Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Wunderschönes Hotel - aber eine Woche Durchfall
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertung ausgesucht. Alles, was geschrieben wurde, stimmt. Schon bei Ankunft blieb einem fast die Luft weg. Wunderschönes Ambiente, herrliche Teppiche, Fliesen... Trotz stressier Anreise um 3.00 Uhr morgens bin ich los, um das Hotel zu erkunden. Ich war allein, und als ich aus dem Fahrstuhl in die unterste Etage kam, um mich umzuschauen, erklang herrliche Musik, wie für mich allein gemacht. Wer Architektur mag und auf Detaills, wie Mamor, Fliesen etc. Wert legt, kommt in diesem Hotel auf seine Kosten. Da ich von der Reise Hunger hatte, konnte ich im Fellini-Restaurant nicht nur eine Kleinigkeit essen, das ganze Ambiente war ein Augenschmaus. Und so ging es weiter. Es war einfach perfekt, der Service im Restaurant, auf dem Zimmer, die zweimal täglich gereinigt wurden, Sonnenbrillen, die am Pool gereinigt wurden (im Ernst), es blieben kaum Wünsche offen. Der Meerwasserpool war 28 Grad warm und einfach herrlich, morgens schon seine Sportübungen leisten zu können. Durch den Salzgehalt konnte man nicht untergehen, somit ist dieser Pool super für Nichtschwimmer, für Kinder und für Wassergymnastik geeignet. Wir hatten zwei Zimmer, eins mit Meerblick, eins mit Blick auf den Berg. Je nach Tageszeit und Sonnenstand war der Ausblick gigantisch. Man kann getrost die Landseite buchen, aber der Meeresblick berauscht einen im wahrsten Sinne des Wortes. Glück hatten wir nun auch mit dem Wetter. Der erste Tag, noch etwas bewölkt, war 25 Grad warm. Danach dann, je nach Wind, bis zu 31 Grad. Und das in der ersten Aprilwoche! Trotzdem möchte ich einen negativen Punkt ansprechen. Als ich vor meiner Reise von einigen Durchfall-Erkrankungen las, dachte ich: Naja, gemein, dies zu erwähnen. Kann ja das Hotel nichts für.... Ich habe die ganze Woche unter starkem Durchfall gelitten und hatte ein, vielleicht ursächliches Erlebnis: An der Strandbar bestellte ich eine Cola Light. Diese wurde, wie alle Getränke in großen Bechern gebracht. Meine Eigenheit, an allem, was ich in der Hand habe, riechen zu müssen, lies mich verwundern, denn meine Cola Light roch sehr stark nach Fekalien (Im Ernst!). Ich ließ meinen Partner riechen, der wollte mir das nicht glauben, musste den Fekal-Geruch aber eingestehen. Der Kellner war völlig überrascht und peinlich berührt. Er kam nach einiger Zeit wieder und erklärte uns, dass es "Probleme mit der Maschine", gemeint war wahrscheinlich der Automat, gab... Ich hoffte ab diesem Zeitpunkt, dass dort eine gründliche Reinigung stattfand. Ein Getränk aus dem Automaten hab ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bestellt, ich bevorzugte die verschlossenen Getränke in Flaschen. Ich denke, ein Hotel in dieser Größenordnung muss wegen andauernder Klagen über Durchfälle der Sache auf den Grund gehen und die Ursache finden. Ansonsten habe ich einfach nichts zu beanstanden. Die Handwerkerarbeiten am Strand waren zwar laut, mich persönlich haben sie jetzt nicht stark gestört. Der gesamte Service, das Angebot auch auf dem Zimmer, in der Minibar, im Badezimmer (Dusch-Bade-Körperpflegeutensilien), die Badeschlappen, Bademäntel etc.) ist kaum zu toppen! Dass Russisch schon fast die zweite Fremdsprache ist, konnte man leider überall merken und lesen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass etwa 30 Prozent der Urlauber Russen sind (so ein Mitarbeiter des Hotels) und die Eigentümer sowohl ein Russe und ein Türke sind. Muss man sich auf Dauer bei Urlauben in der Türkei wohl dran gewöhnen. Ich kann nur sagen: Trotz des Durchfalles und der "Fekal-Cola" werde ich zu 100 Prozent wieder kommen. Und Tabletten gegen Durchfall habe ich im Urlaub eh immer dabei. Viel Spaß allen Urlaubern! Genießt es!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels