Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Pfauen und Hühner
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage aber mit leichten Abwohnungserscheinungen. Insgesamt ist die Gästestruktur zu 75% russisch. Besonders zu den Mahlzeiten machte sich dies negativ bemerkbar. Werte Leser und eventuelle Hotelgäste: Bitte nehmt Ohrstöpsel mit. Begründung: Das Hotel hat einen kleinen Minizoo. In diesem Zoo gibt es mehrere Hähne und Pfaue. Wer schon einmal in einem Tierpark war, der weiß dass ein männlicher Pfau extrem laut schreien kann. Ebenso ist bekannt dass Hähne (bayerisch Gockel.) ziemlich früh am Morgen schon krähen. Wir waren in einem der hintersten Zimmer in der Roma Street (52XX) untergebracht und mußten schon in der ersten Nacht mit Entsetzen feststellen, dass ab ca. 04:00 Uhr mindestens 3 Hähne und mehrere Pfauen ununterbrochen um die Wette lärmten und so an Schlaf überhaupt nicht mehr zu denken war. Sicher ist für den Einen oder Anderen diese Art von Naturlauten angenehm, wir aber fanden es unerträglich! Abhilfe konnte nicht geschaffen werden, da der Hotelbesitzer für seine Gäste als Naturerlebnis zur Verfügung stellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große Zimmer. Leider extrem hellhörig. Vieles dazu wurde von unseren Vorgängern schon berichtet. Hierzu mehr unter Tipps.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu den einzelnen Restaurants ist bereits viel geschrieben worden. In der Früh befindet sich beim Eingang zum Hauptrestaurant eine Reservierungsstelle mit den für die jeweiligen Restaurants befindlichen Speisekarten. Es ist dringend zu empfehlen, dass wenn man diese Spezialitätenrestaurants besuchen möchte (gegen Aufpreis), dies schon zum Urlaubsbeginn zu reservieren, da sehr schnell Wunschplätze/Wunschzeiten nicht mehr zur Verfügung standen. Insgesamt ist das Ambiente dieser Restaurants sehr schön. Das überhaupt positivste vorweg, das Nachtischbüffet ist wirklich spitzenmäßig! Die einzelnen Nachspeisen waren entgegen unserer Erwartung nicht zu süß und schmecken einfach lecker. Wir mußten aber feststellen, dass die vorhandenen Gerichte sehr häufig schon bei der Restaurantöffnung schon erkaltet waren oder aber auf dem Weg zurück zum Tisch kaltgeworden sind (da teilweise sehr langer Weg zum aufgebauten Büffet, oder durch ständiges Offenlassen der Warmhaltebehälter). Diese Unsitte ist vor allem bei den russischen Gästen Gang und Gebe. Ansonsten findet einmal wöchentlich ein sogenannter Galaabend statt, wo auch die Speisen der Spezialitätenrestaurants vorgestellt werden. Wir empfehlen sich mindestens 30 Minuten vor dem offiziellen Beginn (19:00 Uhr) einen Sitzplatz zu suchen, da man ansonsten nur noch schwer einen geeigneten findet (fast nur 6er-8er Tische). Am Galaabend genügt nomal schicke Kleidung (Herren: Bundfaltenhose, kurzes Hemd oder Poloshirt, Frauen: Kleid, Rpck, T-Shirt oder Bluse). Vor allem die russischen Damen neigen da zu Übertreibungen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war für uns teilweise schon ein wenig chaotisch und laut. Auch zeigen sich landestypische Essensgewohnheiten die immer wieder Verwunderungen hervorrufen.


    Service
  • Eher gut
  • Teilweise ist das Personal sehr freundlich, insbesondere wenn es sich um einheimisches (türkisches) Personal handelt. Hier sind auch weitgehend deutsche Sprachkenntnisse vorhanden. Anders wiederrum verhält es sich mit dem ukrainischen/russischen Personal, welches sich hauptsächlich aus Studenten/Studentinnen zusammensetzt. Diese beherrschen wenn überhaupt auch nur englisch aber teilweise auch nur sehr bruchstückhaft. Wir waren mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden, da entgegen anderweitiger Bewertungen unsere Zimmerreinigungskraft nur sehr oberflächlich geputzt hat, dass Bett wurde nur hergerichtet aber nicht mit der Tagesdecke abgedeckt. Ebenso kam es vor, dass nicht alle Handtücher vorgefunden worden und aus dem Bereich der Minibar die aufgesparte Schokolade (es wird täglich bei der Minibarauffüllung eine kleine Stange Toblerone hineingelegt) von irgendjemanden entwendet worden ist. Auch zeigt sich, dass es Unterschiede gibt welche Zimmerklasse (welcher Straßenzug) gibt. So konnten wir feststellen, dass zum Beispiel im hinteren Bereich der Roma Street nur einmalig am Tag die Zimmerreinigung vorbeikam, obwohl mehrere Bewertungsteilnehmer auch von einer Abendreinigung geschrieben haben. Es ist zu vermuten, dass hier ein Unterschied zwischen Deutschen und anderen Nationalitäten und abhängig von der Trinkgeldshöhe gemacht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hierzu ist alles schon mehrfach beschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fand jeden Morgen eine leichte Animation statt, die wir aber als nicht belästigend entpfanden. Wir konnten angenehm beobachten, dass insbesondere für Kinder sehr vielle Beschäftigungsangebote vorhanden waren (Aquapark, Kinderclub, Malen, Autoscooter, Elektromobile, mehrere Spielplätze). Auch stellten wir fest, dass die europäische Unsitte der Liegenreservierung durchgehend vorhanden war. So wurden um 07:00 Uhr in der Früh Liegestühle mittels Handtückern in Beschlag genommen und dann erschienen teilweise erst am Nachmittag die jeweiligen Personen. Hier ist zwischen den Nationalitäten kein Unterschied vorhanden. Wir fanden den Strand gar nicht schön da dieser sehr große Kiessteine aufwies. Hierzu sind Bilder vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels