Sehr schöne aber auch sehr große Anlage. Ruhig gelegen am Rand von Tekirova. Leider mit Einschränkungen was das Thema Service angeht. Wer einen auf den ersten Blick großen und luxuriösen Hotelkomplex mit ewig vielen Zimmern und russischen Zimmernachbarn sucht ist hier richtig. Für mich war es leider einer der schlechtesten der 7 Türkeiurlaube hinsichtlich Service in den letzen Jahren.
Die Zimmer sind geräumig und machen einen ordentlichen Eindruck. Allerdings sind die Zimmer extrem hellhörig - da hört man schon mal was der Nachbar im Zimmer daneben spricht oder gerade im Fernsehen schaut. Je nach Lage sind die Clubzimmer auch ziemlich dunkel und die Heizung funktioniert Abends erst ab ca. 19 Uhr. Da wird es einem schon mal frisch im Bad bei doch auch mal kühlen Temperaturen im März. Gesaugt wird der Teppichboden leider nur bei An-/Abreise und die Balkonmöbel werden trotz wunderschönem dicken gelben Pollenbelag nicht gereinigt während dem Aufenthalt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist gut. Ich behaupte mal für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Die Tische sind immer sauber und die Kellner ganz flott beim Abräumen :-)
Hier haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bereits bei Ankunft wurden wir von einer jungen Rezeptionistin mit verschränkten Armen "empfangen". Die Zimmer waren noch nicht bezugsfertig und wir wurden ins 24 Stunden Restaurant geschickt. Kurze Beschreibung der Anlage, der Wege oder sonstige Orientierungshilfen - Fehlanzeige. Den besten Service bekommt man in der Lobby-Bar. Im Irish-Pub konnte es schon mal vorkommen, dass man 15 Minuten ignoriert wurde, wobei einem das auch an der Poolbar passieren konnte. Da war es schon mal wichtiger, dass die Stühle ordentlich stehen und die Tische abgewischt sind oder der richtige Fernsehsender eingestellt ist. Ob Gäste warten war in diesem Moment eher Nebensache. Bei den russischen Gästen ging das alles schon etwas flotter :-). Auch die Sprachkenntnisse des Hotelpersonals sind eher auf das russische Klientel ausgelegt. Im Hauptrestaurant gilt es seinen Teller und das Besteck sowie die Gläser festzuhalten - sonst kann es passieren dass man nach seinem Gang zum Buffet einen leeren Platz vorfindet. Leider bringen einen auch Trinkgelder nicht wirklich weiter, da die Kellner fast jeden Abend wechseln. Den deutschsprachigen Guest-Relation-Manager haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Aber ein großes Lob an die deutschsprachige für das Housekeeping zuständige Dame - sie konnte uns in einem Fall wirklich toll weiterhelfen und war eine der wenigen Angestellten in diesem Hotel die sich wirklich um einen gekümmert haben. Das ist zumindest bei uns die Ausnahme gewesen. Ein schönes Erlebnis hatten wir am Pool: Weg mit dem Beistelltisch an der Liege - auf der man noch liegt und rein mit dem frischgepressten O-saft in den Mülleimer. Einmal standen wir vor verschlossener Zimmertür weil unsere Codekarten falsch codiert waren bzw. ein zu frühes Abreisedatum gespeichert war. Bei der große der Anlage ist man nicht in einer Minute an der Rezeption um das zu klären. Klar kam irgendwann jemand und hat uns neue Karten gebracht - aber kein "sorry" oder tut uns leid war zu hören. Das gleiche auch am Strand: Da liegen Holzlatten mitten auf dem Weg - man fällt beim Suchen nach einer Liege drüber - einer der vielen "Manager" schaut zu - aber den interessiert das mal so überhaupt nicht! Schön ist es dann auch, wenn man bei Abreise den Kofferdienst anruft, der einen dann 30 Minuten warten lässt und am Ende andere Gäste befördert die nicht angerufen haben und einen selbst stehen lässt. Es waren viele Kleinigkeiten die bei uns schiefgelaufen sind... wenn ich mir die anderen Bewertungen anschaue vielleicht eine Art "Pechsträhne" bei uns :-) Uns hat es für 7 Tage auf jeden Fall gereicht!
Wer entspannen möchte und nicht im großen Trubel sein will ist zu dieser Reisezeit in Tekirova richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm ist in dieser Reisezeit natürlich sehr eingeschränkt. Hauptzielgruppe waren zu unserer Reisezeit die russischen Hotelgäste.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels


