es war das 1. Mal seit Besitzerwechsel Anfang 2015. Das Hotel lebt von seiner einzigartigen Lage ohne Lärm und Straßenverkehr direkt am Naturschutzgebiet. Die Anlage ist großzügig konzipiert auf ca. 200.000 qm Grundfläche. Die Gebäude sind angenehm aufgelockert und in die Landschaft integriert. Leider hat der Zustand des Hotels und der Service mittlerweile sehr gelitten. Die ca. 40 qm großen schön eingerichteten Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Im Bad ist eine Vielzahl von Hygieneartikel vorhanden. Leider ist in manchen Ecken deutlicher Schimmelbefall. Die Lüftung war defekt. Trotz 2maliger Reklamation wurde nichts repariert. Auch war das Zimmer schon ziemlich abgewohnt und bedarf einer dringenden Renovierung. Das Zimmermädchen hat trotzdem ihr Bestes gegeben und wir waren mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden. Der Strand ist faktisch kein Sandstrand mehr. Der Sand ist zum Großteil abgetragen und man läuft praktisch über Kies aller Größen. Die schön anlegte Strandbar (Havannabar) mit außenliegenden Sitzgelegenheiten war nicht nutzbar, da diese Sitzgelegenheiten morgens in aller Frühe schon mittels Handtüchern blockiert wurden. Dies ist der Hotelleitung auch durch mehrere Beschwerden von Gästen bekannt gemacht worden. Seitens des Managements wurde jedoch diesbezüglich nichts unternommen. Getränke an den Tischen waren so gut wie nicht zu bekommen, da das Barpersonal hoffnungslos unterbesetzt war. Außerdem wurde die Bar bereits um 18.00 Uhr geschlossen und nicht wie im Faktsheet des Hotels angegeben um 24.00 Uhr. Dadurch war für Raucher im Hotel keine Bar mehr geöffnet. Eine Vielzahl von Platten im Außenbereich um die Pools waren defekt oder fehlten ganz. Im Hauptpool fehlten ebenfalls etliche Bodenplatten. Erhebliche Verletzungsgefahr!!! Der beheizte Außen- sowie der Innenpool hatten nur noch nachgemessene 26 Grad. Angeben waren 28 Grad. Wurde durch einen Angestellten mittels eines Fleischthermometers!! gemessen. Bis letztes Jahr betrug die Temperatur dieser Pools 30 Grad, was angesichts der Außentemperatur auch als angemessen empfunden wird. Das 24 Stunden Restaurant Fellini wurde ebenfalls nachts geschlossen obwohl im Faktsheet auch anders angegeben. Somit kein ordentliches Essen/Frühstück für Gäste die nachts an- bzw. abreisen mehr möglich. Im Restaurant wurden dieses Jahr erstmals keine Scampi oder Großfische mehr serviert. Die beiden Schokoladenbrunnen im Foyer wurden ersatzlos entfernt. Frisch gepresster Orangensaft ist verdünnt. Getränkequalität ist schlechter geworden. Markengetränke nur noch wenn man mit Nachdruck darauf besteht. Animation fand praktisch nicht statt. Bei unserer Abkunft und Abreise in der Nacht mussten wir uns dieses Mal selbst um unsere Koffer kümmern. Bei Ankunft wurde uns diese Mal auch kein Entree, Sekt und Süßigkeiten, angeboten. Der Schuhputzer war ebenfalls nicht mehr da. Das Überflüssigste in diesem Hotel ist jedoch die Gästebetreuung. Eine Reklamation - Nichts ist passiert! Eine Frage - Falsch beantwortet! Eine Beschwerde - Nichts ist passiert, obwohl wir ein Feedback verlangt haben und es zugesagt wurde! Nur eine der Damen sprach deutsch, was auch genügt, wenn sie denn zugegen ist. Hotelgäste waren ca. 90% Deutsche. Es viel sehr stark auf, dass das arbeitende Personal (übrigens alle sehr freundlich und aufmerksam)in dem Hotel erheblich reduziert worden ist. Dadurch unnötige Wartezeiten an den Bars und mittlerweile im Außenbereich bzw. den Zimmern deutliche Erhaltungsdefizite. Jedoch schien uns der Anteil der „Anzugträger“ stark zugenommen zu haben. Also mehr Häuptlinge wie Indianer. Fazit dieses Urlaubs war, das man sich fragen muss, ob die weite Anreise ins Amara Dolce Vita sich noch lohnt, wo man gleiche Leistungen zu gleichen Preisen in Flughafennähe bekommt. Fakt ist das das“ Luxury“ im Namen des Hotels der Vergangenheit angehört. Unsere Bewertung wird dieses Mal noch gerade positiv sein. Da dieser Urlaub wie schon vorher erwähnt ein Lastminute Urlaub war, hatten wir schon vorher für Febr. 2016 einen weiteren Urlaub in diesem Hotel gebucht. Wir werden dann mal schauen, ob sich bis dahin etwas zum Positiven verändert hat. Ein paar Bilder bezüglich der Mängel im Zimmer und um den Poolbereich stellen wir in Holidaycheck ein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, Wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedauernd haben wir gesehen, dass wir sie mit dem Service und den Leistungen in unserem Hotel nicht zufrieden stellen konnten. Für unser Hotel Management und Qualitätsmanagement sind alle Gäste und deren Bewertungen sehr wichtig. Alle Beurteilungen werden sehr sorgfältig bearbeitet und dienen zum erhöhen des Services. Ihre Anregungen haben wir auch bei den Ansprechpartnern weitergeleitet und werden mehr darauf achten. Wir bedanken uns nochmals von Ihren und wünschen sie erneuert bei uns als Gast zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management Amara Dolce Vita Luxury