- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer (Haupthaus) sind sehr nett eingerichtet, schön groß, sehr schönes Bad, extra, "Abstellraum" mit den Kleiderschränken und dem Safe, großer Balkon, hochwertige Einrichtung. Leider sehr hellhörig, zumindest morgens ab 8.00 Uhr. Zimmertüren wurden grundsätzlich von allen Gästen zugeschmissen, das liegt allerdings an den Gästen... Zimmer sauber, manchmal gab es abends Süßigkeiten aufs Zimmer, manchmal nicht, habe die Regelmäßigkeit dahinter nicht verstanden. Getränke in der Minibar waren für lau. Wir hatten All In, ich glaube, was anderes war auch gar nicht möglich. Viele Deutsche, grundsätzlich eher älteres Publikum, die mehr Wert auf gepflegte Unterkunft legen. Keine typischen All-In -Bucher Für erholsame Tage, wenn es bei uns schon grausliges Wetter ist, wirklich nett, Ausflugsmöglichkeiten in Ordnung, aber in 1-3 Tagen auch erschöpft. Abends haben wir z.T. gepokert, Billard gespielt und nebenbei cocktails geschlürft. Alle 2 Wochen ist ein Galaabend, das Essen fanden wir dort nicht wirklich besser, nur sehr peinliche Spiele und Bauchtanz mit der peinlichen Animateuse... Wenn man schon ein Paar Rotwein intus hat und gern tanzt, hät man es auch auf der Tanzfläche aus.. wir hatten Spaß und haben das Durchschnittsalter um locker 25 Jahre nach unten gezogen....!!!
Zimmer wirklich sehr schön eingerichtet.... die Zimmer in der Roma oder Istanbulstreet kann ich aber nicht beurteilen. Nur leider sehr hellhörig im Haupthaus.
Hier kann ich mich nicht so positiv äußern... ich bin zum Frühstück ein Obst- und Früchteesser... da bin ich sehr viel besseres gewohnt gewesen. Es gab immer Grapefruit- und Orangenscheiben in großen Schüsseln, allerdings teilweise nicht mehr ganz so taufrisch... dann noch Honigmelone, Kiwi, Banane, Apfel, aber alles nicht aufgeschnitten, sondern nur zum selbst schnippeln.. da war ich dann irgendwann auch zu faul für. sonst dosenfrüchte, sehr viel joghurtvarianten, quark, joghurtdrinks... ect. natürlich omelett, rührei, brot, brötchen, aufschnitt nicht so wie es Deutsche nun mal kennen, aber das war zu erwarten. Mittags und abends war es häufig sehr ähnlich. Große Salatauswahl, Fleisch, Fisch, aber nichts, was mich jetzt wirklich geschmacklich umgehauen hätte... sehr schade, denn die Türken können so lecker würzen, wenn sie wollen.
Service in der Lobbybar, anderen Bars sehr gut. Kaffeespezialitäten den ganzen Tag über, immer mit Keks serviert, Alkohol (wer's braucht) auch immer verfügbar. Kellner im Restaurant manchmal sehr schwerfällig... Wasser mit Sprudel musste seltsamerweise immer sonstwoher geholt werden. Alle Getränke in den Restaurants immer gekühlt. Das gilt leider auch für den Rotwein.... Wir haben dann immer gleich 2 Flaschen geordert, damit die 2. Flasche schonmal Zimmertemperatur annehmen konnte....
.Sehr schöner Strandabschnitt, das absolut letzte in der Reihe der Hotels... die Hotels nebenan waren in dieser Jahreszeit fast alle geschlossen, sahen bei Weitem nicht so gut aus, teils ziemlich heruntergekommen. Transfer zum Flughafen ca. 2 Std., Ausflugsmöglichkeiten entweder über Mietwagen oder über Tourbuchung. Tekirova langweilig, Kemer zu dieser Jahreszeit allerdings auch ausgestorben. Wussten wir aber vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Indoor- und Outdoorpool beheizt, sehr nett. großer Pool draußen wurde nur selten von Hartgesottenen benutzt. Das Meerwasser war eher wärmer, zumindest haben das einige genutzt.. für mich allerdings auch zu kalt. wusste ich aber vorher, dafür war es am Strand dann erholsam, wir haben uns die Liegen fast ins Wasser gezogen und dort sehr einsam in der Sonne gelegen, uns zwischenzeit einen Caffe Latte und Wasser geholt und viel gelesen. sehr erholsam. Das Fitnessstudio habe ich nur 2mal genutzt, ausreichend Geräte für die wenigen Nutzer, ein paar Cardiogeräte, gute Qualität und sauber... die immer aufreizend gekleidete Animationstussi hat 1-2 Kurse angeboten, die max. 1-2 Teilnehmer hatten. Etwas traurig anzusehen, aber ich hatte auch keine Lust drauf. Der Wellnessbereich ist hübsch aufgemacht mit Hamam, 1 90 Grad, eine 60 Grad Sauna, 1 Dampfbad, und der Hamambereich, den man auch sehr gut allein zu zweit nutzen ließ. Die Wellnessdamen hatten eher wenig zu tun, weil insgesamt viel zu teuer im Vergleich zu den Hamanangeboten, die es überall in Kemer etc. gibt. Auch in dieser Jahreszeit hatten wir einen extrem amüsanten Liegenstreit mit einer belgischen Familie. Es waren absolut ALLE Liegen mit den absolut identischen Hotelhandtücher belegt und nachdem wir den kompletten Bereich nach freien Liegen abgesucht haben, haben wir uns zwei Liegen herausgesucht, haben die Handtücher, die drauf lagen, zusammengelegt und auf die Seite gelegt und haben uns mit unseren Handtücher darauf platziert. Nachdem wir dann dort 2 Stunden relaxt in der Sonne gelegen haben, kamen die Besitzer der Handtücher und haben einen sehr interessanten Streit mit uns angefangen, der dann so weit eskaliert ist, dass uns zunächst aufgrund unseres jüngeren Alters (auch wir sind Mitte 30!!!) Unverfrorenheit und Respektlosigkeit gegenüber älteren Menschen und da das nicht zog wurden uns aufgrund unserer Nationalität Nazihintergründe unterstellt.... dafür kann das Hotel nichts, aber ich finde so ein Verhalten und das Dulden der Handtuchreservierverhaltens sowas von übel, dass ich das einfach mal wieder aufschreiben muss..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 64 |
Guten Tag Frau Janina, wir bedanken uns herzlich für Ihren Kommentar, den Sie erst nach 3 Monaten nach Ihrer Ankunft in Deutschland geschrieben hatten. Schade dass Sie waehrend 14 Tagen Ihres Urlaubes nicht Ihre Punkte wo Sie Kritik an uns im nach hinein weiterleiten wollten, an Ort und Stelle zum Beispiel bei unserer Gaestebetreuung im Hotel oder Ihrer Örtlichen Reisebegleitung Ihrer Agentur erklaert haben. Bei dem folgenden link und auch bei den anderen Fotos sehen Sie unsere Auswahl an Früchten. Jeden Morgen ,Mittag und auch zum Abendessen haben wir im Winter ( im Moment ) 13 verschiedene Früchtesorten. Wir schneiden die Granataepfel speziell auf, die Grapefruits und die Orangen sowie auch Kiwis und Bananen werden auch auf Wunsch unserer Gaeste direkt aufgeschnitten. Was wir nicht ganz verstanden haben ist Ihre Bemerkung mit den Honigmelonen. Im Moment gibt es in der ganzen Türkei keine Honigmelonen. Honigmelone ist eine Sommerfrucht. Wir haben jeden Tag einen frisch geschnittenen Früchtesalat selbstverstaendlich auch ungezuckert beim Diaetbüffet. Sie haetten sich also eigentlich sowieso nie die Mühe machen sollen selber Ihre Früchte zu schneiden. ( http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Amara+Dolce+Vita-ch_ub-hid_110951.html ) Sie vermissten ein Frühstück wie es Deutsche gerne mögen, wir haben 85% Deutsche Gaeste die eigentlich sehr zufrieden mit der Auswahl unseres Frühstück Büffet sind. Aber selbstverstaendlich fehlt das Schweinefleisch als Aufschnitt, aber es gibt Lachs und viele andere Aufschnittsorten. Das Brot wird speziell von Deutschen Gaesten gelobt, da wir eine eigene backerei haben und speziell für unsere Deutschen Gaeste dunkles Brot in verschiedenen Varianten backen. Sie haben Sie ein fünf Sterne Hotel ausgesucht , aber vielleicht würde es Ihnen mehr Spass machen einen Club Urlaub zu buchen. Auch in unserer Hotel Kette gibt es Club Hotels die ein Gaeste Publikum in Ihrem Alter betreuen. Wir haben das Glück in unserem Hotel ein tolles Stammkunden Publikum zu betreuen. Natürlich "überwintern" vermehrt aeltere Pensionierte Gaeste in unserem Hotel , das über mehrere Monate hinweg. Schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, vielleicht sollten Sie einmal in den Sommer Monaten zu uns kommen wo wir vermehrt junges Publikum und Familien bei uns haben. Herzliche Grüsse aus dem Süden der Türkei Ihr Amara Dolce Vita Hotel Management