- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
...in einem anderen Hotel unseren Urlaub verbringen! Das Amara Dolce Vita mit seinen 654 großen Doppelzimmern, 5 Familienzimmern, 17 Dreibettzimmern, 7 Behindertenzimmer, 11 Suiten und 8 Villen erstreckt sich über mehrere Gebäude in einem wunderschön angelegten Areal. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand und ist topsauber, ständig wird diskret geputzt, gefegt und gewischt. Die Gästestruktur war Anfang März 88,6% Deutsche, die meisten im reiferen Alter. Wir waren von den außerordentlichen all inclusive Angebot begeistert, es fehlte uns wirklich an nichts. Postkarten und Briefmarken bekommt man auf Kosten des Hauses, unglaublich, egal wieviel man schreiben möchte.
Wie schon mehrfach erwähnt, die Zimmer sind der rine Luxus. Gutes Moliliar, nicht abgewohnt. Wasserkocher, Tee und Kaffee - alles bereitgestellt. Der begehbare Schrank ist mit Bademänteln und Plüschpantoffeln ausgestattet. Ausreichend Kleiderbügel aus Hotz sind vorhanden. Der kostenlose Safe, mit Codezahlen programmierbar, befindet sich auch im Schrank. Die Tür zum Schrank kann ebenfalls mit einem Zahlencode verschlossen werden. Das Bad - das Highlight. Voll ausgestattet mit großer Badewanne und Duschwand, große Runddusche mit Regenwald- und Handbrause. Genügend Ablageflächen am Waschbecken. Weiterhin gehört zur Badausstattung Rasierschaum, Einmalrasierer, Kondom, Nagelkneifer, Nagelfeile, Damenbinden, Wattepads, Wattestäbchen, Kamm, Duschhauben, Zahnbürsten mit Creme, Peelingschwamm, Kosmetiktücher, Shampoo, Conditioner, Duschgel, Badeschaum, Body Lotion, After sun und Seife. Das Bad ist gut beleuchtet incl. indirekter Beleuchtung. Es ist ein Kosmetikspiegel und eine Personenwaage vorhanden. Es gibt absolut keine Schimmelbildung im Bad. Die Matratzen der Betten sind einwandfrei, nicht durchgelegen. Auf dem möblierten Balkon befindert sich ein Zieharmonika-Wäschetrockner.
Das Hotel hat 13 Restaurants und 14 Bars. In der Cigar Bar darf geraucht werden. Die meisten sind in der Wintersaison natürlich geschlossen. Was geöffnet hatte, war durchweg erstklassig. Das all inclusive Speisenanangebot war überwältigend, es gab alles was das Herz begehrte. Alles sehr lecker und ansehnlich zubereitet. Selbst das Frühstück in seiner Vielfalt war schon ein Highlight, mit Lachs, geräucherter Forelle, frisch gepressten O-Saft. Kaffee stand in edlen Thermoskannen auf dem Tisch. Aufmerksame Kellner übersahen keine leere Tasse. Ein Höhepunkt war der Galaabend - unübertroffene Vielfalt an Speisen. Riesengarnelen, Lachse, Lammcarree und...und...und. Obstsorten in größter Auswahl, riesige Schalen mit frischen Erdbeeren und immer wieder nachgefüllt. Die Getränke und Cocktails werden grundsätzlich serviert. Die Kellner tragen stets einen klappbaren Tabletttisch mit sich. Vor jedem Servieren wird der Tisch ausgeklappt, das Tablett darauf platziert und vollendet serviert. In der Lobbybar stehen einige "stumme Diener", um evtl. Jackets oder Blazer ordentlich abzulegen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, jeder lächelt und grüßt. Fast alle verstehen deutsch, wir hatten keinerlei Schwierigkeiten uns zu verständigen. Die Zimmerreinigung war professionell, das Bad wurde tadellos gereinigt, alle Duschwände streifenfrei. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Abends dann noch einmal eine Zimmervisite: Benutzte Handtücher wurden nochmals getauscht, Mülleimer und Aschenbecher wieder geleert. Betten, nach einem evtl. Mittagsschlaf zum 2. Mal gemacht und liebevoll zur Nacht mit Betthupferl aufgeschlagen. Bettwäschewechsel kann man selbst bestimmen, alle 1, 2 oder 3 Tage. An Kopfkissen stehen 5 Sorten zur Auswahl. Bei der Lobbybar befindet sich ein "Handyaufladeschrank":In vielen kleinen abschließbaren Fächern, beschriftet mit allen gängigen Handymarken, befinden sich die passenden Ladekabel. So einen Service haben wir noch nie erlebt. Hervorzuheben ist der Einsatz des Gästebetreuers Adnan, er hatte für alles ein offenes Ohr ( er liebt Milka Schokolade ). 1-2 Mal führt er die Gäste durch die Hotelanlage und erklärt alles. Wir besichtigten u.a. eine Große Villa - gigantisch. Ein super Service für Raucher: An nett dekorierten Stehtischen vor der Tür waren abends Wärmepilze aufgestellt. Sollte es mal regnen, Schirme gibt es an der Rezeption. Noch ein sehr angenehmer Service: Wir hatten für 3 Tage ein Mietauto. Das Auto wurde von dem Personal in Empfang genommen und geparkt. Wenn wir es benötigten, wurde es uns vorgefahren. Wir fühlten uns wie VIP`s. Beim Betreten des Hotels wurde uns jedesmal ein Glas Sekt angeboten.
Das Amara Dolce Vita liegt in einer idyllischen Bucht am Ende von Tekirova mit einem eigenen 630m langen, kieseligen Strand. Durch das Unwetter vor mehreren Wochen ist der neu angefahrene Sand noch nicht verteilt worden. Das Hotel liegt inmitten eines Nadelwaldes umgrenzt vom Taurusgebirge und dem Meer. Es gibt absolut keinen Strassenlärm. Bis zum Zentrum nach Tekirova sind es 2 km, die Stadtmitte von Kemer ist 18 km und die von Antalya 58 km entfernt. Zum Flughafen fährt man 75 km. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend in Kemer vorzufinden. Montags und Dienstags ist dort Markt. Am Samstag ist Markt in Tekirova. Der Dolmus hält ca. alle 20 min. am Hotel vor der Schranke. Leider ist ab 3.3.10 der hoteleigene Busverkehr nach Kemer eingestellt worden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war sehr diskret, einer war aufdringlich. Es gibt 4 Internetplätze und in der Lobby Wirless, die gratis genutzt werden dürfen. Der auf 28 Grad beheitzte Meerwasseraußenpool ist das reinste Vergnügen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Liegen mit dicken Auflagen waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Gaby, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels