Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nach längerer Pause wieder ein traumhafter Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einigen Jahren Pause hat es mich wieder ins Amara Dolce Vita gezogen. Ich war gespannt darauf, ob und was sich alles verändert hat, und ich wurde nicht enttäuscht. Wir erlebten eine wunderschöne Woche in einem tollen Zimmer mit Meerblick, hervorragender Verpflegung und gutem Service. Gekrönt wurde die Zeit mit gutem Wetter bei 23 Grad und Sonnenschein.


Zimmer
  • Gut
  • Auch wenn die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen sind, so war das Deluxe-Zimmer in der 4. Etage wie gewohnt toll und hatte einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Die Matratzen waren bequem, es gab eine Mini-Bar, die täglich aufgefüllt wurde und dazu ein Wasserkocher für Tee und Kaffee. Nach ordentlicher Lüftung und einem guten Trinkgeld wurden unsere Zimmer super gereinigt und immer herzlich hergerichtet. Das Badezimmer müsste jedoch an der einen oder anderen Stelle saniert werden. Bei uns lief das Wasser aus der Dusche und hat das Badezimmer und Duschvorleger durchnässt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer hier etwas zu bemängeln hat, dem kann nicht mehr geholfen werden. Es gab eine riesige Auswahl an Speisen, ob vegetarisch oder mit Fleisch oder Fisch, Süßem oder Deftigem. Jeden Abend wurde zusätzlich im Freien gegrillt. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, es war lecker zubereitet und von guter Qualität. Die verschiedenen Restaurants waren sauber hergerichtet und die Kellner bemüht, uns schnell zu bedienen. Geschirr wurde zügig abgeräumt, somit machte alles einen sauberen und guten Eindruck.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten keine Beschwerden, haben aber von Beginn an das Gefühl gehabt, herzlich willkommen zu sein und wurden dementsprechend gut behandelt. Das begann beim Einchecken in der Nacht und dem zugewiesenen tollen Zimmer in der 4. Etage. Da wir mit großem Hunger ankamen, fanden wir im Fellini-Restaurant noch leckere Speisen vor und konnten mit dem sympathischen Kellner in deutscher Sprache reden. Ein Kritikpunkt betrifft jedoch den Transfer vom Flughafen! Wir wurden in einem Kleinbus abgeholt. Unterwegs bemerkten wir, dass unser Fahrer mehrmals während der Fahrt einschlief. Wir und eine französische Familie mit kleinen Kindern mussten den Fahrer mehrmals laut rufen und wach machen, bis er schließlich an einer Tankstelle kurz Pause machte und einen starken Kaffee trank. Dieses Erlebnis bei sehr schneller Fahrt hat uns große Angst gemacht, und wir waren froh, gesund und lebend im Hotel angekommen zu sein! Hätten wir gewusst, was uns während der Fahrt erwartet, hätten wir uns lieber einen eigenen Transfer organisiert. Dafür kann das Hotel jedoch nichts, sollte aber unbedingt darauf achten, wen es für die Fahrten seiner Gäste engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 75 km vom Flughafen entfernt in einer tollen Gegend von Meer und Bergen. Erstaunt war ich über die guten Straßenverhältnisse, die einen Ausflug auch mit dem Auto in die nähere Umgebung sehr gut umsetzen lassen. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der jedoch sehr steinig ist. Hier ist unbedingt drauf zu achten, Strandschuhe mitzunehmen, wenn man sich keine wunden Füße holen möchte. Das Meer war Anfang November herrlich warm und sauber. Wer es ruhig und etwas abgelegen mag, ist hier super aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten eine Woche nur entspannen und haben keine besonderen Freizeitangebote in Anspruch genommen. Allerdings haben wir einen Spaziergang in den hoteleigenen kleinen Zoo unternommen und genossen. Die Poolanlange war sehr sauber und ungewohnt leer. Keine Handtücher auf belegten Liegen, das mag wohl daran gelegen haben, dass unglaublich viele Liegen am Meer zur Verfügung standen und ein wunderbarer Steg zum Verweilen entstanden ist. Überall gab es die Möglichkeit, Getränke zu bekommen und den Ausblick zu genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie zufriedend unser Hotel verlassen haben. Wir hoffen, Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Amara Dolce Vita Luxury Hotelleitung