- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel zusammen mit einem Arrangement als Kurzwochenende gebucht. Das 4 Sterne Hotel liegt etwas außerhalb des Ortskerns und direkt am Deich, etwas abseits des Zentrums. Ideal für Ferien an der See. Für Familien ist das Hotel perfekt gelegen, da der Zugang zur Familienlagune Perlebucht direkt gegenüber liegt. Sehr ruhig, so dass man auch zur Straße hin mit offenem Fenster gut schlafen kann. Macht einen modernen Eindruck. Parkplätze sind am Hoteleingang und um das zweite Anbaugebäude reichlich vorhanden. Der Bereich der Lobby im Erdgeschoss ist sehr hell und offen und modern. Prei/Leistungsverhältnis eher semi.
Es gibt ein TV sowie ein Tablet mit diversen Informationen. Das Zimmer war modern eingerichtet, wie ein durchschnittliches Hotel. Viele Ablagemöglichkeiten im Zimmer vorhanden. Das Bett war ok, für meinen Geschmack war die Matratze etwas zu hart. Eine Minibar und Fön waren ebenfalls vorhanden. Das Bad war okay, hier haben mir die Ablagemöglichkeiten gefehlt und Dusche etwas klein. WLAN war halbwegs gut und gratis. Der Balkon in der 2. Etage war groß und bot eine schöne Aussicht auf die Nordsee. Manko: - In der Dusche gab es keine Ablagefläche für seine eigenen Duschutensilien. Im Übrigen könnten auch im Bad selbst noch 1-2 Regale angebracht werden für Kulturtasche und Handtuchablage etc.
Wir haben im Hotel gefrühstückt und hatten Halbpension gebucht. Beides war ein Buffet und gut bestückt. Die Qualität der Speisen war gut. Hygiene und Sauberkeit waren auch akzeptabel. Im großen Saal konnte man ebenfalls speisen, welches wir auch sehr angenehm empfanden, da viel Platz vorhanden war und die Tische einen guten Abstand hatten. Frühstücksbuffet und Halbpension als Buffet mit verschiedenen Hauptgerichten war reichhaltig und bot eine große Auswahl. Zum Frühstück gab es neben Wurstaufschnitt, auch diverse Salatspezialitäten, wie Krabbensalat, Geflügelsalat, Fleischsalat, etc. Des Weiteren auch Lachs mit Meerrettichsauce, Hackepeter und Streichwurst. Früchte- und Vollmilchjoghurt, Birchermüsli, diverse Cerealien zum selbst zusammenstellen eines Müslis. Orangen-, Apfel-, Tomaten-, Mulitvitamin- und Grapefruitsaft. Wasser. Honig-und Wassermelonen, einige Käsesorten. Rührei, gekochtes Ei, Speck, Würstchen und Mini-Frikadellen. Diverse Sorten an Marmelade und Konfitüren. In Körbchen konnte man sich die Brötchen und die Croissants legen. Es war viel Personal da und sehr um die Zufriedenheit der Gäste bemüht, z.B. Teezubereitung nach Ankunft, Nachfrage, ob etwas fehlt oder man zufrieden ist. Uns hat die Auswahl des Frühstücksbuffet gut gefallen und auch gut geschmeckt. Zum Frühstück hätte ich mir frische Brötchen aus der Bäckerei gewünscht (keine Aufbackbrötchen). Manko: - Leider waren die Brötchen durchweg Aufbackware. - Keine Kaffeespezialitäten beim Frühstücksbuffet. - zu wenig an Obstangebot - Leider wurde nach 10:00 Uhr am Frühstücksbuffet kaum nachgelegt (Rührei, Speck, Würstchen) bzw. nur bei Nachfrage. Rührei war meist nicht mehr da und die restlichen "warmen" Speisen waren meist kalt. Bei der Halbpension gab es abends je nach Anzahl der vorhandenen Gäste Buffet oder ein 4 Gänge-Menu. Wir hatten Buffet mit Salatbar und man hatte beim Hauptgang die Wahl zwischen Fisch Fleisch und Geflügel. Als Dessert gab es an einem Abend eine Schokocreme, Rote Grütze mit Vanille- und Schokoladensauce, kleine Browniestückchen und diverse Eiskugeln mit Sahne. Am zweiten Abend gab es neben der Roten Grütze - Schwarzwälderkirschcreme und Zitronenkuchenstückchen. Uns hat die Auswahl der Gerichte am Abend gut gefallen und auch gut geschmeckt. Hätte aber anhand der Bewertungen etwas mehr erwartet. Die Hotelbar bietet eine gute Auswahl an Cocktails und Getränken und ist m.M. nach recht teuer.
Sehr aufmerksames Personal im Restaurant und an der Rezeption. Ich wurde immer wieder gefragt, ob ich noch etwas wünsche und ob alles in Ordnung ist. Bademäntel und Handtuch für die Sauna und Schwimmbad liegen auf dem Bett bereit.
Ein Hotel mit direkter Deichlage. Die Familienlagune Perlebucht ist sehr gepflegt und es gibt sehr viele Strandkörbe. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist recht gut. Leider gibt es keine Kaffeespezialitäten. Wie erwähnt, liegt das Hotel direkt am Meer, nur 5 Gehminuten hinterm Deich. Ins Zentrum muss man allerdings etwas länger laufen. Aber ist gemütlich über den Deich zu Fuß in ca. 20 min erreichbar mit einer Fußgängerzone und allen Annehmlichkeiten sowie auch der Hafen, von dem auch alle Bootstouren aus gehen. Wenn man nicht am Deich entlanglaufen will, kann man auch an der Nordseestraße immer geradeaus zur Stadt gehen, dies ist ebenfalls in ca. 20 min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen schönen Indoor-Pool, finnische Sauna und Dampfsauna (Dampfsauna bei unserem Aufenthalt leider defekt!). Angeschlossen am Hotel ist ein großes Fitnessstudio, das von den Gästen kostenlos mitbenutzt werden kann. Eine ebenfalls angeschlossene Physiopraxis bietet den Hotelgästen ein umfangreiches und gutes Wellnessprogramm. Der Indoor-Pool ist ausreichend groß und man kann gut schwimmen. Der Bereich wirkt sehr neu. Im Saunabereich befinden sich noch Korbmöbel mit dicken Polstern zum Sitzen, zwei Duschen und eine Dampfsauna, welche leider defekt war! Gegenüber ist ein Ruheraum mit 6 Liegen vorhanden. Für Anfang Januar war das Hotel gut gebucht und aufgrund der Wetterlage ist auch die Sauna am Nachmittag gegen 16:00 Uhr sehr stark besucht gewesen. Die Sauna ist für die Vielzahl der Leute viel zu klein. Die Sauna war dann schon komplett belegt. Daher musste man teilweise warten, bis man wieder drankam. Absolutes NO GO: - Was gar nicht geht, sind die sogenannten Liegenbeleger! Nicht nur am Strand, sondern auch im Ruheraum kann man diese Art von Leuten finden! Meine Frau kam aus der Sauna und wollte sich im Ruheraum ausruhen und es war keine einzige Liege frei, im Gegenteil 3 Liegen von 6 Liegen waren mit Handtuch und persönliche Gegenstände belegt!!! Nicht nur wir waren entsetzt über diese Art und Weise! Wo ist da bitte das Mitdenken der Mitmenschen? Hier würde ich mir wünschen, dass das Personal ein Auge darauf wirft und für ALLE die Liegen zugänglich macht. Wir zahlen schließlich alle für die Unterkunft und für die angebotene Leistung. Notfalls ein Schild, was die Liegenbeleger aufmerksam macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 80 |