- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorausschickend muß erwähnt werden,daß wir ausgesprochene Amara Fans sind.Haben wir doch in den letzten 5 Wintern insgesamt mehr als 46 Wochen in einem der 3 Amara Hotels verbracht.Nein wir sind nicht bereits betriebsblind,haben wir doch auch in diesen 5 Wintern 30 Wochen auf den Kanaren in Hotels der 4 Sterne Kategorie verbracht.Und glauben Sie es mir,keines dieser 4 Sterne Hotels von RIU,Lopesan,etc.kam auch nur annähernd an den Standard des Amara Dolce Vita heran.Weder beim Service,geschweige denn bei der Unterkunft. Viele unserer Urlaubsbekanntschaften sind mitlerweile Freunde geworden und man trifft sich,so wie in den meisten türkischen Winterhotels alle Jahre wieder. Bleiben Sie im Winter zu Hause oder gehen Sie Schifahren.So hätten wir Dauer-Stammgäste noch etliche Jahre ein wunderschönes Hotel für uns alleine. Wenn Sie aber glauben kommen zu müssen,dann bleiben Sie bitte nicht nur 3-4 Tage,machen einen Riesenwirbel und schimpfen dann über den Hahn,der Sie morgens angeblich aufweckt.
Die Zimmer wurden bereits ausreichend beschrieben.Dem ist nichts hinzuzufügen. Um im Winter ohne Winterbekleidung zum Essen und in die Bars zu kommen,wäre allerding ein Zimmer im Haupthaus von Vorteil.
Das Essen ist vorzüglich und man findet auch als Langzeiturlauber nach 20 Wochen (Grüße an die Bodenseer) noch immer was einem schmeckt.In der Zeit von Anfang November bis Ende März macht der deutschsprachige Gast ca 80 % aus.Gegen Ende März betrug der Anteil deutscher Gäste nur mehr 28 %.Die Russen kommen und aud die Kleiderordnung im Hauptrestaurant wurde auch nicht mehr so penibel geschaut.Wurden voher noch einem deutschen Gast zu Mittag in 3/4 Hose und Flip Flops der Eintritt verwehrt,durfte Abends ein beleibter junger Russe mit denselben Schuhen und Badeshort sowie ärmellosem Kraftshirt unbehelligt passieren.
Der Service ist in allen Bereichen als sehr gut zu bewerten.Ich verstehe die Aussage nicht,daß jemand eine halbe Stunde auf ein Getränk gewartet haben soll.Nach spätestens 3 Tagen weiß jeder Kellner oder Kellnerin,wer was wann zu sich nimmt. Natürlich spielt Trinkgeld auch bei AI eine gewisse Rolle.Man sollte die Türken nicht unterschätzen.Wie alle Leute,die in der Gastronomie tätig sind,merken sich auch die Türken,wann wo Trinkgeld geflossen ist und wo nicht.Darüber hinaus wissen die auch noch nach Monaten,was man getrunken hat..
18 km von Kemer entfernt.Mit dem Dolmus für 2 Euro in einer dreiviertel Stunde leicht zu erreichen.Der im Sommer übliche Dienstagsmarkt wurde auf bestreben der örtlichen Geschäftswelt zumindest über den Winter eingestellt.Dafür wurde aber der in Tekirova übliche Samstagsmarkt von der Größe her stark ausgebaut.Tekirova ist mit dem Dolmus für 1 Euro oder auch fußläufig leicht erreichbar. An gafakten Marken sind heuer zu den Altbekannten wie La Martina,Camp David,auch Paul & Shark neu hinzugekommen. Warum die Lage mit sehr gut bewertet wurde.Das Hotel liegt ganz alleine am letzten nde der riesigen Badebucht umgeben von Wald,welcher im Süden bis an das Wasser heranreicht.Im Rücken der meist von Dezember bis in den April hinein beschneite Tahtali.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animateure,allen voran Savas machen einen tollen Job.Ob beim täglichen Dart,Boccia oder bei der Wassergymnastik,immer fanden sich Leute die mitgemacht haben. Der mit bis zu 34 Grad beheizte Meerwasser Außenpool hat während unseres Aufenthaltes nie auch nur annähernd die angezeigten 25 Grad erreicht, geschweige denn unterschritten.Ein schwimmen war daher auch Ende Februar,Anfang März bei Schnee im Außenbereich möglich. Störend empfanden wir die morgendliche Handtucheinsammelaktion,welche ein Liegen reservieren verhindern sollte.Diese Aktion wurden aber nur eine Woche hindurch und das nicht bei allen Gästen durchgeführt.Die hauptsächlich um den Warmwasserpool herumliegenden Russen wurden leider meistens übersehen. Gegen Ende März hörte sich diese Aktion dann zur Gänze auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels