Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Eine Renovierung notwendig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten drei Hotelgutscheine die wir zwischen Januar und März 2013 zusammenlegen durften.Wir erhielten ein Zimmer wo das Waschbecken im Vorflur des Badzimmers angebracht war,allerdings mit kaltem Wasser. Das Bad,WC und Dusche war klein,kleiner als ein Hundezwinger und man konnte sich nkaum darin bewegen,aber wir nahmen es hin. Die Sauerkeit bei Ankunft war Mangelhaft,das teilten wir auch mit. Das Frühstücksbüffet ist einwandfrei. Die Gästestruiktur Durchwachsen. Preis-Leistungsverhältnis?...Schlecht Für den Preis gibt es von der Ausstattung her gesehen,bessere Hotels.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel angrenzend an eine Kurklinik, ist unmittelbar an der Strandpromenade gelegen. Das Hotel macht so einen normalen Eindruck, der Empfang war freundlich und wir mussten etwas Wartezeit in Kauf nehmen, da wir schon um 11h angereist waren.Das war aber nicht so tragisch, so konnten wir Borkum schon einmal etwas erkunden. Um 12h durften wir unser Zimmer beziehen. Dieses Zimmer, laut Gutschein war nicht mit Seeblick (es war und bekannt), das störte uns aber auch nicht. Allerdings waren wir dann über das sehr kleine Zimmer schon entsetzt. Wie wir später ersehen konnten, handelte es sich hier um das sog. Sparzimmer, was laut Gutschein nicht bekannt war. Keine Seeseite, war bekannt, nur nicht der Bezug eines Sparzimmers. Bei betreten des Zimmers, welches durch einen winzig kleinen Vorflur abgetrennt war, war das Waschbecken. Ein Waschbecken zur morgendlichen Toilette was normalerweise mit in einem gut geführten Hotel im Badezimmer/WC mit integriert ist. Nun, im sog. Badezimmer war eine Dusche mit WC,mehr nicht.Das Waschbecken war ja auf dem kleinen Vorflur. Unser Bett war auch am knartschen,als wenn es jeden Moment aus einander fallen wollte.Aber wir sind eigentlich Pflegeleicht und nahmen das alles so hin, da wir ja Borkum erleben wollten und uns nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhalten wollten. Nun war es so, bei jedem Toilettengang mussten wir erst komplett Richtung Duschwanne gehen und dann die Tür schließen, damit wir die Toilette benutzen konnten. Ich sage einmal, ein Tier hat mehr Platz in seinem Zwinger. Auch das störte uns im Grunde nicht besonders. Nur das wir am Waschbecken auf dem Vorflur kein warmes Wasser hatten, verärgerte uns. Einen Tag nahmen wir das hin und sahen dann den Chef des Hotels. Dieser sagte nur, man habe einen Neue Wasserpumpe bekommen,der Fehler sei bekannt und würde behoben. Da sich am dritten Tag immer noch nichts getan hatte, gingen wir zu dem Empfangschef und teilten unseren Unmut mit. Auch dieser sagte nur, es würde behoben. Wir erwiderten nur, das uns das der Chef auch schon vor 2 Tagen erzählt hätte. Der Empfangschef tat mir eigentlich Leid, er war wirklich bemüht uns ein geeignetes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wir durften selbst samt Schlüssel den man uns für drei Zimmer gab.,alle Zimmer testen, ob es dort warmes Wasser gab. Wir inspizierten auch ein gutes Hotelzimmer mit Seeblick, welches optisch gesehen, ein gutes Zimmer war. Hier hatten wir erst Hoffnung als das Wasser warm wurde, jedoch war dieses auch nur eine kurze Hoffnung, denn auch hier blieb die Leitung kalt. Schließlich, beim 4.Versuch,gelangten wir in ein Zimmer was auch warmes Wasser aufzeigte. Der Wasserverbrauch in diesem Hotel muss anscheinend enorm hoch sein,denn das Durchlaufen von Wasser bevor es warm wird, dauert bestimmt ca. 4-5 Minuten. Das Zimmer was wir nun nutzen durften war so einigermaßen vom Standard in Ordnung. Ich will auch nicht meckern oder nach Fehlern suchen, nur der Zimmerkomfort in den besuchten Zimmer ließ zu wünschen übrig. Der offizielle Preis für diese Zimmer ist für meine Begriffe zu hoch angesetzt, denn es müsste dringend einmal ein neuer Farbanstrich erfolgen und die Türen und Decken restauriert werden.Es gab viele Dellen und Risse im gesamten Bereich. Ich schreibe das so kritisch und genau, da man eine Bewertung ja auch als Bewertung schreiben soll. Es bringt weder dem Nachfolger noch dem Hotelier etwas wenn man nur Dinge schön redet und dann mit weiteren Unzufriedenen Gästen auf Konfrontationskurs gehen muss. Was dringend angeschafft werden müsste, wäre nach heutigem Standard ein Plasma TV-Gerät und nicht mehr ein kleiner 37er oder 5oZoll Fernseher. Das Hotel ist nicht mit WLAN ausgestattet in einem Raum im Hotel Richtung Schwimmbad ist ein Extrazimmer mit kostenloser PC-und Druckernutzung. 2 Geräte stehen zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist Top, hier gibt es keinerlei Beanstandungen. Alles war vorhanden sogar wie es sich für die See gehört, Tee in reichhaltiger Auswahl. Die Besitzerfamilie (Senior und Junior ) wohnen mit im Hotel, was uns aber nicht stören sollte. Nur was uns gestört oder besser gesagt verwundert hat, war der Tag als es auf Borkum ordentlich geschneit hatte und der Chef morgens mit seinen zwei Hunden Gassi gehen wollte. Direkt vor dem Hoteleingang durfte einer der Hunde seine Geschäfte erledigen. Ich finde das nicht gut,aber nun gut, es ist Sache des Hoteliers. Im Hotel befindet sich ein Schwimmbad und eine Sauna. Die Sauna haben wir nicht benutzt aber dafür das Schwimmbad. Das Wasser ist Solewasser und gut temperiert. Die Duschen befinden sich abgetrennt durch quietschende Türen mit im Schwimmbad. Das Schwimmbad machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Wir würden trotz der kleinen Unannehmlichkeiten das Hotel wieder besuchen obwohl wir eine Gesamtbewertung von 3minus geben. Sterne für das 2 Zimmer was wir beziehen durften,bewerte ich mit 3 Sternen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier muß man nicht weiter drau eingehen, das Frühstücksbüffet ist super und alle Speisen sind frisch.Es ist alles vorhanden. Das Abendessen konnte man nicht im Hotel einnhemen, da dies geschlossen war.Das hat uns auch nicht gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Ges,-Persaonal war freundlich und Hilfsbereit und mit Beschwerden wurde gründlich umgegangen. Wir hatten Grund zur Beanstandung und wollen hier NICHT unseren Frust wiedergeben.Wir möchten nur das Mitteilen was und geäörgert hatte und was nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt an der Strand /Seepromenade Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Freizeitbad ist in der nMÄhe. Das Hotel verfügt über ein gutes Thermal-Solebecken mit Sauna, die wir aber nicht benutzt hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, ja, Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, Ihre individuellen Eindrücke ausführlichst wiederzugeben. Wir freuen uns natürlich, wenn sich jemand so um uns bemüht. Ich danke Ihnen dafür. Eingehen möchte ich auf eingen Aspekte, die klärenswert sind, alles andere liergt - wie schon gesagt - im Bereich der persönlichen Meinung. Grundsätzlich allerdings freuen wir uns, daß unser Frühstück Ihnen geschmeckt hat, daß unser Schwimmbad Ihnen gefallen hat und das wir alle freundlich sind. Kritisch sehe ich folgende Punkte 1) Sie sind mit Spargutschein gereist, haben einen Preis wiet unter jedem möglichen Zimmerpreis gezahlt. Warum ist dann ein "Sparzimmer" unangemessen? 2) Ja, wir hatten zu dieser Zeit eine Umstellung von kommunaler Fernwärme auf Eigenversorgung und es kam zu Engpässen. Nochmals Entschuldigung , Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung 3) Der Herr mit dem Sie gesprochen haben war nicht der Empfangschef. Hat er sich als solcher Ihnen gegenüber ausgegeben ? 4) Fernseher werden nach und nach neu angeschafft. Ist leider nicht auf einen Schlag möglich, wenn Gäste im Winter nur mit Spargutscheinen anzulocken sind :-) 5) Meine Hunde haben ihr Geschäft noch NIE vor der Hoteltür erledigt. Das ist nun schlichtweg falsch. Es kommt vor, daß sie sehr schnell beim Austreten Wasser lassen, das ist aber leider nicht immer zu verhindern. Traurig und müßig, daß man sich hier als Hotelier auch noch zu derartrigen Anschuldigen äußern muss. Im Großen und Ganzen kann sie das alles allerdings nicht so sehr gestört haben, sie kündigen ja an, daß sie wiederkommen möchten und - ja! - wir freuen uns auf Sie ! Mit vielen freundlichen Grüßen F. SChmidt jr. GF