Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Wohlfühloase - immer wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein ganz wunderbares Hotel mit einem super All Inclusive wie man es sonst nicht findet. Im April gibt es Bauarbeiten - Fliesen werden im Außenbereich erneuert und neue Strandbereiche eingerichtet. Aber wenn ich sehe, das meine Reise nun im Juni das 2,5-fache kosten soll, nehme ich das gerne in Kauf. Außerdem ist das Gelände so riesig, daß es immer sehr viele ruhige Plätze auch draußen gefunden hat. Außerden hat es mich gefreut, daß das Hotel mit jedem Tag schöner wurde. Wenn Sie Birkenpollenallergiker sind, ist der April die ideale Zeit zum Verreisen - man kommt an und auf einen Schlag sind alle Beschwerden weg. Ich bin mit JT-Travel verreist und war vohher ein wenig skeptisch - aber es hat alles perfekt geklappt. Ich wurde sogar vom und zum Flughafen alleine gefahren. Und lassen Sie sich bitte nicht von Begriffen wie Russenhotel abschrecken. Das sind fast immer sehr nette Familien mttleren Alters, die sich genau wie Sie auch erholen wollen und sich nicht besaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die sog. Clubzimmer haben wirklich die gleiche Größe wie die Luxuszimmer - ich habe es echt zu keiner Sekunde bereut, so ein Zimmer genommen zu haben. Auch der praktische abschließbare Umkleideschrank war da. Wenn Sie Kinder haben, ist es in der Istanbul-Street auch ruhiger - denn in der letzten Woche gab es schon draußen am Hauptpool Livemusik bis nach 23 Uhr. Aber hellhörig ist es auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Seit meiner Reise im Februar hat sich die Küche noch weiter verbessert. Vor allem der Kuchen war nun oft außergewöhnlich gut. Probieren Sie vor allem auch die Vorspeisen - die sind wirklich ein Gedicht. Bei den Kellner bin ich vor allem zu Ibrahim (der Nette) und Bayram (der Fleißige) - siehe Fotos - gegangen. Sie freuen sich sehr wenn man sich bei Ihnen wohl gefühlt hat und wieder zu Ihnen kommt. Aber auch bei anderen Kellner wurde man sehr gut bedient. Gestört hat mich da nur daß es scheinbar doch so eine Art Hackordnung gibt. Wenn man Tringeld gibt und einem ein junger Kellner etwas gutes tun möchte, bekommt der junge Keller auch schon mal vom Stammkellner eine Zurechtweisung. Gegenüber anderen 5*-Hotels ist die Atmosphäre in den Restaurants sehr leise.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit und fleißig. Wenn beispielsweise der Kofferfahrer mit seinem Elektroauto unterwegs ist, fragt er, ob man mitgenommen werden möchte. Mit Deutsch kommt man im Restaurant überall gut durch. An der Rezeption ist Cihan ein Mitarbeiter, der sehr gut Deutsch spricht und sehr offen und freundlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Hotel führt der breite lykische Wanderweg vorbei. Im April bei 20-26 Grad kann man dort super wandern und hat einen herrlichen Ausblick auf einsame Buchten und das Meer. Man kann direkt beim Hotel einen Dolmusch nehmen, der einen bis Kemer oder weiter nach Antalya zum Shopping fährt. Anders als ich das von Side kenne, bezahlt man den Dolmuschfahrer erst beim aussteigen. Man kann aber auch locker nach Tekirova in 20 Minuten wandern. Im April hatten dort so ca. die Hälfte der Geschäfte auf. Geht man am Strand nach Tekirova, muß man ggf. eine kleine Furt durchqueren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Besonders die Abendshows haben mir wieder super gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels