Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Luxus mit..., aber
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist riesig, es gibt das Haupthaus mit 6 Stockwerken, ein Konferenzgebäude, diverse Nebenhäuser und auch kleine Villas mit eigenem Pool. Jedes Stockwerk im Haupthaus hat (so zumindest anhand der Zimmernummer) 47 Zimmer mit, ohne und teilweisem Meerblick. Es wird täglich gereinigt, d.h. es ist sehr sauber. Extra kosten: Die Bowlingbahn (5 Euro pro Person, pro Spiel), Massagen (Ganzkörpermassage 45min: 50 Euro, Seifenschaummassage im Hamam 35 Euro, Gesichtsmassage 80 Euro) Als wir da waren, waren laut Statistik ca. 200 Zimmer belegt, 75% Deutsche da, der Rest setzte sich aus Russen, Beneluxeinwohnern und ehemaligen Sowjetrepubliken zusammen. Im Sommer (so laut Personal) wäre es wohl umgekehrt und handelt es sich um 2000 Gäste. Zusammenfassung: das Hotel ist wirklich beeindruckend und haben uns wohl gefühlt. Ein Ausflug mit dem Dolmus zu Phaselis ist auf jedem Fall empfehlenswert. Wir wollten auch mit der Seilbahn zu Tahtali hoch, aber die Wolken sammelten sich immer um die Spitze, und deshalb haben wir den Ausflug nicht gemacht. (Dies ist übrigens für 30 Euro an der Rezeption buchbar, die Seilbahngesellschaft holt einen direkt vom Hotel ab)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Hauptgebäude sind groß, es gibt ein Badezimmer mit großem Spiegel, Badewanne und Dusche und einen sicher absperrbaren Kleiderraum (wo sich auch der Safe befindet). Es gab 3 Kissen auf unserem Doppelbett - wir sind beide Bauchschläfer, und haben zu Hause dünnere Kissen. Nach der zweiten Nacht auf den zu hohen und vor allem harten Kissen konnten wir nicht schlafen, deshalb haben wir um kleinere bzw. um dünnere Kissen gebeten. (In Prospekt im Zimmer wird man drauf hingewiesen, dass man zwischen 5 verschiedenen Kissengrößen wählen kann.) Es wurden uns nochmal 2 Kissen aber mit der gleichen Größe gebracht. Wir fragten erneut bei einem anderen Zimmermädchen und zum Schluß sogar an der Rezeption nach - bekamen wir jedes mal die gleichen Kissen - fanden wir sehr schade...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolle abwechslungsreiche Angebote in Buffet-Form. Im Winter sind nur 3 Restauranten außer des Hauptrestaurants geöffnet (für Dolce Vita zahlt man 25$, für Zen und Taverna 10$) - wir haben aber diese nicht ausprobiert.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich müssten wir hier definitiv 6 Sterne geben, weil das Personal egal ob im Restaurant, in Bars oder auf den Stockwerken immer hilfsbereit, höflich und pflichtbewußt war. Wir müssen aber irgendwie zum Ausdruck bringen, dass man Luxus mit sinnloser Verschwendung nicht verwechseln sollte, auch damit kann man nämlich die Gäste verärgern: 1. Handtücher: Im Bad wird man auf einem Infoblatt drauf hingewiesen (wie in den meisten Hotels), dass man mit dem Wasser nicht verschenderisch umgehen sollte, und wenn wir die Handtücher gewechselt haben wollen, dann sollen wir sie in die Badewanne werfen. Dafür wurde aber keine Chance geboten, denn die Handtücher wurden 2 mal täglich gewechselt, auch wenn man nur einmal die Hand getrocknet und das Handtuch wieder ordentlich aufgehängt hatte. Das ist in unseren Augen eine maßlose Verschwendung von Wasser und Energie. Außerdem wurden in verschiedenen Teilen des Hotels schöne grüne Aufkleber verteilt, die den lieben Gast drauf hinwiesen, dass man Wasser sparen sollte... in diesen Augenblicken sind wir richtig wütend geworden - wir sollen mit dem Wasser sparen - aber das Hotel selbst hält sich nicht daran??? 