- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist luxuriös und sehr schön. Im Haupthaus ist sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch in den Zimmern WiFi mit guter Geschwindigkeit verfügbar. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Zustand und Sauberkeit sehr gut. Zimmer sind allerdings sehr hellhörig, dafür 1 Stern Abzug. Hotel wird ausschließlich mit all-inclusive angeboten. Die Gästestruktur setzt sich zum großen Teil aus Russen und etwas weniger Deutschen zusammen. Andere Nationalitäten sind in der Minderheit. Zu unserer Reisezeit im März war das Publikum zwischen ca. 30 und 70 Jahren.
Wir hatten im Haupthaus ein Zimmer im 2. OG (von 6) mit wunderbarem Meerblick und Balkon. Zimmer sehr geräumig. Möblierung hochwertig mit Tisch, Couch, Sessel, Kaffeemaschine und Bar. Badezimmer war ebenso sehr geräumig. Es gab eine Badewanne mit Duschmöglichkeit und einer separaten Dusche. Hochwertige Badezimmerutensilien, auch Zahnbürste, Zahnpasta und Mundwasser standen zur Verfügung. Zusätzlich gab es ein kleines Ankleidezimmer mit Tresortüre.
Hotelanlage verfügt über mehrere Restaurants, die abgesehen vom Hauptrestaurant und dem 24-Stunden Service des Fellini allerdings kostenpflichtig waren. Ein Grossteil davon war noch geschlossen. Das Essen war qualitativ immer hochwertig und sehr schön angerichtet, ließ jedoch im Beilagen- und Vorspeisenbereich nach einigen Tagen an Abwechslung zu wünschen übrig, auch wenn die Auswahl groß war, dennoch meist gleich. Es gibt verschiedene Restaurantbereiche. Am angenehmsten war der rustikale und der Außenbereich. Für Sauberkeit und Hygiene war jederzeit gesorgt. Besonders zu erwähnen ist der schöne Barbereich im EG. Atmosphäre und Drinks auf höchstem Niveau.
Das Servicepersonal ist generell sehr freundlich, hilfsbereit und spricht Russisch, Englisch und auch in einigen Fällen Deutsch. Trotz genereller sehr guter Sauberkeit in allen Bereichen, müssen wir Abstriche bei der Zimmerreinigung machen, da z.B. der Boden über mehrere Tage Krümel aufwies (heißt, es wurde nicht gesaugt), der Matratzenüberzug beim Eintreffen Flecken, was erst auf unseren mehrmaligen Hinweis behoben wurde. Badreinigung war nicht zu beanstanden, allerdings wurden Badeutensilien nach Gutdünken ausgetauscht, so dass man auch mal kein Duschgel hatte. Laken konnten täglich gewechselt werden, eine große Auswahl verschiedener Kissen stand zur Verfügung. Das Putzpersonal war manchmal früh morgens (ca. 7 Uhr) bereits lautstark diskutierend auf den Gängen unterwegs. Dies fiel durch die extreme Hellhörigkeit der Zimmer zusätzlich ins Gewicht und beeinträchtigte leider etwas die Nachtruhe. Ebenfalls negativ war, dass im Friseurgeschäft die einzige Dame für Mani- und Pediküre 4 Tage nicht zur Verfügung stand (Urlaub!). Dies ist in dieser Hotelkategorie nicht akzeptabel. Was den Umgang mit Beschwerden (Rezeption und Guest Relation Management) angeht, müssen wir leider klare Abstriche machen. Obwohl das Personal freundlich und bemüht war, war die Bearbeitung und das Resultat mangelhaft. Unsere Kreditkarte wurde Freitagnachmittag von einem im Hotel aufgestellten Bankautomaten grundlos eingezogen. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir die Auskunft, dass dies schon mehrfach passiert sei (wohl aber trotzdem nicht behoben wurde) und wir bis Montag warten müssten. Der zuständige Bankverantwortliche käme um 14 Uhr. Dies war schon einmal sehr ärgerlich, da wir über das Wochenende ohne diese Kreditkarte waren und das Hotel bestätigte, dass dieser Mangel bekannt war. Am Montag, zum vereinbarten Zeitpunkt, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass der Bankmitarbeiter bereits Stunden vorher da gewesen sei und die Kreditkarte nun von uns persönlich in Antalya abgeholt werden müsse (!). Man hatte versucht uns im Zimmer zu erreichen, wo wir uns zur Mittagszeit jedoch nicht aufhielten, da wir uns auf die Zeitvorgabe verlassen haben. Nach endlosen Diskussionen mit dem Gästemanagement und nachdem wir vehement ablehnten die Karte in Antalya abzuholen, da dies ein Verschulden seitens des Hotels war, schlug man uns vor, die Karte auf unserer Rückfahrt zum Flughafen abzuholen – mit der Bank und mit dem Transportunternehmen werde alles geregelt. Am Tag unser Abreise stellte sich jedoch heraus, dass NICHTS organisiert und kommuniziert war. Der zuständige Reisebegleiter wusste von nichts und war anfänglich auch nicht bereit, solche vom Hotel veranlassten Zwischenstopps zu machen, was mehr als nachvollziehbar war, da weitere Gäste abgeholt werden mussten. Es kam zu unschönen heftigen Diskussion zwischen der verantwortlichen Beschwerdemanagerin und dem Reisebegleiter. Nachdem wir die Zusage des Hotels erhalten hatten, dass nun alles geregelt sei, stellte sich auch diese Aussage während der Fahrt als falsch heraus, da der mehr als hilfsbereite Reisebegleiter noch nicht einmal über die Adresse der Bank in Antalya informierte wurde. Die Tatsache, dass wir letztendlich unsere Karte zurückbekamen, war ausschließlich der Freundlichkeit und Kulanz des Reiseleiters zu verdanken! Eine solche unzureichende Abwicklung in einem 5 Sterne Luxushotel ist eine Zumutung und Frechheit gegenüber dem Gast. Dies kostete uns wertvolle Urlaubszeit und NERVEN. Aus diesem Grund können wir hier leider nur einen Stern vergeben.
Entfernung vom Flughafen (Antalya) ca. 1 Stunde. Öffentl. Busse („Dolmus“ genannt) fahren vom Hotel in 20 minütigem Abstand und sind preiswert. Hotel in direkter Strandlage. Hotelstrand sehr gepflegt. Außerhalb der Anlage ist dies nicht unbedingt der Fall. Hotel grenzt direkt an ein schönes Naturschutzgebiet, in dem Wanderungen zu empfehlen sind (schöne Buchten). Zugang über Minizoo (jedoch nicht ausgeschildert). Direkt hinter dem Hotel ist das Taurusgebirge zu sehen, was die Lage einmalig macht. Der nächste Ort ist Tekirova, hier wird bei Bedarf alles Notwendige angeboten, er lädt allerdings nicht wirklich zum Bummeln oder Verweilen ein. Ausflüge werden von allen Reiseveranstaltern angeboten, in der Hotellobby kann auch alternative dazu ein Mietwagen (alles ok) für eigene Touren gebucht werden. Wir taten letzteres und können einen Tagestrip nach Myra, zu den Felsengräbern, sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne und große Poolanlage. Einer der zwei Pools ist mit Meerwasser gefüllt und auf 28°C beheizt. Liegestühle und Pool-Ausstattung sind in sehr gutem Zustand. Negativ waren hier die vorrangig deutschen Liegestuhl-Handtuch-Reservierer. Seitens des Hotels wurde hier nicht eingegriffen, obwohl es offiziell nicht gestattet war. Animation war vorhanden und sehr dezent. Im Fitnessraum gab es hochwertig Geräte, sehr schön und hell. Der Sauna-, Dampfbad- und Hamambereich waren okay, aber nichts Außergewöhnliches. Die Behandlungszimmer sind allerdings sehr schön und individuell eingerichtet. Disco/Nachtclub im Hotel ab 23 Uhr geöffnet. In der Gesamtheit alles sehr schön und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels