- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ruhe und Wellness in gehobenem Ambiente waren das Ziel unseres Urlaubes im Amara Dolce Vita. Aber es kam anders: Bei unserem Aufenthalt glich das Hotel einer einzigen Baustelle - sowohl am Pool wurde den ganzen Tag gehämmert und gesägt (hier wurde ein Restaurant gebaut), als auch am Strand gab es keine Möglichkeit, sich niederzulassen: hier wurde eine Woche lang mit Baggern, Traktoren und Rüttelsieben der Strandsand aufbereitet (Kieselsteine herausgefiltert) und weitere Baumaßnahmen durchgeführt. Dem Irrglauben verfallen, im Wellness-Bereich des Hotels Ruhe zu finden, wurden wir auch hier eines Besseren belehrt: Wände wurden im Hotel herausgerissen, was deutlich im ganzen Haus zu hören war (teilweise bis nach 22 Uhr). Nach Beschwerden unsererseits (und wir waren nicht die Einzigen) wurde der "Schwarze Peter" dem Urlauber zugespielt: Das Hotel behauptete, den Reiseveranstalter über die Baumaßnahmen informiert zu haben - der Reiseveranstalter wollte davon nichts wissen. Schließlich wurden wir auch bei Buchung unserer Reise NICHT vom Reiseveranstalter auf Bautätigkeiten hingewiesen. Wirklich geholfen wurde nicht. Umbuchen in ein schlechteres Hotel (Reiseveranstalter) wäre möglich gewesen oder ein Wellness-Gutschein vom Hotelmanagement mit einem Massage-Paket. Unser Fazit dieser Reise: Das Amara Dolce Vita hat eine sehr schöne Lage, ist mit schönen und vor allem sauberen Zimmern ausgestattet. Das Essen ist hervorragend und die Poolanlagen wirklich schön. Der Wellness-Bereich ist sauber und gepflegt. ABER: all dies nutzt nichts, wenn man ein Wellnesshotel bucht und auf einer Baustelle landet, die zudem noch mit lautstarken russischen Gästen überfrachtet ist (liebes Hotel: hier nutzt es auch nichts, die Gästestruktur aufzusplitten in Russland, Weisrussland, ...). Ruhe und Wellness suchten wir vergebens - leider.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels