- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Mitte Februar für eine Woche im Amara. Dazu muß ich erwähnen, daß wir normalerweise kleinere Hotels vorziehen. Wir werden das Amara mit Bestimmtheit wieder buchen. Die ersten drei Tage war eine große Gruppe von ca. 200 Personen im Hotel untergebracht, welche sich alle gleichzeitig aufs Abendbuffet stürzten, was uns aber nicht weiter gestört hatte. Das Buffet war riesig, umfangreich und lecker, auch die im Preis enthaltenen türkischen Weine haben wir genossen -da konnte man den Trubel um sich herum leicht vergessen. Das Amara ist unglaublich luxeriös ausgestattet - mit hochwertigen Materialien. Es ist alles vorhanden, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Wurde bereits tausendfach erwähnt - will ich nicht näher darauf eingehen. Wir wurden von den Kellnern wirklich verwöhnt........uns wurde jeder Wunsch von den Augen gelesen und man konnte sich entweder in Englisch oder in Deutsch unterhalten. Wir hatten absolut keine Verständigungsprobleme. Das Hotel ist top und die Angestellten sind überaus freundlich , nett und zuvorkommend. Vielleicht sollte man bei sich selbst anfangen - denn manchmal braucht es nur ein Lächeln oder ein freundliches "Hallo". Wer sich hier erholen will, darf sich allerdings nicht über andere Gäste aufregen. Diese waren leider z.T. niveaulos und unhöflich .Z.B. Setzten sich beim Essen einfach ohne zu fragen an den Tisch dazu, reservierten morgens um 7.00Uhr vor dem Frühstück schon ihre Liegestühle.....welche auch nicht für die zweistündige Mittagspause "frei" geräumt wurden, die Kellner wurden unfreundlich behandelt um nicht zu sagen: schikaniert . Die einzige Beschwerde, die wir hatten bezieht sich auf den Wellnessbereich -den wir aus hygienischen Gründen leider nicht nutzen konnten. Dieser gleicht nämlich eher einem Rummelplatz ! Kein Wunder - daß es im Amara immerwieder "Brechdurchfall" gibt. Das liegt aber bestimmt nicht am Hotel - da wird enorm viel Wert auf Sauberkeit gelegt- sondern an den Gästen, die sich u.a. in ihren ganztags getragenen Badeanzügen und Badehosen , in Rudeln in die Sauna setzten. Da reicht es schon, wenn nur eine einzige Person einen Virus einschleppt - der z.B. auf diese Art dann ganz schnell und sicher weiterverbreitet wird. Unser Vorschlag war, ein großes Hinweisschild anzubringen, daß der Wellnessbereich ein Naktbereich sei . Lt. Personalauskunft, will man wohl daran arbeiten !!!!Jedenfalls waren wir putzmunter und gesund. Wer hier Urlaub macht und Naturliebhaber ist, sollte sich die Landschaft ansehen und den Dolmus nutzen, der vor dem Hotel 1/4stündig abfährt und auf jeden Fall das nahegelegene Phaselis erkunden. Wunderschön !!! Der lykische Weg ist in 5 Minuten zu erreichen..................und nur zwei Kilometer bis nach Tekirova - entweder am Strand entlang oder der Straße entlang. Es gibt viele Möglichkeiten das Amara Dolce Vita und die Türkei zu genießen...........übrigens : ich habe drei mal abends aus dem Zimmer nach Deutschland telefoniert, insgesamt ca. 12 -15 Minuten . Habe dafür gerade mal 9,00€ bezahlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels