Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Spitzenhotel mit geringfügigen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere Erwartungen an den Aufenthalt in diesem Hotel wurden voll erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Die Ausstattung der Hotelzimmer (Deluxe, Haupthaus), die Qualität der Speisen und die Sauberkeit in der Anlage sind besonders hervorzuheben. Auch die in den verschiedenen Bars angebotenen Getränke waren durchgängig hochwertig - für Cocktails wurden (soweit bei der Zubereitung zu beobachten) vorwiegend Premiumalkoholika verwendet. Passionierte Weintrinker werden von dem im Hauptrestaurant angebotenen offenen Rot- und Weißwein jedoch eher enttäuscht sein (von dem angebotenen Rose-Wein ist dringend abzuraten). Hier empfiehlt sich ein Blick in die am Restauranteingang ausliegende Weinkarte. Der - mit Blick auf andere Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei - etwas höhere Preis für das Amara Dolce Vita ist in vollem Umfang gerechtfertigt. Die o. g. Mängel fallen erst dadurch auf, weil der sonstige Service perfekt ist und dem anspruchsvollen Gast ein "Rundum-Sorglos"-Paket beschert. Um der Schlacht am Buffet während der "Rush Hour" zum Abendessen zu entgegen wird empfohlen, am Abend entweder eines der verschiedenen A-la-carte-Restaurants zu besuchen (die $10 Dollar pro Person sind - mit Blick auf die Qualität der Speisen - mehr als gerechtfertigt) oder erst nach der Stoßzeit (ab 20 Uhr 30) das Abendessen im Hauptrestaurant einzunehmen. Von den – vielfach angesprochenen - Magen-Darm-Infekten waren wir nicht betroffen und haben während des gesamten Aufenthalts auch von anderen Gästen nichts diesbezüglich gehört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auf den ersten Blick mag die Zimmerausstattung (Haupthaus, Deluxe) etwas sehr "barock" und "plüschig" erscheinen. Hiervon einmal abgesehen setzt die Zimmerausstattung für ein All Inclusive-Hotel neue Maßstäbe (LCD-Flachbildschirm, DVD-Player, abschließbares Ankleidezimmer, Kopfkissenauswahl etc.). Insbesondere die Ausstattung des Badezimmers u. a. mit Zahnpasta und -bürste, verschiedenen Badeaccessoires, z. B. After-Sun-Lotion und Utensilien für die Nass-Rasur (Einwegrasierer und Rasierschaum) entsprechen bzw. übertreffen den Standard vergleichbarer Fünf-Sterne-Hotels verschiedener internationaler Hotelketten. Auch über die Zimmerreinigung kann an dieser Stelle nur positives berichtet werden. Bereits nach dem Frühstück fanden wir unsere Zimmer (zwei Zimmer in der 5. Etage des Haupthauses) gereinigt vor. Auch der Turn-Down-Service am Abend ist positiv hervorzuheben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über die hervorragende Qualität der Speisen im Hauptrestaurant ist bereits ausgiebig berichtet worden. Die Vielfalt, Frische und Hochwertigkeit der Speisen haben wir auch in vergleichbaren Fünf-Sterne-Hotels im europäischen und außereuropäischen Ausland in dieser Form noch nicht erlebt. Als negativen Punkt möchte ich anmerken, dass es im Zeitraum von 19 Uhr bis 20 Uhr im Hauptrestaurant sehr voll und an den Buffets ("Essensausgabe") teilweise etwas überfüllt gewesen ist. Auch war es schwierig, während dieser Zeit einen Tisch in einem speziellen Bereich des Restaurants zu bekommen, z. B. im Wintergarten oder im Außenbereich. Besonders positiv hervorheben ist die Qualität der Speisen im Bello-Gusto-Restaurant (Italienisches A-la-carte Restaurant).


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ist festzustellen, dass das Hotel stärker auf russische als auf deutsche Gäste ausgerichtet ist, was insbesondere in den jeweiligen Fremdsprachenkenntnissen des Personals erkennbar ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass - so zumindest unsere Erfahrung nach einer Woche - russische Gäste gegenüber den deutschen Gästen grundsätzlich bevorzugt behandelt werden. Die in den jüngsten Beiträgen vielfach geäußerte Kritik über die Tischgewohnheiten und sonstigen Umgangsformen der russischen Gäste können wir ebenso wenig teilen. Während unseres gesamten Aufenthalts haben sich auch die russischen Gäste der gediegenen Atmosphäre des Hotels entsprechend verhalten. Negative Ausfälle, z. B. durch übermäßigen Alkoholkonsum oder unangemesse Tischmanieren haben wir weder im Restaurant noch in den verschiedenen Bars erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt landschaftlich traumhaft an den Ausläufern des Taurusgebirges am Ende des Strandabschnittes von Tekirova. Der Strand ist - wie in vorangegangenen Beiträgen bereits ausgeführt - leider recht steinig und am Flutsaum steil abfallend (für kleine Kinder und ältere Menschen daher eher ungeeignet). Entgegen den Angaben im Katalog hat der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück nur jeweils ca. 60 min gedauert, da unser Reiseveranstalter einen Privattransfer mit einem Mercedes-Van für uns zur Verfügung gestellt hat und wir ohne Zwischenstopp vom Flughafen zum Hotel gebracht wurden. Besonderen Dank gilt daher Oeger-Tours an dieser Stelle für den perfekten Start bzw. die gelungene Abrundung unseres Urlaubs. Der Ort Tekirova war im April keinen Besuch wert, da die meisten Geschäfte noch geschlossen waren und das Angebot in den geöffneten Shops eher spärlich war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sauberkeit im Pool- und Strandbereich war beispiellos. Während des gesamten Tages (und sogar während der Abend- und Nachtstunden) wurde die gesamte Außenanlage, insbesondere der Pool- und Strandbereich, ständig geputzt und gereinigt. Die in den auf April 2011 datierenden Beiträgen geäußerte Kritik an den Beeinträchtigungen durch Instandsetzungsarbeiten können wir nicht bestätigen, auch nicht an der Verfügbarkeit der Liegen. Zwar wurden - schwerpunktmäßig von den russischen Gästen - die Liegen im Bereich des beheizten Meerwasserpools am Hauptgebäude reserviert, am Strand und auch am Hauptpool waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen verfügbar. Positiv hervorzuheben sind die Duschen und Umkleidekabinen umittelbar am Strand. Die Animation war angenehm dezent, wie es von einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels