- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da das Hotel schon mehrfach beschrieben wurde, möchte ich von einer ausführlichen Bewertung absehen. Trotzdem muss man einfach einige Worte über das Hotel verlieren, da der Standard auch für ein 5-Sterne Hotel durchaus erwähnenswert ist. Da wir in der Vergangenheit schon viele 5-Sterne Hotels in den unterschiedlichsten Ländern kennengelernt haben, muss man sagen, dass das Amara Dolce Vita eines der besten war. Mängel und Abstriche findet man immer, wenn man welche sucht. (vor allem wir Deutschen) Dieses Hotel bietet jedoch in seiner Gesamtheit einen Super Standard. Dies beginnt mit einem sehr gut ausgebildeten Personal, dass einem mehrsprachig immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Gästebetreuung ist 24 Stunden besetzt und erfüllt nahezu jeden Wunsch. So hatten wir spät abends Probleme mit unserem Safe (Code vergessen) L. Innerhalb von 10 Minuten stand ein Service-Techniker vor unserer Tür und entsperrte elektronisch unseren Safe. Einen Tag nach Rückkehr aus unserem Urlaub rief uns zu Hause Ahmet, der deutschsprachige Gästebetreuer vom Amara an und fragte nochmals, ob es uns gefallen hat und wir Verbesserungsvorschläge haben. Dies empfand ich als sehr angenehm und außergewöhnlich für ein Urlaubshotel. Die Gästestruktur während unseres Aufenthaltes vom 01.01. bis zum 08.01. setzte sich zusammen aus 45% Russen, 45% Deutschen und der Rest aus verschiedenen Ländern. Wir empfanden die Struktur als durchaus angenehm. Deshalb muss ich der vorhergehenden Bewertung von Anton ganz klar widersprechen. Ich kann es nicht verstehen, dass einige Deutsche ins Ausland reisen, mit der Erwartung, dass man nur deutsche Gäste antrifft bzw. sich alle Menschen “deutsch” verhalten. Sicherlich ist der Anteil der russischen Gäste über Silvester bzw. dem russischen Weihnachtsfest (6. Januar) höher, jedoch muss man auch feststellen, dass diese Gäste im Amara Dolce Vita selbst einen sehr hohen Standard haben und sich auch so verhalten und benehmen. Uns ist nicht ein einziger russischer Gast unangenehm aufgefallen. Die Zimmer sind allesamt sehr gut und hochwertig ausgestattet, jedoch sollte man darauf achten, dass man ein “Deluxe Zimmer” bucht. Diese Zimmerkategorie befindet sich im Hauptgebäude oder im Portofino-Komplex, direkt am Hauptpool. Diese Zimmer haben auch direkten oder seitlichen Meerblick.. Die Standard- oder “Low cost” - Zimmer befinden sich mehr im hinterenTeil der Anlage. Das Essen war sehr hochwertig und abwechslungsreich, wenn auch die meisten A la Cart Restaurants geschlossen waren. Die Getränke an den Bars waren qualitativ und optisch sehr gut angerichtet, die Bedienung war sehr freundlich und sehr schnell. Trotz eines relativ hohen Durchschnittsalters (deutsche Langzeiturlauber) bot man eine sehr gute Kinderbetreuung an, die unsere Tochter auch nutzte und viel Spaß hatte. Jedoch ist hier natürlich der Anteil der russischen Kinder sehr hoch, aber immer ist eine Betreuerin mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen anwesend. Zusammenfassend kann man dieses Hotel sehr empfehlen, ob es in den Sommermonaten mit über 2000 Gästen genau so empfehlenswert ist, hängt sicher davon ab, mit welchen Erwartungen man dahin fährt. Da im Sommer der Anteil der russischen Gäste sicherlich bei ca. 75 % liegt, muss jeder selbst entscheiden, ob er das akzeptieren will, oder nicht. Ich habe aber schon Hotels erlebt, die mit 90% deutschen Urlaubern belegt waren. Da waren mir aber der Standard der russischen Gäste im Amara um einiges lieber.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Mario, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels