Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Wie immer Firstclass!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind das dritte Mal im Amara Dolce Vita gewesen, was eigentlich alles sagt. Wir halten das Hotel für eines der Besten an der ganzen türkischen Riviera. Die Außenanlagen, sowie das Hotel saelbst werden hervorragend gepflegt. Unserer Meinuing nach ist alles mit dem neuen Generalmanager, Herrn Öztürk, noch besser geworden. Dieser begutachtet sein Hotel und seine Angestellten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wenn es in diesem Hotel etwas zu bemängeln hat, ist dies jammern auf hohem Niveau. In diesem Hotel kann man gepflegt Urlaub machen. Der Gast hat praktisch keine Nebenkosten, da wirklich so ziemlich Alles all inclusive ist. Man sollte die Freundlichkeit des Personals aber damit belohnen, dass man angemessen Trinkgeld gibt. Das Trinkgeld ist Bestandteil des Lohnes.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind rd. 40 qm groß. Minibar wird täglich kostenlos befüllt. Der Zustand des Mobiliars ist gut. Sauberkeit ohne Beanstandungen. Sollte mal Shampoo, Duschlotion etc. verbraucht gewesen sein, wurde sofort ersetzt. 2x täglich frische Handtücher und abends Aufdeck-Service mit 2 Pralinen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragendes, abwechslungsreiches und hochwertiges Essen. Es ist überall tiptop sauber. Ausreichend Sitzplätze in den Restaurant sind auch vorhanden. Allerdings war während unseres Aufenthaltes eine Tagung mit ca. 400 Personen. Zusammen mit den Touristen waren das etwa 1400 Personen. Hier sollte die Hotelleitung überlegen, ob man die Tagungsteilnehmer zum Essen nicht separiert, da es doch schon sehr unruhig wurde(Handys, Hektik etc.). Auch im Außenbereich (Bar), der Jahreszeit und witterungsbedingt nur eingeschränkt zu Nutzen war, waren zu dieser Zeit kaum Plätze zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben. Auch wenn die meisten Servicekräfte nicht perfekt deutsch können, so war eine Verständigung immer möglich. Englischkenntnisse sind hier von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Tekirova am Ende einer Bucht und am Rande des Nationalparks. In Tekirova sind zu dieser Jahreszeit fast alle touristischen Geschäfte geschlossen. Das einzige geöffnete Hotel ist das Amara. Wenn man dies vorher weis und auch bekannt ist, dass man zum Einkaufen nach Kemer fahren muss, ist dies kein Problem. Wer gerne wandert, ist hier in jedem Fall richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hammer ist der beheizte Meerwasserpool im Außenbereich. Der große Indoorpool ist ebenfalls nicht zu toppen. Hier sei besonders Herr Fewzi Akbacs erwähnt, der die Handtücher ausgibt und während seiner Arbeitszeit für Ordnung und einen gemässigten Geräuschpegel im Hallenbad sorgt. Die Animation im Amara ist das Beste überhaupt. Dies ist unserer Meinung nach vor allen Dingen das Verdienst des Managers, Herr Savas Duman, der mit seiner ganzen Art, seinem Sprachtalent und seiner Ausstrahlung die Gäste, sowie seine Mitarbeiter mitreißt. Sonnenschirme, Liegestühle und Duschen in Top Zustand und reichlich vorhanden. Der Sanitärbereich an den Pools ist meiner Meinung nach etwas zu knapp bemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels