Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
R-N-G (36-40)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • StrandNicht alles was glänzt ist aus Gold
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nicht alles was glänzt ist aus Gold. Wie in diesem Hotel auch. Ich möchte dieses Hotel bzw. die Anlage nicht schlecht reden, sondern mehr Kritik am Hotel Management ausüben. Das Management setzt in dieser Hotel Anlage 100% nur das auf russische Cliente. Ich selbst in Deutschland Lebender und Geborener Deutsch-Türke fühlte mich als eine Person, die seine Wurzeln in Türkei hat in einem falschen Ort / Land. Komplette Anlage und Personal ist Russen fixiert. Man fährt in ein fremdes Land um dessen Kultur, Essen und alles andere was dazu gehört kennen zu lernen. Hier wird nichts diesbezüglich gemacht. Als hätte man eine russische Stadt an einem wunderschönen Ort der Türkei nur für dieses Cliente gebaut. Wenn man auf den Sozial Media Seiten das Hotel Besucht, hat man das Gefühl es geht nur um das Bling Bling, sehen und gesehen werden der Personen und Geld. Als wollte das Hotel versuchen sich mit anderen Luxus Hotels in der Türkei mitzuhalten, welches aber Realität nicht entspricht. Und Kunde ist nicht gleich Kunde in diesem Hotel. Wer mehr extra draufzahlt zu den 5 Sternen, wird anders behandelt. Der Rest ist nur 5 Sterne Laufkundschaft. Nach mehrmaligen Beschwerden beim Personal diesbezüglich und Andeutungen das dies eine negative Bewertung mit sich bringen werde, wurde mit uns anders umgegangen und mehr auf uns eingegangen. Diese Beschwerden wurden aber nicht direkt vom Management Ebene angenommen, sondern von mehr Animations Team, Ober Kellner etc. Was uns mehr das Gefühl der Laufkundschaft gegeben hat, war das wir beim Verlassen des Hotels, von normalen Mitarbeitern (Kellnern, Porter) die Frage gestellt zu bekommen ob wir mit unseren Aufenthalt zufrieden waren, wenn in der Lobby so viele hohe Herren von Management rumlaufen oder der Mitarbeiter der den Check-Out macht, eher diese Frage stellen könnten und sollte. "Einfach nur Sie sind fertig, der nächste bitte!"


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standart Zimmer, welches wir bekamen war eigentlich in Ordnung, sehr geräumig. Im Zimmer begab sich eine Art "Ankleidezimmer" mit einer Bank, grossem Spiegel eine Kleiderstange, leider nur mit 4-5 Kleiderbügeln und daneben ein ziemlich kleines Regal, wo auch ein Safe untergebracht ist. Leider konnten wir zu Dritt nicht alle unsere Klamotten dort unterbringen, sodass wir vom Koffer leben mussten....im Zimmer befinden sich viele Stauraum Möglichkeiten, wobei man alles im Kompletten Raum verteilen würde. Uns wäre ein ordentlicher Kleiderschrank lieber gewesen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte wahrscheinlich nach Lust und Laune der Reinigungsdame, mal sehr sauber mal nur Grob. Aber im ganzen war waren die Zimmer OK


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war besonders lecker. Was uns besonders aufgefallen ist, das das Fleisch nicht übergewürzt wurde, so das man das Gefühl hatte qualitativ gutes Fleisch zu essen. Es gab immer genug zu Essen, so das man mehrmals Nachschub holen konnte. Obwohl wir an 3 Abenden 3 verschiedene Ala Cart Restaurants besucht haben, empfanden wir das im Hauptrestaurant nach einer Woche immer das gleiche zu Essen gab. Ohne WoW Effekt


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon bei mehreren Punkten erwähnt muss man als Deutscher/Türke bzw. nicht Russe auf den Tisch hauen um gehört zu werden. Aber das Gehör schenkt Ihnen mehr das Arbeitende Folk, und nicht die hohen Herren die wie Mumien hinter sehr gut betuchten Gästen herlaufen ... Man wird hier halt klasifiziert


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1,5 Std Minuten. Ausflüge haben wir keine unternommen .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Bis auf eine Handvoll türkischer Mitarbeiter im Animations Team, war der komplette Rest überwiegend russisches Personal. Der Aufruf zu den Animations Events erfolgte meist unverständlich über Lautsprecher, oder das Personal lief durch die Gegend und rief russisch zu den Events. Unsere Tochter wollte nirgendswo mitmachen, weil sie sagte, sie versteht nichts, weil nur russisch besprochen wird. -Der Wasserpark ist ein Traum für Klein & Groß. Mehrere Rutschen die alle Spaß machen. Einziges Manko ist sind jüngeren Lifeguards, die sind hinterhalb der Rutschen in ihrem Bereich, wo sie etwas mitbekommen wenn es zu spät ist. Laufen wohl erst rum wenn sie Hunger bekommen, und fragen die Kinder ob sie ihnen einen Hamburger bringen (Ihnen ist das Essen dort nicht gestattet, essen dann hinter ihren Häuschen versteckt) Lieber selbst ein Auge auf die eigenen Kinder werfen ! -Zu den Pools können wir nicht viel sagen, waren 2 mal zwischendurch am Pool, es war uns zu überfüllt und zu laut, daher das mehr Meer bevorzugt. -Das Meer / Strand .... Am Strand fängt der Kampf um die Liegen / Besten Plätze sehr sehr früh an. Nach dem Frühstück 9 Uhr zum Strand gehen hat man verloren. Wenige Plätze in der dritten Reihe, sonst die letzte und vierte Reihe frei. Am nächsten Tag 8 Uhr vor dem Frühstück zum Strand, selbe Spiel. Dann um 7 Uhr Paar Plätze in der zweiten Reihe frei. 6 Uhr war mir persönlich zu früh um zu Testen ob in der ersten Reihe Plätze bekomme. Das Meer ist vor 9 Uhr Traumhaft. Leer,Leise, und das Wasser kristall klar... Man kann ohne Taucherbrille die Fische beobachten. Zwischen 10-17 Uhr fühlt man sich wie an einem öffentlichen Volksstrand, Laut und Überfüllt. Das Eincremen mit Sonnencream ist nicht Nötig, denn das Wasser ist mit so vielen Menschen überfüllt die eingecreamt sind, das sie eine Creamschicht auf dem Wasser hinterlassen, das man dann den nötigen Schutz sich abholen kann. Warum der Strand ist Voll ist ganz einfach zu erklären. Wie schon mehrmals erwähnt wird in diesem Hotel nochmals unter den Kunden aufgeteilt, die mehr bezahlen, bekommen auch mehr. Und der extra dazu Bezahlende Kunde ist in diesem Hotel nochmals mehr Wert, der Rest ist Laufkundschaft. Der Platz der extra Pavillons am Strand nimmt soviel Platz in Anspruch das für die normale Laufkundschaft nicht viel Platzt bleibt. - Die Plätze / Sitzmöglichkeiten am Steg sind auch wiederum mit Geld zu erwerben, das Einzige auf dem Steg man kann an der Bar etwas trinken. -Jetzt kommen wir zum grössten Störfaktor: Wassersportangebote !!! Es fuhren ständig 3-4 Sportbote (Parasailing) am Strand hin und her, dazu man noch weitere Angebote wie Wasser Ski ... Also ständig was los im Wasser und in der Luft, man hatte das Gefühl das man keine Ruhe hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:R-N-G
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte 'R-N-G ', Vielen Dank für Ihren Besuch in Amara Dolce Vita Luxury Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, um eine Bewertung abzugeben . Ihre Bewertungen wurden wurden an den jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Amara Dolce Vita Luxury Hotel Leitung