2. Bettwäsche: diese wurde jeden 2. Tag gewechselt - obwohl man hier auch ein Kärtchen zur Verfügung hatte auszuwählen, wie oft man die gewechselt haben möchte: täglich, jeden 2. oder 3. Tag. Ich kann verstehen, dass es im Sommer eventuell sinnvoll ist jeden 2. Tag zu wecheln (was man zu Hause auch nicht machen würde), aber im Winter? und ohne dass wir die Karte ausgefüllt hätten? Also unsere Bitte an das Hotel: wenn jemand sein Handtuch aufhängt, das bedeutet, dass man das Handtuch nicht gewechselt haben möchte - genauso wie es in der Beschreibung im Bad steht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Tekirova (ca. 2km), direkt am Strand und sehr sehr ruhig. Der Bus nach Phaselis, Kemer bzw. Antalya fährt direkt vor dem Hoteleingang aller 15min ab. Bei den einstündigen Trekkingtouren kann man die benachbarte Bucht erkundschaften, aber sonst ist nicht viel zu sehen. Die "Innenstadt" von Tekirova ist wie ausgestorben im Januar, waren kaum Läden geöffnet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze sind frei zugänglich, kostenlos bekommt man auch die Ausrüstung. Innenpool ist groß, also auch für Schwimmen geeignet. Das beheizte Außenbecken (27 Grad) mit Meereswasser ist toll, lädt am Abend zum Beobachten des Sternenhimmels ein. Fitnessraum: groß und hygenisch (4 Laufbänder, 2 Fahrräder, Crosstrainer und viele Geräte mit Gewichten). Außerdem fand vormittags Wassergymnastic, nachmittags Step-Aerobic statt. Squash-Court: wäre toll, aber leider bröckelt die Farbe von den Wänden, die man dann auf dem Boden hat - muss also immer wieder gereinigt werden. Öffnungszeiten des Wellnessbereichs (mit Innenpool und Sauna): 8-20 Uhr Fitnessraum: ab 7 Uhr Außenbecken unbegrenzt zugänglich. Wir sind gerne ab 18 Uhr zum Schwimmen und in die Sauna gegangen, weil die meisten Gäste schon zum Abendessen gegangen sind, und der Bereich praktisch leer war. Blöd war aber, dass wahrscheinlich genau deshalb schon die Wirlpools abgeschaltet wurden... Toll ist die Vitamin-Bar - hier bekommt man den ganzen Tag über frisch gepressten Säfte (Orange, Möhren, Apfel, Grapefruit). ABER: uns hat überhaupt nicht gefallen, dass man sich hier immer wieder ein Plastikbecher nehmen musste. Diese Vitamin-Bar war sehr beliebt, ich würde sagen jeder hat bestimmt 2-5 mal am Tag hier was getrunken. Ich will mir den Berg von Plasticbechern am Abend nicht vorstellen. Man müsste hier Gläser anbieten, die natürlich wiederverwendbar sind - und mal ehrlich, in einem 5 Sterne Hotel wo die Kellner weiße Handschuhe tragen, sind Plastikbecher unter dem Niveau!!! Eine Anmerkung noch zum sehr schönen Wellness-Bereich: Innenpool, Sauna, Hammam und Dampfbad befanden sich in einem Bereich, wo immer irgendwelche Angestellte vor Ort waren. Tortzdem kam es mehrmals vor, dass einige Gäste mit Straßenschuhen sogar mit Stiefeln am Pool spazierten oder sich im Sauna bzw. Entspannungsraum bei Hammam aufhielten. Dies dürfte meiner Meinung nach in einem 5 Sterne Hotel mit elegantem Spa-Bereich genauso wenig vorkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels