Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • StrandToller Strandurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel zeigt sich trotz seines Alters in einem guten Zustand, ist aber renovierungsbedürftig (darüber entscheidet allerdings die Albena AG und nicht das Hotel !). Im Hotel und in der ganzen Anlage ist es immer sauber und gepflegt. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland/Österreich, Russland und Bulgarien/Rumänien und kommen aus allen Altersgruppen. Im Hotel wird " Alles inklusive" angeboten einschließlich Schirm und Liegen am Strand und am Pool.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (715) war ausreichend groß und für unser Verständnis zweckmäßig ausgestattet ( Klimaanlage, TV, Telefon, Minibar, Balkon mit Meerblick). Der Duschbereich müsste renoviert werden (aber siehe ... Hotel allgemein).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant mit Plätzen im Freien sowie eine Hotelbar (im Außenbereich des Restaurant) und eine Lobbybar. Alle zu den Mahlzeiten angebotenen Buffets waren sehr schmackhaft und vielseitig. Die Speisen wurden frisch zubereitet und für jede Geschmacksrichtung war etwas dabei, so dass man sich manchmal kaum entscheiden konnte, was man nimmt. Obwohl zu den Stoßzeiten viele Gäste ihr Essen einnahmen, kam es zu keinen Wartezeiten. Das Restaurantpersonal arbeitete sehr flink, so dass die Gäste in ruhe ihr Essen einnehmen konnten. Uns hat es sehr gut gefallen, dass auch Themenabende durchgeführt wurden. So gab es einen typisch bulgarischen Abend, einen Meeresabend usw. Auch sonst agab es landestypische und europäische Küche in den verschiedensten Varianten.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Aufenthalt im Hotel wurde durch das Personal sehr positiv beeinflußt. Schon bei der Anreise nach Mitternacht wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen. Diese Freundlichkeit erlebten wir die ganzen 14 Tage. Angefangen von der Chefin des Hotel bis hin zu ihren Mitarbeitern haben wir täglich die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und ein großes Engagement für einen angenehmen Urlaubsaufenthalt erfahren. Auch bei den Essenszeiten im Restaurant wurden wir immer freundlich empfangen. Trotz der vielen Gäste zu den Mahlzeiten wurde das Restaurant und der Außenbereich immer in Ordnung gehalten. Die Mitarbeiter im Restaurant arbeiteten sehr flink, so dass es nie zu irgendwelchen Unannehmlichkeiten kam. Unser Zimmer wurde täglich sehr, sehr ordentlich gereinigt. Über die Zeit haben wir auch beobachtet, wie engagiert die Reinigungskräfte ihre Arbeitt verrichteten. Im Hotel wurde ständig gewischt und nicht einmal war es schmutzig, egal zu welcher Uhrzeit man das Hotel und das Restaurant betrat. Auf die Punkte Service und Sauberkeit legt die Hotelchefin sehr, sehr viel Wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand im südlichen Bereich von Albena, zum Zentrum mit seiner Künstler- und Händlerstraße läuft man in ca. 10 Min. Im Hotel ist ein kleiner Shop wo man alles für den Strand/Pool kaufen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter angeboten. Vor dem Hotel stehen immer Taxi bereit, wo mann auch Aisflüge individuell unternehman kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unmittelbar am Hotel beginnt der feinsandige breite Strand, ausgestattet mit Schirmen und Liegen (inklusive, nur die Auflagen muss man bezahlen 3 Lewa/Tag). Man kann sich einen Schirm reservieren, so ist man immer am gleichen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:10