Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mareea (31-35)
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • SonstigeAbsolut überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Candi Dasa war für eine Nacht Station unserer Rundreise durch Bali. Augrund der durchweg positiven Bewertungen, haben wir uns für das Nirwana Resort & Spa entschieden. Um es kurz zu machen, wir waren enttäuscht. Das Hotel liegt, abseits des Ortes, direkt am Meer. Nutzen kann man es jedoch nicht. Durch eine Steintreppe kann man zwar auf die 3m tiefer gelegene Mole gelangen, allerdings ist der angeschwemmte Plastikmüll eher ein trauriger Anblick. Die Anlage machte an manchen Stellen einen vernachlässigten Eindruck, z.B. waren die künstlich angelegten Teiche voll mit Algen. Der Pool lädt durch seine anthrazitfarbenen Fliesen (gewollt oder Patina?) auch nicht gerade zum schwimmen ein. Die Größe des Zimmers (deluxe ocean view) war Ok, das Bad war modern ausgestattet, auch wenn der Ventilator nicht funktioniert hat. Staufläche im Schrank gibt es genug. Das Moskitonetz am Bett war zu klein und verdreckt. Die Klimaanlage hat getropft und die Klappe für den Airflow fehlte gleich ganz. Auf den Bodenfliesen im Zimmer war ein schmieriger Film, die Bettlaken und das Kopfkissen waren klamm. Beim abendlichen Aufdecken der Laken haben wir eine Made auf der Matratze gefunden. War wohl der Preis für "ocean view"...dann mal eine gute Nacht! Das Restaurant hat eine schöne Aussicht auf´s Meer, die leider vom ungeschulten Personal und der mangelhaften Verfügbarkeit der auf der Speisekarte dargebotenen Artikel (z.B. war kein Wodka & kein Gin mehr da) getrübt wurde. Die angepriesene Bar haben wir nicht gesehen. Die Qualität des Essens war ok, das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das Frühstück (a la carte) war allenfals Durchschnitt. (auf Bali zumindest) Auch wenn dies den Rahmen für ein kurzes Fazit sprengt, wollten wir die angesprochenen Punkte nicht unerwähnt lassen. Unserer Meinung nach bewegt sich das Nirwana Resort & Spa irgendwo zwischen 2- und 3-Sternen, was den aufgerufenen Preis für eine Übernachtung nicht rechtfertigt. Auf unserer Rundreise haben wir auch sehr gute Hotels erlebt. Hier unsere Referenzhotels, welche wir uneingeschränkt empfehlen können: Matahari Beach in Pemuteran (Nordwesten) und das Komankena Rasa Sayang (Ubud)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareea
    Alter:31-35
    Bewertungen:7