- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren eine Woche in dem Hotel und hatten ein Zimmer zur Landseite. Allerdings war da kein Land sondern ein vollkommen schmutziges Vordach voller Tauben und Taubendreck. Wir konnten dadurch auch kein Fenster öffnen, sonst war im Nu das Zimmer voller Fliegen. Der hohe Duscheinstieg und die Konstruktion des Fernsehtisches war mehr als gefährlich. Wir haben nach 3 Tagen schriftlich reklamiert. Es kam nie eine Rückmeldung, zwei Männer haben notdürftig den Taubendreck abgekratzt und gleich danach waren die Tauben auch wieder da und es war alles wie gehabt. Der einzige Satz zu unserer Reklamation war die Frage, warum wir das schriftlich gemacht hätten!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte, liebe Rita, das war durchaus ein interessanter Reklamationsvorgang , mit welchem Sie unsere Mitarbeiterinnen konfrontiert haben. Auf Ihrem Zimmer im ersten Stock sitzend haben Sie - nachdem Sie , wie sie schreiben, drei Tage gewartet haben, per Laptop oder Ipad mittels email eine schriftliche Reklamation an die sich ein Stockwerk tiefer befindende Rezeption abgesetzt. Einfacher und logischer wäre es gewesen, bereits bei Erkenntnis der "Mängel", die Treppe oder den Aufzug zu nutzen und eine direkte Nachfrage an der Rezeption zu starten. Der Weg bleibt natürlich Ihnen überlassen, aber die Nachfrage, warum Sie diesen Weg wählen, sollte meinen Mitarbeiterin dann doch gestattet sein und ist in keiner Weise reklamationswürdig. Zudem war es Ihnen sichtlich unangenehm, als meine Mitarbeiterin Sie auf die Mail ansprach und Ihnen Ihre Anmerkungen erläuterte, was ich hier gerne nochmals für die breite Öffentlichkeit wiederhole. Auf dem von Ihnen gebuchten Gutschein war vermerkt "Zimmer zur Hof- oder Landseite", sie haben also kein Zimmer zur Landseite gebucht, wie sie schlichtweg unwahr erwähnen. Sie haben gemäß Discounter-Gutschein dann ein Zimmer zur Hofseite bezogen; das man dort kein Land sieht und mit einem Blick auf Dächer oder Mauern rechnen muss, liegt auf der Hand, ist also auch keine Reklamation. Die Anwesenheit von ortsüblichen Tauben kann und darf von uns leider nicht unterbunden werden. Das monierte Dach wurde umgehend gereinigt (nicht lediglich "abgekratzt"), das die Tauben sich anschließend auch wieder niederliessen dürfte daran liegen, das wir vergessen haben, das Schild "Für Tauben verboten" aufzustellen. Scherz beiseite: Tauben gehören zur ortsüblichen Tierpopulatuion und sind nicht zum Abschuss freigegeben, halten sich gerne in Hinterhöfen auf und sind nunmal sichtbar und vernehmbar. Bei einem Zimmer zur Seeseite hätten Sie es unweigerlich mit Möwen zu tun bekommen. Nicht nachvollziehbar ist die Kritik an der Fernsehalterung, bisher hat sich noch niemand an Leib und Leben bedroht gefühlt - aber das ist sicherlich eine Sache der Empfindung und intensiven "Mängelsuche". Der Duscheinstieg konnte leider nicht innerhalb weniger Minuten umgebaut werden. Es tut uns leid, wenn er nicht Ihrer Erwartung entsprach. Schlichtweg falsch ist auch Ihre Abschlussbemerkung, das man nur mit einer Frage auf Ihre Reklamation reagiert hat, aber das wissen sie sicher selber noch am besten und auch, warum Sie es für richtig halten, hier nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben. Dennoch grüße ich Sie herzlich von der schönen Insel Borkum mit all Ihren Möwen und Tauben !